vw teilemarkt

6N2 GTI ...was haltet ihr von diesem Fahrzeug?

Ich würde der lieber nicht kaufen, da sieht mein GTI mit 224t KM noch viel besser aus.

Guck mal auf Serviceheft nach wegen Wartungen. Ich nehme an, dass der Tacho getauscht wurde.


Und für dieses GTI musst du sehr viel Kohle reinstecken, damit der läuft!

Sind viel zu machen: Getriebe, Karosserie, Wartung, Technik usw.

Ach ja, würde schauen, möglichst ne AVY zu nehmen, geht besser



derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Zitat:

Guck mal auf Serviceheft nach wegen Wartungen. Ich nehme an, dass der Tacho getauscht wurde.


Es existiert kein Serviceheft mehr für dieses Fahrzeug!


Ja kann ich nur bestätigen als ARC Fahrer !

Hab vorher einen AVY gehabt und beide ARC von der Probefahrt gingen auch schlechter als mein AVY vom silbernen ....
Hängt besser am Gas und ich hab bei dem AVY nochmal einen schub gemerkt als der zweischen 6 und 7000 war.
Beim ARC merke ich den nicht auch wenn er selten in diesem Drehzahlbereich bewegt wird wenn er mal knall warm ist ...


seit 2 Monaten fahre ich den 1.0 AUC .
Der Horror wenn man vorher 125 PS gefahren ist..
jetzt wird das mistding abgestoßen ...



Foto0199.jpg
Foto0199.jpg

Zitat:

Es existiert kein Serviceheft mehr für dieses Fahrzeug!


Gut, dann würde ich der nicht einmal anschauen.

Lass es sein, du sparst viel Ärger, wenn du es nicht kaufst.


derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Bei nem Fahrzeug aus Holland fallen doch bestimmt auch noch horrende Gebühren an bezüglich Zoll,Einfuhrsteuer und Vollabnahme,oder?


Nein weil innerhalb der EU!
Ich hab den ganzen Zirkus vor zwei Jahren gehabt als ich meiner rüber nach DE geholt habe...

Vollabnahme ist klar,hat bisschen mehr als die normale HU/AU gekostet
Du musst dann zum RDW in Holland (gibt es zwei mal ,einmal hinter Grenze nahe Venlo und eins ins Amsterdam
Öffnungszeiten beachten!
Da musst du mit dem Verkäufer hin,damit das Fahrzeug bei den Behörden als abgemeldet gilt und auf deinen Namen geschrieben wird.
Sonst muss der jetzige Besitzer weiterhin Steuern bezahlen wenn du das Ding so nach DE mitnimmst.

Und du brauchst das RDW Formular für die Anmeldung in DE
Dann brauchst du so eine Übereinstimmungsbescheinigung von dem 6n2 GTI
Konnte mein Tüv Rheinland Mensch aus seinem Lappi ziehen

ich hab dem 0603 / 537 gesagt und ARC, fertig war der Schuh ...

Dann hatte ich neu Tüv,die Übereinstimmungsbescheinigung,das RDW Formular,die alten Holländischen Papiere (ganz wichtig),und den Kaufvertrag (auch sehr wichtig für die Anmeldung)

Und dann aufs Amt und aus dem Käsekopp GTI wurde ein DE GTI leider ohne ESP,das musste man extra ordern weil manche Holland GTI´s haben ESP ,andere nicht

In DE haben ALLE ESP!

Viel Glück


derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Der schwarze GTI in Holland würde mir schon gefallen,allerdings steht der doch abgemeldet beim Händler und der Händler fährt mit mir bestimmt nicht zum RDW hin,keine Ahnung wie das funzen sollte :(

Man könnte eine Klima mit viel Zeit und Mühe ja auch nachrüsten.


Das ist nicht zeitaufwendig und gerade wenns echt ein Händler ist wird er das machen.

Was mir hier in DE nicht beantwortet werden konnte und wichtig ist :

Sind Kurzzeitkennzeichen im EU-Ausland erlaubt oder nicht !
Ich schaue mal nach
Ich hab sie einfach da dran gemacht und war in weniger als 20 Minuten über die Grenze wo alles wieder legitim war mit den Kennzeichen.
Aber nochmal würde ich das nicht riskieren ohne zu wissen ob erlaubt oder nicht.

Daher vorher erfragen oder nachlesen ...

mfg


Was soll denn der Unterschied zwischen ARC und AVY sein?
Die leistungsangaben und der Motor an sich sind doch komplett identisch oder hat VW da wieder Märchen aufgetischt?
Außer dass der ARC Euro 3 und der AVY Euro 4 ist.



Zitat:

Was soll denn der Unterschied zwischen ARC und AVY sein?
Die leistungsangaben und der Motor an sich sind doch komplett identisch oder hat VW da wieder Märchen aufgetischt?
Außer dass der ARC Euro 3 und der AVY Euro 4 ist.


Wenn man den Angaben glauben darf

ARC Euro 3 152 NM bei 3300 U/min
AVY Euro 4 150 NM bei 4500 u/min


Zitat:

Ach ja, würde schauen, möglichst ne AVY zu nehmen, geht besser


Zitat:
Hab vorher einen AVY gehabt und beide ARC von der Probefahrt gingen auch schlechter als mein AVY vom silbernen ....
Hängt besser am Gas und ich hab bei dem AVY nochmal einen schub gemerkt als der zweischen 6 und 7000 war.


Zitat:
ARC Euro 3 152 NM bei 3300 U/min
AVY Euro 4 150 NM bei 4500 u/min


Eine Leistungsmessung mit Drehmomentverlauf der beiden Motoren wäre mal interessant zu vergleichen.
Vom AVY hab ich eins da von Tazman. Da sieht man, dass das max Drehmoment von 154 Nm bei 3500 U/min erreicht wird.

Aber ich denk, dass sich die beiden Motoren nichts nehmen. Wenn das wirklich so viel wäre, dann hätte der AVY auch eine andere Leistung und wäre vielleicht ein paar Zehntel Sekunden schneller auf 100


derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

So ich komme gerade von der Besichtigung zurück und obwohl mein Navi mich zuerst in die Irre schickte,bin ich doch noch pünktlich angekommen. Zuerst kein Mensch weit und breit,aber siehe da stand der GTI und nicht abgeschlossen. Innen das Mobiliar 1A,sehr gut , keine abgewetzten Sitzwangen,ein zwar speckiges aber noch relativ gutes Lenkrad, die Pedalgummis in der Abnutzung passend zu den knapp 90.000 Laufleistung und selbst die Schraube von der Tachohaube augenscheinlich unberührt! Die Laufleistung stimmt mit dem was ich sehe meiner Meinung nach zu 100% überein. Offensichtlich war der Vorbesitzer aber Raucher,was man deutlichst riechen kann,sobald man eine Türe öffnet.
Irgendwann kam der Geselle dazu und ich laufe noch ein paar mal um den Polo herum zur Bestandsaufnahme...hier ist definitiv eine Komplettlackierung von nöten,der Schweller ist bis zum einknicken eingedrückt,eine Türe wäre mit zu wechseln,die vordere Stossi ist komplett im Eimer und die hintere Stossi würde ich bei der Gelegenheit gleich mit austauschen. Das Erstaunliche...obwohl der Wagen schon so derbe aussieht, wurde an dem mindestens schon mal vorne hinten und die rechte Seite komplett lackiert zum anderen sah es mir danach aus,das das Heckblech auch schon mal gemacht wurde...eine komplette Naht grauer Karosseriemasse bot sich mir zur Ansicht im Kofferaum,ob das mal so ab Werk schon wso war? :'(
Inzwischen schaute auch der Chef nochmal vorbei, und das Einzige was der immer wieder brasselte war, das gleich noch ein Interessent aus Darmstadt käme und für morgen hätten sich auch noch zwei angemeldet...das hat er mir gestern am Telefon bereits mehrmals erzählt und auch das der Polo ,wenn er denn fertig währe,mindestens7000Euro kostem würde ...und als ich ihm dann sagte,das seine "Neuen Reifen" alt und extremst porös seien,wurde er dann richtig wild und zornig und hätte mich am liebsten auch gewürgt und mich obendrein als Arschloch beschimpft. Das war es dann auch schon mit seinem Auftritt und er verschwand ganz ohne Worte oder Blicke spurlos
Ich hätt`s aus langer Erfahrung heraus wissen müssen,ein Auto in Wuppertal von einem privaten, italienischen Händler
Nichts gegen Italiener,meine Freundin ist selbst Italienerin und kommt aus Sizilien Man kann mit Italienern feiern,gut essen,allerdings keine Geschäfte machen bzw. Autos von denen kaufen...wie gesagt so sind meine Erfahrungen halt und ich war schon sehr oft dort um mir Fahrzeuge anzusehen.
Nachdem nun auch der Geselle das Weite suchen wollte,bin ich ihm dann mal gefolgt und habe mal freundlich nach dem Autoschlüssel gefragt,von dem es auch nur einen gibt...wie gesagt,kein Serviceheft und nur ein Schlüssel von der Blechtrommel vorhanden. Der Geselle schüttete noch fix etwas Wasser nach und versicherte mir ferner,das mit dem Getriebe und der Kupplung alles in Ordnung sei,gesagt getan,denSchlüssel gedreht und der Motor lief bis auf das Auspuffblubbern hinten recht ruhig und ohne Auffälligkeiten und auch das Getriebe liess sich zumindest im Stand sehr sauber durchschalten.

Ich habe mich dann noch bei dem Gesellen verabschiedet und keine weiteren Sachen mehr nachgeschaut und fuhr wortlos dann nach Hause.

Wer gerne bastelt und oder Lackierer ist,könnte aus dem Polo wieder einen schönen GTI zaubern,mit einer geringen Laufleistung ABER für mich ist diese Bastelbude nichts und zum Schlachten wäre er mir leider viel zu teuer und zu schade!

Mal sehen was die nächste Besichtigung für Überraschungen parat hat


Ohne Scheckheft würde ich sowieso bei so einer Laufleistung mir die Tüv Berichte zeigen..aber hat sich ja eh erledigt


gelöschtes Mitglied

    Mindestpreis erfragen
    eBay-Artikelnummer:261570214734
    Oder geh mal auf diese Seite die Finde ich gut:www.autouncle.de
    Erweiterte Suche.


    Er sucht doch Leder und 5 Türer mit weniger als 150 tkm oder 130 tkm ..

    Dann die Schweller ...Scheinwerfer Matt ....


    gelöschtes Mitglied

      Oder 6R,aber ist Leider Leasing.Aber halt mit Vollausstattung,Alcantara Leder,kurven Licht usw... http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/leasinguebernahme-volkswagen-vw-polo-6r-1-4-gti-nur-177-!-netto/230006863-216-4424?ref=search


      Er sucht aber ne 6N2 GTI!


      polocoupe13kat ohne worte



      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • In der Liste der Schwarze 5 türer mit Beigen Vollleder


    • Zitat:

      In der Liste der Schwarze 5 türer mit Beigen Vollleder


      Aber teuer


      gelöschtes Mitglied

        Ja manche haben eben eine Vorstellung die Dann auch ins Geld geht.Genau so gut kann man auch auf www.Webauto.de gehen,denkst da gibt es andere.


        derby86
        • Themenstarter
        derby86's Derby

        Ja ich weiß,der ist bereits länger zu verkaufen weil er viel zu teuer ist :(


        gelöschtes Mitglied

          Mal die Frage aller Fragen muß es ein 5 Türer sein?,welche Wagen Farbe muß er Haben?.
          Denn ich hab noch den 3 Türer gefunden in Vollausstattung auch in Schwarz,Leder,Navi original VW,Klimatronic,und der Motor hat 10km gelaufen für 3.999 €.


          derby86
          • Themenstarter
          derby86's Derby

          Was soll ich sagen nun habe ich mir doch noch einen schwarzen 4 Türer GTI mit Klimatronic und Schiebedach gekauft, hat halt nur drei Jahre länger gedauert


          Bilder ,Vorstellung


          Glückwunsch zum GTI


          derby86
          • Themenstarter
          derby86's Derby

          Naja ich hole den GTI leider erst nächste Woche ab und noch sieht er nicht wirklich gut aus


          20170423_122243.jpg
          20170423_122243.jpg
          20170423_122808.jpg
          20170423_122808.jpg

          Gratulation

          Na so schlimm schaut er doch gar nicht aus, was hast du denn damit vor ?
          Ich würde als erstes wieder auf Original AGA zurückrüsten, dann noch dezent tiefer und schicke 16" drauf und fertig ist er...


          derby86
          • Themenstarter
          derby86's Derby

          ...und fertig ist er da geht erstmal viel Schweiß, Nerven und Geld in den Verschleiß und Optik rein bevor er fertig ist. Der Vorbesitzer hat den Polo ausgelutscht wie eine Zitrone und dann an mich verkauft
          Wie üblich ist mal wieder alles fällig und die vordere Stoßstange ist auch komplett mit Gitter und Lippe am Ende. Der Kat ist billig aus dem Zubehör und das sind nichtmals die allerschlimmsten Probleme...natürlich sind sogar die Xenon gelb und blind und bedürfen neuer Gläser.
          Er hat nichtmals ein Ersatzrad oder Werkzeug an Bord und auch weder Winter noch Sommerreifen dabei.
          Naja jedenfalls soll er wieder ziemlich Seriennah werden, bis auf halt ein paar kleineren Extras




          dann hast du ihn hoffentlich zu einem guten Preis bekommen....


          derby86
          • Themenstarter
          derby86's Derby

          Naja was ist schon gut, er war für 2950€ inseriert und der Rest war halt Verhandlungsgeschick. Ich habe noch nie bei einem Autokauf so hart verhandelt und bei den letzten 25€ haben wir sogar um Kopf oder Zahl gespielt was ich gewonnen habe


          läuft doch...


          Antworten erstellen