vw teilemarkt

Auffahrunfall ?

DwayneDom
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Hatte gestern einen leichten Auffahrunfall mit meinem kleinen und vorne ist n bisschen was kaputt.
Wollte mal wissen ob hier ein paar Experten im Forum sind, die mir vllt eventuelle Kosten für Reparatur oder allgemein Tipps geben könnten. Ich will meinem Kleinen unbedingt wieder heil machen und hab leider nicht das große Geld.

Wie ihr seht ist der kuhlergrill und die Fassung n Stückchen eingedrückt worden und der Rechte Scheinwerfer und Blinker sind auch ein Stück mit reingerutscht fahren tut er noch ohne Probleme Lenkung fühlt sich auch heil an.

Vllt kann ja irgendwer was dazu sagen

Vielen dank schon mal im vorraus

Dom



IMAG0280.jpg
IMAG0280.jpg

Dieser "leichte Auffahrunfall" sieht ziemlich hässlich aus;

Mach mal den Scheinwerfer raus und die Stoßstange ab, dann sieht man mehr. Warscheinlich kann man den "Schloßträger" nur noch provisorisch richten; sieht sowieso ziemlich rostig aus.


DwayneDom
  • Themenstarter

Also der "Rost" ist Absicht das ist "Rat look" also keine sorge ich werde morgen neue Bilder schicken jetzt ist mir das zu dunkel draußen ?
Aber vielen dank für die schnelle Antwort schon mal



Dem Bild nach zu urteilen, waren die Scheinwerfer vorher schon komplett hinüber, da völlig trübe..

Ansonsten würde ich den Schlossträger wieder in Position ziehen und dann Scheinwerfer, Blinker (falls nötig) und den Kühlergrill beim Verwerter besorgen..
Sollte für ~100€ machbar sein, vorausgesetzt der Längsträger hat nichts abbekommen..


Genau erstmal vorne rum Nackig machen .

Nicht böse gemeint. Aber das sieht aus wie ein Volltreffer und somit Totalschaden. Oder Du kennst nen billigen Karosseriebauer


Laß doch so, das sieht doch dann erst recht nach "Rat-Look" aus. Wenn man schon absichtlich alles verrosten läßt, spielt doch ein bißchen krummes Blech auch keine Rolle mehr...


Der knick kann ruhig drin bleiben . Aber die Scheinwerfer würde ich ersetzen ,und auch einstellen lassen . Gibt nichts schlimmeres als ne blendende Karre die einem Nachts auf dem Moped entgegenkommt .

Und selber kannste auch nichts sehen so. !

Scheinwerfer kosten ca 35 Euro neu "! ( Depo) und taugen auch was.

Grillblech ein bischen gerade biegen , fertig.


Gebrauchte Hella Scheinwerfer habe ich gerade bei Ebay drin...


guckt doch mal wie weit der Scheinwerfer zurückgedrückt wurde!
Das sind mindestens 5cm, die wohl auch der Schloßträger und die angrenzenden Bleche nachgegeben haben.
Ohne schwere Kette und baum klopft man da kaum was aus



Hatte letztens auch einen unfall. Sah viel schlimmer aus als bei dir. Musste nix schweißen. Schlossträger bekommt man easy wieder gerade. Die leiste unterm scheinwerfer muss neu, habe meine auf schraubbar umgebaut. Neue Scheinwerfer, haube, leiste unterm scheinwerfer und der rammschutz hinter der Stoßstange. Reperaturkosten inkl farbe 60 euro..
Lg




war vor 4 Monaten. Rahmen war aber unbeschädigt. Geschwindigkeit ca 30 kmh


Antworten erstellen

Ähnliche Themen