vw teilemarkt

Auto springt nicht an

Bizzi
  • Themenstarter
Bizzi's

Hallo Zusammen,

leider springt mein Polo 6n2 1.0 MPI Bj. 99 nicht mehr an.

Bis gestern Abend hat alles einwandfrei funktioniert.

Als ich Abends weg wollte, sprang das Auto nicht mehr an aber der Anlasser drehte. Auch der Versuch das Auto anzuschieben und im 2. Gang bei Zündung an zu bekommen hat nicht funktioniert. Anbei mal ein Link zum Video beim Startversuch, da der auch piept wenn ich die Zündung anschalte.


Ich hoffe jemand hat eine Idee ... Vielen Dank vorab.



Das Video ist auf Privat gestellt


Bizzi
  • Themenstarter
Bizzi's

Jetzt sollte es gehen



Das Piepen kommt von der Ölkontrollleuchte würde ich sagen aber um sicher zu gehen würde ich mal eine Diagnose machen also Auslesen lassen oder selber machen wenn möglich.


Auslesen und Sicherung Checken .


Bizzi
  • Themenstarter
Bizzi's

Fehlerspeicher ist nichts. Sicherungen sind in Ordnung. Die Ölkontrollleuchte piept ja erst ganz am Ende. Am Anfang piept der ja schon ein paar mal und springt dann nicht an. Öl ist genug drinne. Kann das mit der Wegfahrsperre zusammen hängen?

Ich hatte ein ähnliches Problem mal vor gut einem halben Jahr aber da ging das Auto an, wenn ich es angeschoben habe, dieses mal nicht. Und das piepen am Anfang ist auch erst diesmal aufgetreten


Kann mir nicht vorstellen das im Fehlerspeicher nichts drinn ist
Was für ein Programm hast du denn da?


Ist auch Komisch das der Drehlzahlmesser sich nicht bewegt .

Ckecken die normalen sachen die Motor Braucht.

Voll Batterie , Luft, Benzin ,Funken .

wie haste die Scherung gecheckt angesehen oder gemessen.


Ich Tippe mal auf Hallgeber oder Zündspule, wenn du die Zündung einschaltest läuft die Pumpe mit an?



Zitat:

Ich Tippe mal auf Hallgeber oder Zündspule, wenn du die Zündung einschaltest läuft die Pumpe mit an?


Bei 6n2 übernimmt der Kurbelwellensensor die Drehzahl und einspritzeinstellung

der Nockenwellensensor überwart /vergleicht .

Da er ja ne Ruhende Zündung hat.

Ob die Pumpe läuft ist ne gute frage .


Bizzi
  • Themenstarter
Bizzi's

Sicherungen habe ich angeschaut. Wenn du mir sagst wie genau ich die messen kann mache ich das noch.

Wie kann ich das prüfen ob die Pumpe läuft?

Batterie ist voll, Luft Benzin und Funken passt alles, hat gestern ein Kollege geprüft.

Der Drehzahlmesser hat sich beim allerersten Startversuch bewegt + Km/h Anzeige....


Vor knapp zwei Wochen ist mir das Auto während der Fahr mal ausgegangen...Plötzlich leuchtet EPC, Motorkontrollleuchte, Handbremsleuchte (Handbremse war nicht angezogen) und Öllampe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen