vw teilemarkt

g40 turboumbau!

GVierzig
  • Themenstarter

Hallo Jungs ,

Es ist soweit ich würde mein g40 gerne auf Turbo umbauen und wollte fragen was ich alles brauche , duisen ,pumpe ect. Werde nen k03 mit Rothe krümmer fahren. Hab ich auch schon alles da , würde gerne so 1,2 bar fahren . Muss ich da schon andere duisen und ne andere Pumpe fahren oder geht das noch mit den originalen ?

Großen LLK
63mm Anlage

ist schon vorhanden
Ölkühler usw kommt alles noch.

Wäre noch für ein paar Tips dankbar.

Lieben Gruß



Krieg die kiste Erstmal mit original teilen ans laufen .
Danach Erstmal Benzindruck erhöhen , lambda Anzeige Pflicht !
Nachdem kannst auf andere düsen umsteigen , die original g pumpe reicht auch


Aber Glader klingt doch besser :'(



GVierzig
  • Themenstarter

Ok Danke Gott ,
Marcel ja ich weiß kannste gerne kaufen


gelöschtes Mitglied

    ab 1,1 bar brauchst du nen anderen map sensor min. 250 kpa. oder bescheißt durch benzindruck und breitbandlambda


    GVierzig
    • Themenstarter

    Kingpolo, map Sensor hatte ich auch überlegt , aber nen Kollege sagte brauche ich nicht. Wie sieht es aus mit Chip? Welchen könnt ihr empfehlen?


    eine Abstimmung auf dem Prüfstand!

    Denk die Sache ist nicht so einfach wie du dir das denkst mit dem Turbo.

    Lambda, Abgastemperatur, Benzindruck das sollte schon harmonieren.


    gelöschtes Mitglied

      das problem ist wenn du nur 1,2 fahren willst und der sensor misst nur bis 1,1 dann wird der rest quasi nur einprogrammiert, wird der ladedruck nun nochmals erhöht oder nicht richtig begrenzt, dann läuft er zu mager und dein motor geht hops. ich hab meinen g40 damals von 1,4 auf 1,1 bar runterbekommen mit 3f brücke und 276/264er nocke. der lief mit 1,1 bar dann besser wie mit 1,4 vorher. natürlich wurde er aber wieder auf die änderung angepasst. war aber auch g-untypisch zu fahren. bis 3500 aber immernoch besser wie ein turbo. bau gleich nen 250 kpa sensor ein, wenn du die leistung hast wird sie schnell langweilig.


      Ich miste gerade aus, da ich jetzt meinen Polo verkauft hab hätte ich noch paar Turbolader, G60 Düsen, 3F Brücke, G40 Stg mit großem Mapsensor und auf turbo abgestimmten Chip usw. usw. da falls du noch was suchst



      @Polo 1,3T

      bin gespannt wie lange der Beitrag stehen bleibt.
      Als ich nebenbei erwähnte einen AAU zm Verschenken zu haben wurde der Beitrag sofort gelöscht... Begründung:-> Dazu ist der Teilemarkt und so...


      Antworten erstellen