vw teilemarkt

Sitz Locker und nicht einstellbar

ivory90
  • Themenstarter
ivory90's Polo 6N2

Hallo Leute,
Ich heiße Ivo und bin seit einer Woche mit meiner Freundlin Vw Polo 6n2 Fahrer
Nun leider habe ich da ein Problem mit meinem Fahrersitz, und wollte mich mal an euch wenden vielleicht hatte das ja auch schonmal jemand von euch.
Also mein Fahrersitz ist etwas locker und lässt sich nicht einstellen nach vorn oder hinten, jedoch manchmal nur in die letzte Sitzstellung.
Jemand eine Idee ?
Ich danke euch schonmal
Liebe Grüße
Ivo



Hallo,

Bau mal den Sitz ganz aus, löse dazu vorne die kl.Schraube in der mitte vorm Sitzgestell.
Dann nimm hinter dem Sitz die Kunsstoffschiene rechts und links den Kunsstoffstopfen weg.
Dann entriegel den Griff für die Sitzverstellung und schiebe den Sitz ganz zurück bis er aus der Laufschine kommt, dann guck dir mal das Ende vom Sitz an sozusagen die "Füße" es sollten rechts und links so 5x 3 cm große weiße Kunsstoff Plättchen dran seien, die den Sitz in der Laufschiene gleiten lassen.
Wenn eines der weißen Kunsstoffteile weg ist kann der Sitz nicht mehr richtig gleiten und ist auch nicht richtig geführt in der Schiene und der Sitz wackelt und lässt sich schlecht zurückschieben.

Guck mal nach ob das dein Problem sein könnte.

Gruß
Bernd


Da wird ein oder mehrere gleitstücke fehlen. Einfach mal rausnehmen und schauen. Das sind plastikteile an den enden der Schiene. Kosten paar cent...



ivory90
  • Themenstarter
ivory90's Polo 6N2

Wueschy Vielen Dank für die Super Beschreibung freut mich
Genauso werde ich es machen Wueschy und smoke_+ am Samstag, ich werde aufjedenfall Berichten
Kriegt man denn die Plastikteile im KFZ Zubehör Teile laden?
Oder nur bei VW?


Kauf sie dir bei VW dann passt es auch
reichen würde es auch gebrauchte von nem anderen Polo zu nehman

Gruß


Das wird wohl an den Gleitstücken der Sitze/Schiene liegen. Am besten neue besorgen. Aber aufgepasst, weil die unterschiedlich sind, obwohl sie auf den ersten Blick gleich aussehen.
Es gibt für einen Sitz ein Gleitstück für Innen, TNR 191881213 und fär Außen, TNR 171881213 B. In der Mitte, in Höhe des Hebels dann noch die Lagerbuchse mit der TNR 893881167.

Bild 1= Innen
Bild 2= Außen
Bild 3= Lagerbuchse vorne, mittig


191881213-innen.jpg
191881213-innen.jpg
Außen-171881213B.jpg
Außen-171881213B.jpg
polo 6N62, 893881167
polo 6N62, 893881167

ivory90
  • Themenstarter
ivory90's Polo 6N2

Sooo wie versprochen habe ich denn Sitz gestern Ausgebaut und paar Fotos gemacht
Wie ihr auf denn Bildern sehen könnt, fehlt glaube ich auf einer seite ein kleines weißes stück plastik ?




Viele Grüße
Ivo


So wie das auf den Bildern aussieht, sind wohl die Gleitstücke richtig angebracht.
Bild 1= außen
Bild 2= innen.


ivory90
  • Themenstarter
ivory90's Polo 6N2

Hmmm okey....
Fehlt denn nicht auch ein stück plastik auf der anderen seite ?
Gehört auch nicht eine lagerbuchse mittig irgendwo dahin?
Habe leider keine gesehen :(



Das ist richtig!

Pro Sitz zwei Plastikführungen außen und zwei innen.
Dazu die abgebildete Lagerbuchse vorne. So sollte es sein.


ivory90
  • Themenstarter
ivory90's Polo 6N2

Ahhh dann haben wir es
Also dann fehlt an der seite 1plastikführung, und die in der mitte fehlt.
Dann werde ich es mal morgen bestellen.
Vielen vielen Dank
LG Ivo


Habe mal nachgeschaut. VW verlangt pro Gleitstück 3,20 Euro.
Gib mal bei Ebay die von mir genannten Teilenummern ein, dann siehst du bedeutend preiswertere Angebote.
Denlke daran, diese Teile nutzen sich im Laufe der Jahre stark ab, was man auf der ersten Blick nicht so erkennen kann. Am besten den ganzen Ramsch erneuern, dann haste Ruhe.

Gruß!


ivory90
  • Themenstarter
ivory90's Polo 6N2

Genauso werde ich es dann machen Rüd44
Vielen dank, ich werde berichten


Das Bild vom der Mitte vorne gleitstück ist aber nicht richtig .


Hier sieht man das richtige Gummi gleitstück.
http://m.ebay.de/itm/111036938924?nav=SEARCH


Zitat:


Hier sieht man das richtige Gummi gleitstück.


Gut, dass du nochmals darauf hingewiesen hast. Ich hatte wohl bei der genaueren Betrachtung der Teile eine Falsche Nummer abgelesen. Sorry.

Die richtige Teilenummer für das mittige Gleitstück ist 435881203 A.

Hier ein Bild davon.


Gleitstück, 43588120
Gleitstück, 43588120

ivory90
  • Themenstarter
ivory90's Polo 6N2

Hallo Leute,
sorry das ich erst jetzt antworte, hatte aber leider nie die Zeit dazu :(
Ich wollte euch nur Mitteilen das es das mittelstück war, was denn Sitz so locker und nicht einstellen ließ.
Vielen dank nochmals.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen