vw teilemarkt

Endlich mal wieder Gummis gerissen

sarah1702
  • Themenstarter
sarah1702's Polo 86C

Hallo Gemeinde. Ich weiß das dieses Thema oft behandelt wurde. Mir reissen alle zwei Wochen die Auspuff Gummis sogar am original esd. Habe schon die poweflex drunter gehabt, sogar die sind gerissen. Hat zwar was gedauert im Gegensatz zu original aber waren wie mit Messer durch geschnitten. Wenn ich neue Gummis drunter habe feiert der pott unnormal auf und ab. Ihr empfiehlt hier oft vom Rallye aber die bekommt man gar nicht mehr. Auch Mercedes wird genannt. Aber welcher?



Nen Tipp den ich bekommen hab waren die Gummis vom Golf Country. Die sollen eine Stahlkette drin haben.
Als ich beim freundlichen welche bestellt hab waren das aber gewöhnliche Golf Gummis, weiß nicht wo der Fehler war.


hallo
du muss die halter von der karosse verstärken für den auspuff die sind wie gummi ,hatte das problem auch, ist eine polo krankheit

mfg



Hallo.

Ich fahre seit längerem, die besagten Mercedesgummis mit Ketteneinlage und bin damit sehr gut zufrieden.
Am Polo hängt damit die RSL Anlage und unterm Einser, die auch nicht ganz leichte Hartmannanlage .

Die Nummer lautet : A1074920044.

Ich von meiner Seite kann die nur empfehlen, nach unzähligen Auspuffgummis, in diversen Formen und Farben, halten diese schon Jahre und nicht nur ne halbe Saison-da lohnt sich auch der Preis von über zehn Euro pro Stück...

Gruß Andi


Eventuell hat der Halter an der Karosse oder am ESD einen Grad oder Scharfekante, weshalb der Gummi so flott reißt.

MfG


sarah1702
  • Themenstarter
sarah1702's Polo 86C

Ich danke für die vielen und schnellen Antworten. Bekommt man die Mercedes Gummis denn leicht drauf? Die poweflex müsste ich in der Werkstatt machen lassen so stramm waren die


Moin.
Ja, die bekommt man leicht drauf, mit etwas Schmiermittel.
Der einzige Nachteil ist das, bei mir zumindest, die ganze Anlage etwas tiefer hängt.
Das hat bei mir zufolge, das das Rohr unter der HA manchmal aufsetzt.
Das ist aber lange nicht so schlimm, als wenn die ganze Anlage runterfällt und an genau der selben Stelle krazt
Gruß Andi


wenn wir hier schonmal von aufsetzten sprechen

ich hab mir dadurch meinen Endschalldämpfer abgerissen, jetzt wollt ich gern wissen ob es auch ein billiger tut, oder ob die gar nichts taugen


HI Sarah,

dein Hauptproblem wird sein, wie du selbst schon festgestellt hast, das dein Endtopf ständig auf und ab wippt (jetzt nicht falsch verstehen )

Ich hab zwischen Endtopf und Karosse einen Gummipuffer drin, der verhindert genau das. Zusätzlich noch die blauen Gummis vom Sandtler. Früher hatte ich das selbe Problem, und seid dem ich das so handhabe nicht mehr, hält schon ein paar Jahre.


Mfg Ryan



Nimm die großen dicken runden vom Bmw
Kba nummer 0005 / 466


sarah1702
  • Themenstarter
sarah1702's Polo 86C

So Gummis vom Benz hab ich. Sind ja mords Dinger. Knüppel hart. Die verbiegen doch die Aufhängung oder? Puffer für den esd habe ich jetzt auch drunter.


sarah1702
  • Themenstarter
sarah1702's Polo 86C

Da sich der Auspuff auch noch so durchs aufsetzten aufhängt, ist er nun mit 10mm bandeisen gesichert. Jetzt Reisen auch keine Gummis mehr


Antworten erstellen

Ähnliche Themen