vw teilemarkt

Komme nicht an den Sicherungskasten wegen dem Schubfach!

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey Jungs,

mein Radio hat gestern gespinnt. Als ich Motor aus und an machte, ging der Radio nun garnicht mehr an. Also wenn ich den Zündschloß drehe, geht er ganz kurz an und dann wieder aber aus und es tut sich nix, manchmal passiert auch nix wenn ich am zündschloss drehe. Ich denke mal, dass die Sicherung durch ist (hoffentlich). Nun wollte ich an den Sicherungskasten. Dieser befindet sich bei mir unterm lenkrad. Jedoch ist da auch die Schublade, die einen Defekt hat. Ich kriege diese net mehr auf -.- Der zylinder des Fachs ist hinüber, also man drückt drauf auf den schalter/schloss (die linke seite lässt sich reindrücken, jedoch geht die rechte seite nicht), und es öffnet sich die schublade nicht, also kann ich nicht an den sicherungskasten. auf dem foto sieht ihr, wie die linke seite rausguckt, diese funktioniert auch, da muss man reindrücken. aber die rechte seite ist tot. als ob da keine federung mehr wäre. die lässt sich garnicht drücken.

nun wollte ich von euch tips haben, wie ich die schublade öffnen kann? muss ich die nun am ende brachial aufbrechen?



20140831_154724.jpg
20140831_154724.jpg

Teste mal mit dem Schlüssel zu und aufzumachen.

Wenns nicht gent, bitte nicht aufbrechen, sondern den Schloss nur aufbohren und ein neuer/gebrauchten Schubfach organisieren.

In deinem Fall könnte eher den Zündanlassschalter defekt sein.


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

also tobi, habs auch mit dem schlüssel versucht, klappt leider nix.

der zündanlasschalter defekt? wat isn das? und wo sitzt er? ist es teuer und schwer den zu wechseln -.- ?



sitzt hinter dem Zündschloss. Muss aber dafür das Zündschloss ausbauen sonst kommst du an die befestigungsschraube vom Zündanlassschalter nicht dran. Airbag (falls vorhanden) raus, Lenkrad raus, Schleifring raus, Lenkstockschalter raus, Hülse von Lenksäule abziehen, Abreisschraube losbekommen vom Zündschloss und Zündschloss rausnehmen.


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

alta zuviel arbeit^^ ich hoffe es liegt an der sicherung. das komige ist, wenn ich fahre, kann ich immer einmal auf so ne taste vom radio drücken, dann steht da immer so ne zeit 00:01. also als ob er nen lied in der ersten sekunde abspielt, geht aber dann wieder aus. und das wenn ich motor gestartet habe


Sicherung kann ich mir nicht vorstellen da das Radio sporadisch funktioniert, wäre die Sicherung platt würde da nichts angehen auch nicht kurz.


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

weiste was das komige halt ist.

ich war auto am fahren und über mein usb ipod muke am hören, habe auch verstärker und subwoofer und so das ganze programm. aufjedenfall w3ollte ich ein lied vorspulen, dann war ich am spulen und als ich die taste los lies, spulte er aber immer noch weiter und es reagierte nix mehr, aber muke lief. habe dann den usb anschluss abgezogen, trotzdem reagierte radio net und da stand nur im display, dass der usb stick nicht angeschlossen ist. erst als ich zuhause war und den motor abschaltete, ging auch der radio aus. danach drehte ich am zündschloss und ging er an und spielte cds oder usb ab, jedoch konnte ich nix klicken, aber musik lief normal. er reagierte nur net. habe dann wieder mehrmals zündschloss an aus gemacht und dann ging der radio garnet mehr an -.-


Radio kann auch selber defekt sein


Ist das Radio von JVC?



Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

JA DAS RADIO IST VON JVC? warum? sag bloß net das das jetzt kaputt ist^^


Wenn du das Bedienteil abnehmen kannst müsste dort ein RESET Knopf sein halte den mal 5-10Sek gedrückt.

Zitat:


jedoch konnte ich nix klicken, aber musik lief normal. er reagierte nur net.


Typisch bei JVC

Meins war damals schrott.


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Also habe mal den reset knopf betätigt, geholfen hat es nicht. also es ging immer noch nicht an.

Aber als ich dann heute vom Fitness Studio wieder kam habe ich hinten mal beim Verstärker nachgesehen, und während der zündschloss gedreht war, leuchtete das power zeichen des verstärkers nicht? eigentlich sollte dies. war sonst immer auch so. glaubig zumindestens^^

aufjedenfall habe ich da nur geguckt ob kabeln richtig sitzen und keine ahnung mehr was ich berührt habe, aber aufeinmal sprang mein radio an und alles funktioniert XD

bin gespannt ob das sich hält ^^


Ich bin da zu 99% sicher, dass es am Zündanlassschalter liegt.

Oder am Radio ist nicht gut eingesteckt.


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

ja ich schaue mal, nur komisch halt das der power zeichen vom verstärker auch garnet leuchtete. und aufeinmal als ich irgendwas berührt habe leuchtete aufeinmal der verstärker und auch der radio funktionierte aufeinmal XD

naja... technik^^

wenn ich den zündanlassschalter erneuer, ist sicherlich teuer in ner freien werkstatt oder? da muss ja ne menge runter wie ich mitbekommen habe -.-

in welchem preis spiele ich da dann? so grobe schätzung ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen