vw teilemarkt

Wo neues Kupplungsseil entspannen?

Hr.spooner
  • Themenstarter

Hi Leute

Hab mir dieses Kupplungsseil bestellt und eingebaut, weiss aber leider nicht wo man es entspannt.
Wenn ich jetzt fahren will greifft die Kupplung erst im aller letzten Moment kurz bevor ich das Pedal los lasse.

schon mal vielen Dank vorab für eure Hilfe

Spooner



$_57.JPG
$_57.JPG

Hallo

Ich möchte mich der Frage anschließen. Mein neuer gebrauchter 6N2 verhält sich ebenso. Das nervt besonders an Steigungen, und z.Z. fahre ich - solange ich mich noch nicht daran gewöhnt habe - wie ein Hirnie

Gruß
Thomas


Wie entspannen?
ist es ein selbstspannendes? Wenn ja, wurde die monatagehilfe gelöst?
Ansonsten einfach mal 20 mal schnell hintereinander die kupplung treten, dann stellt es sich normalerweise nach



Anders gefragt.
Läßt sich die Kupplung so einstellen das sie beim Durchtreten später trennt bzw. beim kommen lassen früher einkuppelt?

In meinem Fall ist die Montagehilfe nicht vorhanden und 100x schnelles Kupplung treten hilft nicht.


Wenn man es einstellen will muss man sich ein einstellbares kupplungseil kaufen, die selbstnachstellenden sind nicht nachstellbar


Kupplungsseil an der Gertiebeseite ausbauen. Seil am Ende festhalten und stram ziehen, nun Rückstellmechanismus solange hin und her bewegen bis komplett zusammen gefahren ist. dann den Mechanismus mit Kabelbinder fixieren. Seil wieder am Gertiebe einhängen, Kabelbinder lösen und 2x die Kuplung treten dann sollte alles wieder gut sein


Leichenschänder
Anstatt Kabelbinder sollte man (wenn vorhanden) die Montierhilfe verwenden (am Faltenbalg die meist weiße Plastikkonstruktion).

Zur Not (wenn keine dran is) gehts aber auch mit Schnüren ... etc., da kann man kreativ sein, da stimmt schon.

Aber bitte lass dir das nächste mal 2 Minuten mehr Zeit beim schreiben


Antworten erstellen

Ähnliche Themen