vw teilemarkt

Derby 1 Bj.78, welches Armaturenbrett für G40 Tacho

Sir Derby
  • Themenstarter

Moinsen,

Ich habe folgendes Problem. Möchte meinen Derby 1 Bj.78 entweder mit nem G40 oder G40Turbo versehen. Tachomässig muss ja auch was passieren...nur was? Mein Armaturenbrett(1.Serie) hat den ründlichen Tacho ohne DZM. Habe jetzt bei Ebay-Kleinazeigen ein nachfolge Armaturenbrett ausm Polo/Derby1 gefunden,eckig. Passt da ein G40Tacho rein? Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen...


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/armaturenbrett-vw-polo1-derby1/239289870-223-3007?ref=search



In dieses Armaturenbrett paßt der G40-Tachoeinsatz vom 2-er Polo G40 pnp in Verbindung mit eiem Innenraumkabelbaum vom 2-er Polo mit Einspritzermotoren. Dann noch Anpassungsarbeiten an den Lenkstockhebeln. Da vom 2-er G40 nur ca. 2500 Autos insgesamt gebaut wurden, ist das Instrumentarium, das ab und an in der Bucht gehandelt wird recht teuer.
Weitere Lösung ist das Einpassen des 2f-Tachoeinsatzes.

MfG wolfi66x


Hallo du kannst auch einen normalen tacho vom 2er mit dzm nehmen
Bei g40 tacho ist nur die Wegstrecke anders und er geht bis 240 statt 200 bei dem normalen und die Kosten auch nicht so viel
Achte aber darauf Falls du dir einen normalen 2er tacho holen solltest das er eine blaue Fernlicht LED und keine shoke led hat

Bei denen spinnt immer die külhmittel led
Keine Ahnung warum hab das schon öfters gehabt bei 3f und py Motoren
Gruss



Antworten erstellen

Ähnliche Themen