vw teilemarkt

Tuning Box

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,hat jemand Erfarung mit "Benziner Motor-Steuerbox Chiptuning-Box für VW Golf 2-7 + Polo 6n 9n 86c 6r 80",soll Angeblich 4-8 Ps mehr bringen und besseren Durchzug.Kann ich mir überhaupt nicht Vorstellen das man bei 4 oder 8 Ps mehr einen Unterschied Feststellt ?



Von was redest du genau? Ich verstehe nur Bahnhof

Chiptuning? Was für eine *BOX*?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist eine bei Ibay angebotene kleibe Box die an den Kabeln des Hallgebers mit schnellverbinder Angeschlossen wird,eine Art schiptuning ohne eingriff in das Steuergert.Lasst sich dann zu schalten oder abschalten.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist generell Blödsinn!
Die gibt dem Steuergerät nur irgendwelche falschen Werte von der Lufttemperatur oder der angesaugten Luftmenge.


zudem hat der 6N keinen luftmengen messer. da könnte man höchstens die luftemperatur beinflussen.


is aber alles nur abzocke, mehr leistung wirste net haben, mit viel glück nen höheren sprit verbrauch und der motor läuft unrund


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

die an den Kabeln des Hallgebers mit schnellverbinder Angeschlossen wird


2 mal Pfusch in einem Satz

Finger weg, kann nix bringen!




Was inzwischen schon für ein Müll verkauft wird. Der Wahnsinn.

Wenn du durch Chiptuning was verändern willst geb es zu einer vernünftigen Werkstatt/Chiptuner. Dann ist das Haltbar und hat Stand und Fuß. kostet dich aber unter Umständen 300-500 Euro...

Diesem Hersteller des Wunterkastens ist es egal ob dein Motor noch 100 KM oder 200t KM fährt...


Das Teil ist schonmal rausgeworfenes Geld!

Kommt auf deine Ausgangsleistung an ob du die 4-8PS mehr merken würdest. Bei Ausgangsleistung von mehr wie 75PS wirst kaum noch bis garnichts mehr merken.



Zitat:

Was inzwischen schon für ein Müll verkauft wird. Der Wahnsinn.


Dem kann ich nur zustimmen!

logischerweise kann die "Tolle Box" nur EIN (max 2; 2 kabelversion) Signal(e) verfälschen, und das STG gibt dann mehr Sprit.
Aber mehr Sprit ist nicht gleich mehr Leistung! Zudem stimmen die Abgaswerte mit Sicherheit nicht mehr, das wird der einzige Grund sein, warum die Box "abschaltbar" ist.

Den selben Effekt hast, wenn man den Motor fetter einstellt, geht subjektiv spritziger...


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

da kannst auch den Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler abziehen....bringt am Ende vllt. sogar mehr

Was nützt das mehr einspritzen, wenn die Lambdasonde das ganze meldet und die Einspritzzeit kürzt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Besten Dank für die Zahlreichen Antworten,werde die Finger von der Box lassen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen