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The Show must go on

Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Es ging weiter..LenkungDämpfer montiert..Bkv die Anbindung ans Pedal umgebaut..Alte Gabel abgeschnitten und M10 Gewinde drauf geschnitten..GabelKopf M10x40 montiert. Jetzt steht das Pedal wie original. .Das ganze eingebaut..somit ist das Bremskraftverstärker versetzten abgeschlossen.



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Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Langsam wird. .Nachdem ich von der Hochglanz verdichteten Ansaugbrücke etwas enttäuscht War jab ich sie heute kurzerhand poliert..und siehe da.. sie glänzt..Dann ging es ans zusammen schrauben.. Nockenwellen auf Verschleiß geprüft..Zahnriemen montiert und die umgebaute Riemenscheibe vom 2f montiert. Getriebe dran gesteckt..bald ist es soweit..der Motor kommt demnächst am seinen Platz..


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Wird der wagen auf irgendwelchen treffen zu sehen sein wenn er fertig ist?



Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Denke schon das ich auf das ein oder andere Treffen fahren werde..aber mal abwarten...das dauert noch ein bißchen und ob das dieses Jahr was wird..lassen wir uns einfach überraschen.


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Nachdem der Motor in Groben Zügen zusammen gebaut ist geht es jetzt mal mit der Elektrik weiter. Die ursprüngliche Halterung für die Kabel wurde umgebaut und hinten unter die Ansaugbrücke verlegt. In diesem Bereich habe ich Die Spritzwand ausgemacht damit die Kabel ungesehen an den Motor gelangen. Den Kabelbaum wurde aufgetrennt und jedes einzelne Kabel verlängert. Das Ziel ist es nur den Stecker zu sehen und dann verschwindet das Kabel. Also auf in den Kampf.


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Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Heute wurde der Motor fertig verkabelt..alle Kabel am Motor wurden verlängert und in Temperatur beständige Schutzrohen verlegt. Der Halter für die Steckverbindungen wurde montiert und fixiert. Somit ist das Kabel verstecken am Motor abgeschlossen..
Danach ging es an die Bremssättel und Halter..alles wurde überholt und neu abgedichtet..und zum Schluss mal das verchromte Federbein ins Radhaus gesteckt..Schritt für schritt geht es langsam weiter....


Dr.Glanz1
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Heute wurde der Motor fertig verkabelt..alle Kabel am Motor wurden verlängert und in Temperatur beständige Schutzrohen verlegt. Der Halter für die Steckverbindungen wurde montiert und fixiert. Somit ist das Kabel verstecken am Motor abgeschlossen..
Danach ging es an die Bremssättel und Halter..alles wurde überholt und neu abgedichtet..und zum Schluss mal das verchromte Federbein ins Radhaus gesteckt..Schritt für schritt geht es langsam weiter....


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Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Sodele diese Woche war es dann soweit..Hochzeit...Motor hat Einzug genommen..bin total begeistert passt wie eine 1 .. Aber seht selbst..


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Sehr geil, aber die rostigen klemmschellen an den wasserschläuchen kommen da nicht wieder rein oder?



Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Nein mein kann dich beruhigen das sind die originalen 6n Schläuche die passen da nicht wirklich War nur zu test Zwecken. Werden polierte Edelstahl Rohre verbaut werden mit verchromten Schellen


sieht schick aus!


Das hört sich doch schon wieder sehr geil an.
Und verbinden tust du die edelstahlschläuche mit alten gummischlauchresten hübsch gemacht oder wie machst du das?
Oder diese silikonschläuche?
Für mein cabrio wünsch ich mir ja auch so nen motorraum, aber weder das geld nur für den motorraum, und noch viel weniger den fahrausfall will ich dafür geben.
Ist aber einfach nur bombe.


immer wieder ein Highlight hier rein zu schauen


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Ja die Verbindungen werden mit Gummi verbunden..die Edelstahlrohre werden an den Enden gepunktet so das sie nicht runter rutschen.. Aber was soll ich sagen ? Ganz ohne Probleme geht es nun doch nicht von satten..leider passt der Stabi nicht an Fächer vorbei wäre ja auch zu einfach gewesen ..Naja jetzt muss ich halt den guten Friedrich Krümmer umschweisen..das wollte ich ja gar nicht haben..könnte kotzen..


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Es ging mal am Kühler weiter..Golf 1 Gti Kühler mit verchromten Lüfterblech montiert..die Kühlerschläuche mit Edelstahl Rohren angepasst. Grob sieht es schon mal gut aus..nur noch polieren das es schön glänzt und gut ist..


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Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Heute ging es ein wenig weiter nachdem ich meine Krümmer vom umschweisen geholt habe gleich mal probiert ob es passt und siehe da es passt..sehr gut..dann das ganze mal zusammen gesteckt..querlenker mit Sturz verstellung eingebaut und das verchromte Federbein mit G60 Bremsanlage eingebaut..Motor ist elektrisch angeschlossen..KühlwasserSchläuche zur Heizung wurden angepasst..G40 Benzinpumpe wurde eingebaut..Anlasser vom Diesel zieht auch Durch..langsam wird es...


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Sieht super aus! Welche Scheiben sind das in Kombination mit den Green Stuff Belägen?


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Sind Zimmermann Scheiben..vom g60


Wenn der eh nur Show&Shine is, warum sind dann die Bremsscheiben nicht verchromt ?


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Wieso Show and shine ? Die Kiste wird gefahren..und da tust dich ein bißchen schwer mit verchromten Bremsscheiben..habe es vor das Ding auf Achse zu bewegen..da ich mein Hänger Grade erst verkauft habe wird mir nichts anderes übrig bleiben


Zitat:

Die Kiste wird gefahren.



Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Nach fast 2 Jahren War es heute soweit..der Polo stand heute auf eigener Achse


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super und natürlich weiter so


sehr geil


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Jetzt kommt es zur Grundsatzfragen..16 oder 17 zoll..da ich mit total unschlüssig bin mal die 2 Varianten. .porsche classic 7x17 mit 20er Adaptern vorne und 40er Adapter hinten oder 6.5 x16 Jubi BBS mit 15 er Platten vorne und 40er Scheiben hinten..Mit 17 er muss er noch 10mm hoch bei 16 sollte er noch 15 mm runter..aber leider alle Tricks für GewindeTiefgang ausgefüllt..was meint ihr ?


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16" ! der steht jetzt schon "stelzig" da, also von der schwellerhöhe her

für 17" müsstest du noch nen ordntliches stück runtee

schickes gerät


16er wirken besser finde ich,allein wegen der riesigen Mitte der Porsche Alus


Würde auch zu den 16ner tendieren,17ner nur mit Luft aufm 2f


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Ich bin hin und her gerissen..momentan steht er mit den 17 er da und jedesmal wenn ich in die Garage gehe denke ich hat schon was..die schwellerkannte sitzt 9cm vom Boden weg..gut im Vergleich zu den 13 zoll sind da 6cm unterschied..aber allein kosten technisch gesehen muss ich auf 16 zoll gehen hierfür wäre alles da felgen und reifen..wärend bei den 17 zoll ich nochmal einen Satz kaufen müsste weil ich nur 2 7er habe und die anderen 2 sind 8.5x17 das geht gar nicht..man bin ich unentschlossen


die 16er jubi felgen müssen da drauf bleiben!


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