vw teilemarkt

Tacho / Drehzahl / Leistungsverlust

StreetPoloHL
  • Themenstarter
StreetPoloHL's Polo 6N

Servus zusammen.

Ich hatte seid einiger Zeit Probleme mit meinem Tacho.
Drehzahl wurde angezeigt. Km/h nix, Tank schwankte.

Alles erdenkliche ausprobiert.

So nun hab ich am " Hauptstecker " im Motorraum, wo alle Leitung für die Steuerung und Überwachung sag ich mal zusammen kommen mal abgeschraubt und siehe da. . . oxidiert. Grüner schmatter Kram drin.

Elektroreiniger rein, so gut wies ging Kontakte gereinigt.

So nun das eigtl Problem.

Tacho ging ein Tag. Ohne Zwischenfälle. Mir viel auf das bei ca 30000 Umdrehung, die Tacho Nadel weit auf die 200 marschiert und es kam zum ruckeln und Motor fiel aus, immer an dieser Grenze.

Jetzt ist es so das während der Fahrt speziell wenn es ruckelig auf der Straße wird und ab ca 70 km/h ebenfalls der Fehler auftritt.

Kommt es da evtl. zu Überladung bzw. eine Art Kurzschluss, das sich Leitung erwischen, die nicht zusammen gehören ?


im Stecker selbst ist es noch leicht ( feucht ) sprich, Kontaktflüssigkeit oder Rückstände der Oxidation, bekomm die leider nicht ganz raus.


Dazu sei gesagt das die Verbindung zum Tachogeber geflickt ist, ist aber keine blanke Stelle etc. zusehen. Alles isoliert.


Habt Ihr da Ideen was ditt sein kann ?!

lg



Fs auslesen.


StreetPoloHL
  • Themenstarter
StreetPoloHL's Polo 6N

Steht nix drin.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen