vw teilemarkt

2. Gang geht schwer rein

MarenOlt
  • Themenstarter

Hallo,
ich hab einfach (noch) kein Glück mit den Polo's.
Nachdem schon der Erste leider den Weg in die Presse gegangen ist, will anscheinend mein Zweiter auch hin =(

Zum Problem: Ich hol das Auto vom Händer ab (9N3, BJ Nov 06, 80 PS, Diesel, 120,000 km) hab mich wie bolle gefreut, dass ich endlich wieder einen gefunden habe und fahr nach Hause. und merke das sich der 2. Gang nur sehr schlecht rein geht und krcht macht. (Kupplung ist gut und war komplett durch getreten)
Woran kann das liegen, muss ich mir sorgen machen das der Händler den Kauf wieder wandeln will?
Ich hab das Auto am nächsten morgen sofort wieder hin gebracht und hoffe das das repariert wird, also das die das wegen der garantie machen und ich das auto behalte...
Hatte jemand schonmal das gleiche Problem, wenn ja was war die Ursache wie teuer war die Reparatur?

Liebe Grüße

(Tut mir leid ich bin ein bisschen durch den Wind, ich hoffe ich könnt verstehen was ich meine)



Zitat:

Ich hab das Auto am nächsten morgen sofort wieder hin gebracht und hoffe das das repariert wird, also das die das wegen der garantie machen und ich das auto behalte...
Hatte jemand schonmal das gleiche Problem, wenn ja was war die Ursache wie teuer war die Reparatur?


Wenn Du den Wagen bereits bezahlt hast, wirst Du ihn auch behalten können, es sei denn der Händler bietet Dir den Kaufpreis zurück, da der Mangel zu aufwändig für die Reparatur ausfällt, aber davon gehe ich mal nicht aus.

Ich würde an deiner Stelle jetzt erst einmal abwarten, was der Händler macht.
Wenn es ein seriöser Händler ist, repariert er dieses und Du bekommst logischerweise den Wagen funktionierend wieder.


Wenn der 2. Gang schwer reingeht, sind entweder dessen Synchronringe verschlissen, oder das Gestänge/Seilzüge sind nicht korrekt eingestellt.
Alles machbar.



MarenOlt
  • Themenstarter

ich hab das auto heute schon wieder bekommen (termin war eigentlich donnerstag). Die synchronringe wurden gewechselt und das gestänge wurde neu eingestellt. vielen Dank für eure antworten hat mich ziemlich beruhigt.


und alles wieder butterweich zu schalten?
Schön daß unsere Vermutungen richtig waren.
Und jetzt hast du auch neues Getriebeöl.
Angenehmer Nebeneffekt.


MarenOlt
  • Themenstarter

Ist alles wieder gut und weich


Woher hast du gewusst, wie ich mich gefreut habe? Die ringe werden bei mir auch bald dran sein. Weiß nur noch nicht wann.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen