vw teilemarkt

Problem mit Wegfahrsperre/ Alarmanlage Giordon v686

green farmer
  • Themenstarter

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe folgendes Problem: an meinem Käfer (sorry, kein Polo, aber ich hoffe, Ihr helft mir trotzdem) ist eine Giordon central door locking system v686 verbaut, u.a. mit einer Sperre des Anlassers, soviel ich weiss.

Jetzt ist folgendes passiert: mein LG hat den Käfer mit der Funkfernbedienung entsperrt und ist eingestiegen. Dann ist er irgendwohin auf der Funkfernbedienung hingekommen und hat irgendetwas ausgelöst, dann wollte er ihn anlassen und er ging nicht an. Dann hat er nochmal die Funkfernbedienung irgendwohin gedrückt (sind ja vier Kböpfe) und dann ist das Auto gestartet. Er ist dann gefahren, irgendwann ist der Motor aus Versehen ausgegangen (das passiert bei meinem Käfer manchmal ) und er lies sich wieder nicht mehr anlassen. Mit anderen anwesenden Personen hat er ihn dann angeschoben (super Idde, jetzt muss er ja wirklich denken, er ist gestohlen ) sodass er wieder angesprungen ist. Nun steht er in der Garage und lässt sich nicht starten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwie an der Wegfahrsperre/Alarmanlage liegt, wie gesagt ist diese meines Wissens so eingebaut, dass sie den Anlasser nicht durchstarten lässt (?), wenn sie aktiviert ist. Nur leider habe ich keine Bedienungsanleitung.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Alarmanlage resette oder keine Ahnung was ich tun muss, dass es wieder funktioniert? Dass mein Käfer eben wieder ganz normal startet?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe und

viele Grüsse

Greeny



Benutz doch einfach mal den Gockel, der spuckt sehr viel zu der Wegfahrsperre aus; z.B. Manuals, Einbau und Bedienungsanleitungen...

Ob das Teil hier jemand verbaut hat und sich damit auch auskennt?


green farmer
  • Themenstarter

Hallo,

das hatte ich selbstverständlich schon gemacht , ich bin nur eben nicht weiter gekommen, denn wie das Teil eingebaut wird interessiert mich nicht und überfordert mich schlicht. Genau in der Hoffnung, dass sich hier jemand vielleicht mit dem bereits eingebauten Ding auskennt, deshalb habe ich es hier gepostet, denn die bedienung mit der Funkvernbedienung sollte ja ähnlich/gleich sein.

Aber danke für Deine Hilfe. ))).



So wie ich gerade mal nachgeschaut habe, ist das doch nur eine zentralveriegelung das ganze.

Falls ich falsch liege Bitte korrigieren.

Ich habe mir gerade mal die von oben beschriebene Anleitung 2-3 Seiten nur lang.
Runter gezogen und mal geschaut da wird nur erklärt wie man die anklemt, und wie man diese mit den Blinker verbindet um ein Signal bzw Bestätigung über die blinkanlage zu bekommen.

Frage mich wenn es nur diese Funktion hat, wie es dann mit der wegfahrsperre in Verbindung zu bekommen ist, oder wieso das Auto danach nicht mehr startet.


Noch nen Vorschlag, such mal das Kabel das an die Batterie gebt von der zentralveriegelung, und klamm das mal ab und schau danach nochmal.


green farmer
  • Themenstarter

Hallo Battle ,

meine angeheirateter Neffe (?) hat den Käfer komplett restauriert -- ein Bastler, der soweit ich mich erinnere davon sprach, dass mit der Verriegelung bzw. der Alarmanlage der Anlasser verbunden ist -- es "schnackelt" auch nur ganz merkwürdig, wenn ich jetzt zu starten versuche.

Leider habe ich keine Chance, irgendein Kabel zu entdecken, das von der Batterie irgendwohin geht -- bin stolz, dass ich überhaupt weiss, wo die Batterie ist ))

Vielleicht ist es auch tatsächlich nur eine merkwürdige "Coinsidenz", denn ich habe jetzt alles mögliche mit der Verriegelung probiert (Blinker geben auch verschiedene Zeichen, 3x, 1x, 15x... keine Ahnung), aber ich bekomme den Käfer einfach nicht normal über den Anlasser gestartet (wie gesagt, der Anlasser "schnackelt" nur ) -- wie würde der Anlasser machen, wenn er kaputt ist?.

Son Mist!

Hillllfeeeeeeeee


Antworten erstellen

Ähnliche Themen