vw teilemarkt

Lichterfest im Tacho & Benzinpumpe ist überfleißig!

Lieschen92
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe einen Polo 6n2 mit einem 1,4 l mpi Motor. Seit einiger Zeit ist irgendwas faul, vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Während der Fahrt erscheint mir im Tacho die Leuchte für ABS und die Handbremse, sie blinken regelmäßig. Bevor das auftritt habe ich entweder meine Fenster elektronisch hoch/runter gemacht, den Scheibenwischer betätigt oder auch das Fernlicht ein/aus geschaltet. Wenn das passiert geht mein Radio meist aus.
Wir haben heute mal geschaut ob im Fehlerspeicher etwas auszulesen ist.. Fehlanzeige, NICHTS!
Nun war es aber so das ich meine Fahrertür öffnete und da ging mein Radio schon an, OHNE Schlüssel! meine Zentralverriegelung (nachgerüstet/ per Knopfdruck auf/zu) spielt ebenso verrückt.
Weiter ging es damit, dass mein Tacho sich auf 0 setzte, Uhr sowie Tageskilometerzähler. Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige vibrierten. Wenn ich meine Zündung anmache passiert nichts. Wenn ich den Schlüssel wieder auf "aus" drehe fängt meine Benzinpumpe regelmäßig, in kurzen Intervallen an Benzin einzuspritzen (hörbar).
Beim Versuch danach zu starten geht das Auto wieder aus. Beim 2. Mal klappt es und er läuft ganz ruhig als wenn nie etwas passiert wäre.

Helft mir, bitte! Wir sind am Ende mit unserem Latein.

Zündstecker ist gewechselt worde, danach traten die Probleme einen Monat ca. nicht mehr auf.
#LG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen