vw teilemarkt

Infos und Schwachstellen beim 87er Derby

Joker_3F
  • Themenstarter
Joker_3F's Polo 86C

Hallo, wie das Thema schon sagt 87er Derby, kann sich der ein oder andere denken was ich mir Anlachen will

Kann mir einer Tipps für den Kauf geben bezogen auf die Schwachstellen oder sind diese ähnlich/gleich wie beim 2er Polo?

Motor ist der HZ 45Ps (mit G-Kat)

Danke!



die karosse ist identisch bis auf den verlängerten arsch.

halt beim angucken nicht zu sehr freuen , sondern wirklich suchen nach fehlern.

am besten zu zweit angucken fahren, der der ihn nicht haben will sieht mehr als der wahre interessent.


Joker_3F
  • Themenstarter
Joker_3F's Polo 86C

Zitat:

der der ihn nicht haben will sieht mehr als der wahre interessent.


Danke! das kenn ich



nicht nur du

ist schon bekloppt, ich nehm auch immer mein bruder mit und er meist mich


Joker_3F
  • Themenstarter
Joker_3F's Polo 86C

Dann lass ich mich mal Überraschen wie der zustand so ist

Aber bei den Preisen teilweise kann man auch kein Neuwagen verlangen.


Joker_3F
  • Themenstarter
Joker_3F's Polo 86C

Hat sonst noch einer nen Tipp für mich


Der hat doch auch wegen dem kat ne Einspritzung oder?


Joker_3F
  • Themenstarter
Joker_3F's Polo 86C

Nee eben nicht ich denke mal da ist nachgerüstet worden.


Ich hatte mal nen 2f, original mit Hz.
Um überhaupt ne Plakette zu kriegen hätte er nen g kat kriegen müssen. Dafür hätte aber auf einspritzung umgebaut werden.

Oder bin ich total banane?



Der Kofferraum läuft gerne voll Wasser . Weil entweder durch die Löcher des " Volkswagen" oder "Polo / Derby CL ) oder was auch immer draufsteht, Wasser reinsickert. Oder die Dichtung der Rücklichter oder Kofferraum sind beschädigt , spröde , oder plattgedrückt.

Dämpfer hinten meist platt , weil der Kofferraum überladen wurde und durch den langen Arsch herrlich viel Hebelwirkung auf die Dämpfer kommt.


Boxenlöcher hinten in die "Hutablage" unfachmänisch reingesägt. An falscher Stelle gesägt oder schlampig gemacht , kann die Karosse sogar an Steifigkeit verlieren - Und man schneidet sich die Pfoten beim beladen auf oder die guten Klamotten auf dem weg zum Vw Treffen werden aufgeschlitzt durch die scharfen Kannten .

Das sind jetzt so Sachen die ich entweder an unseren 87 er Derby bzw Polo Classic festgestellt habe , oder an anderen Derbys gesehen habe . Bei mir läuft die Karre voll Wasser über die Schriftzüge.

Schwachstellen bzw Murks sind natürlich nicht baujahrabhängig. .




Joker_3F
  • Themenstarter
Joker_3F's Polo 86C

So Samstag ist es soweit, ich kann den Wagen besichtigen.

Zitat:

Boxenlöcher hinten in die "Hutablage"


Sind leider drinn, Danke für den Tipp.

Was noch ist der Tacho läuft nicht mehr und das Standgas soll er schlecht halten. Choke evtl. nicht wieder eingedrückt

Nach der besichtigung werde ich mal Bilder einstellen vllt. habt Ihr ja noch was dazu zu sagen, ich habe auch noch einen 2er Sth am selben tag zur besichtigung, der ist aber von 1984 und würde schon das von mir gewünschte H Kennzeichen bekommen .


Joker_3F
  • Themenstarter
Joker_3F's Polo 86C

Also es ist ein HZ mit G Kat von HJS nachgerüstet mit einbaubeleg von 1993


2014-10-25 10.10.37.
2014-10-25 10.10.37.

Wie schon gesagt. Der Wagen sieht sehr gut aus. Gefällt mir.

Solltest nicht zu lange warten mit der Entscheidung. Denn nur der frühe Vogel fängt den Wurm.

Übrigens, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Hätte heute Dein Geschenk werden können.


Joker_3F
  • Themenstarter
Joker_3F's Polo 86C



Danke Danke.


Ist das der derby den der Besitzer Emma nennt ?

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !


Ist denn auch alles andere nun verändert worden wegen dem kat?
Herzlichen Glückwunsch


Joker_3F
  • Themenstarter
Joker_3F's Polo 86C

Nein (Einspritzung) Vergaser ist unverändert geblieben.


Und das geht tatsächlich?
Ich will da echt nicht so negativ drüber urteilen, aber ich hatte auch mal nen Hz im 2f winterpolo und mir hat jeder gesagt, dass einfach nen kat drunterbauen nicht reicht (zusätzlich tank, einspritzung, stg, usw )


Es gab die Umrüstung für den HZ von HJS. Wenn du dir das Bild vom Motoranschaust wirste vorne rechts das Steuergerät sehen. Dieses ist speziell nur für den G-Kat.
Also ist da nicht nur einfach ein Kat drunter geschraubt. Der wird auch geregelt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen