vw teilemarkt

welche reifen größe bei winterreifen?

Zitat:

13"oder 14"

Kannst ja nachmessen, welche Felgen du rum liegen hast (Durchmesser Felge, 1 Inch ~2,5cm).

Die genannten Größen dürften aber nur mit Serienfahrwerk gelten (v.a. die über 175 stoßen manchmal an der Radhauskante und/oder dem Innenradhauskasten an und schleifen, je nach Einpresstiefe).

Nebenbei: kannst dich auch mit deiner Fahrgestellnummer mal an 0800-VOLKSWAGEN wenden und die das raus suchen lassen; hab ich damals gemacht, als ich den "neuen Fahrzeugschein" bekommen hab, wo quasi keine Größen drin standen in den Anmerkungen

Zitat:

Fahrzeugschein

Da sollte aber mindestens die Serienbereifung unter 15.1 und 15.2 stehen.

Aber nur die Kleinstmögliche Radreifenkombination .Alle anderen wurde im neuen Fahrzeugschein weggelassen .

Zitat:

Aber nur die Kleinstmögliche Radreifenkombination

Wenn es passt! warum nicht.
Ich hab im im Winter immer die Kleinstmögliche Größe an Reifen gefahren, egal wie es aussieht, hauptsache sicher und griffig.

Zitat:

55/70 R13

175/65 R13

185/ 55 R14

195/ 45 R15

Diese sollten ohne eintragung möglich sein

Das stimm so nicht , es kommt immer drauf an was VW in den Fahrzeugschein eingetragen hat .

Das kommt wiederrum an ob , Servo Ja/nein, Klima Ja/Nein , Schaltung/Automatik, KW

Wenn man Fast alle Fahren darf an Reifen und VW Felgen sieh das so aus wie im anhang .

In bin GTI Felgen gefahren ob eintragung

Hätte
175 reifen mit 5,5 x13
185 Reifen mit 6 x14 indianapolis,...
195 Reifen mit 6X15 GTI Felgen ,BBSSolitude

Wenn das nicht so ist Darf man nur seine fahren in in den Alten Fahrzeugschein stand ( bei VW rausfindbar über die FIN)

polo open air 6n2f.J
polo open air 6n2f.J

Antworten erstellen