vw teilemarkt

6N2 GTI ...was haltet ihr von diesem Fahrzeug?

derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Ich wollte unbedingt einen schwarzen 5 Türer unter 200.000km mit Klima haben und bei dem Schiebedach dazu konnte ich halt nicht widerstehen.



Die Kombi 5 Türer , SD und Klima sind sehr Selten in Schwarz .

Haste paar genaue Daten .



Zitat:

Naja was ist schon gut, er war für 2950€ inseriert und der Rest war halt Verhandlungsgeschick. Ich habe noch nie bei einem Autokauf so hart verhandelt und bei den letzten 25€ haben wir sogar um Kopf oder Zahl gespielt was ich gewonnen habe


Kenne ich vom verkaufen meines ex Sommer GTI ,dafür war aber meiner super gewartet und kein verhandlungsraum.

Bei GTI Fragen kannste ja melden .

Die Scheinwerfer Gläser passen von Hella Halogen oder Valeo , Zubehör hatte ich noch nie getestet.

Wie ist der zustand vom Getriebe ?


derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Das Getriebe ist mal vor langer Zeit gemacht worden, ich finde aber das die Schaltung noch präziser sein könnte, auf alle Fälle kommen die Buchsen vom Lagerbock und das Kupplungsseil sofort neu.
Ich habe die arge Befürchtung das der Motor aber übermäßig Öl verbraucht und das wird sicher noch sehr teuer werden und viel Arbeit machen.
Zumindest hat der Polo schon mal frischen TÜV...obwohl naja bei uns hätte ich den so nicht bekommen.



derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

...ist von Ende 2000 mit dem AVY Euro4, hat wie gesagt Klimatronic, Schiebedach und Sitzheizung. Leider fehlen Seitenairbags. Ob er Alarm oder Zentral mit Fernbedienung hat weiß ich garnicht. Was ich vielleicht noch verbauen werde wäre Leder und rote Gurte


derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Hat von euch denn jemand schon Erfahrungen gemacht, was ich für eine Motor Revision investieren muß?

Ich habe auch daran gedacht mir vorerst einen gebrauchten Motor einzubauen und dann den originalen neu zu machen, nur ist das immer so die Sache bei gebrauchten Motoren, man kann damit Glück haben oder nicht.

An Sommerräder kommen erstmal von mir aufbereitete originale GTI drauf, nur bei der Reifen Wahl bin ich mir noch ziemlich unsicher !? Zumindest muß der gut bei Regen funzen und möglichst flüstern.

Eine neue Front Lippe muß leider auch noch her und der Lacker bekommt von mir auch bißchen Arbeit. Nen neuen originale Kotflügel bekommt man Gott sei dank auch noch.

...und das alles möglichst auf einmal und sofort




Zitat:

Ob er Alarm oder Zentral mit Fernbedienung hat weiß ich garnicht. Was ich vielleicht noch verbauen werde wäre Leder und rote Gurte


FB sieht man am Schlüssel ob er 2 Tasten hat und DWA wenn er den Taster an der B-Säule und Ultraschallsensor im Himmel bei der B-Säule .

Leder und rote Gurte ,viel Spaß bei der suche . Es gibs nicht viele gute Lederausstattung ohne risse ,Abnutzung . Gurte passen ohne Seitenairbags wegen den elektrischen zündern auf vom 6n1 .
Zitat:

Hat von euch denn jemand schon Erfahrungen gemacht, was ich für eine Motor Revision investieren muß?



Frag mal Polo 6n1

bestimmt min 1-2000€


derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Also originale rote Gurte vom 6n2 5 Türer habe ich und auch eine passende Lederausstattung mit den passenden Türpappen, ich bin mir nur nicht sicher ob ich die Sitze in den GTI bauen will


Antworten erstellen