vw teilemarkt

Geplanter Umbau Winter 2K15

MarcelWAF
  • Themenstarter
MarcelWAF's Polo 9N

Nabend zusammen....

Nach langem hin und her überlegen und tausende Gedanken welche ich mir gemacht habe, bin ich heute zu dem Entschluss gekommen, meinen Polo diesen Winter für die nächste Saison endlich mal frisch zu machen!

Ich möchte euch eigentlich nur mal erzählen, was meine Pläne sind um mir Meinungen, Kritik, oder Verbesserungsvorschläge einzuholen!

Bislang wurde gemacht:

-Koni 60/40
-Kennzeichenaussparrung verkleinert (Vorn)
-Radhäuser um 2cm aufgeweitet
- Steffan BCW in 7&8*14
-Kotflügel mit Stickerbomb Folie
-Dach mit Krokodil-Imitat Folie bezogen
-Auspuff eigenbau


Ich plane folgendes:

Die Steffan BCW´s werden auf jedenfall diesen Winter runterkommen! Ich werde mir 4 Originale VW Stahlfelgen auf 8J umschweißen lassen und mit 195 45 14 Besohlen.

-Hecköffner und Emblem werden weichen müssen, Kennzeichen bleibt an Ort und stelle!

-Als Farbe angedacht ist nun Manilagrün (L63Y / VW Code M4)

-Das Koni wird gegen ein Gewinde ersetzt

Ich möchte (trotz das es ein 6N ist) ein bisschen Oldschool in die Sach mit einbringen und werde mir vorraussichtlich aus Bambusrohren einen Bügel bauen.

Kofferraum wird mit Laminat in Weinkisten-Optik als Boden ausgelegt, Ein wenig Bambus mit rein


Über den Innenraum bin ich mir noch nicht ganz im klaren - Jedoch finde ich persönlich das Konzept nicht als verkehrt!

Dennoch bin ich bereit, mich eines besseren belehren zu lassen!

Für Kritik bin ich natürlich offen!



Weis zwar jetzt nicht wie teuer das umschweißen der felgen ist und ob auch legal, aber was hältst du von so was:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • werde mir so was nämlich zulegen als Winter felge ganz nett


  • Gerade im Winter bin ich eher froh, dass ich die Asphaltschneider (155er) fahr
    Ich fahr selten auf zugefrorenen Seen, aber häufiger auf nasser bis verschneiter Straße



    Der Bambus-Bügel wird aber nicht abnahmefähig sein

    Zitat:

    Gerade im Winter bin ich eher froh, dass ich die Asphaltschneider (155er) fahr

    Ich glaube nicht dass der Polo mit der Rad/Reifen Kombi im Winter gefahren wird

    Zitat:
    Ich werde mir 4 Originale VW Stahlfelgen auf 8J umschweißen lassen und mit 195 45 14 Besohlen.

    Da würde ich auch eher zu den o.g. Mattig tendieren.

    Zitat:
    Als Farbe angedacht ist nun Manilagrün (L63Y / VW Code M4)

    Die Farbwahl finde ich klasse! Wird perfekt zu deinen Blinkern und Rückleuchten passen - evtl. wären Scheinwerferkreuze dann noch was für dich. Falls es wirklich die Mattigs werden sollten, würde Chrom super zu L63Y passen!

    Edit: Schwarze Kundststoffverbreiterungen für die Radläufe würden auch super ins Konzept passen - gab es IMHO auch für den 6N im Zubehör. Passend dazu dann noch den Oberteil der zweiteiligen Stoßstangen schwarz und den Unterteil in L63Y

    Edit 2: Ein Kassettenradio ist natürlich bei sowas Pflicht


    MarcelWAF
    • Themenstarter
    MarcelWAF's Polo 9N

    Zitat:

    Gerade im Winter bin ich eher froh, dass ich die Asphaltschneider (155er) fahr
    Ich fahr selten auf zugefrorenen Seen, aber häufiger auf nasser bis verschneiter Straße


    Ich weiß zwar nicht, wodrauf das nun bezogen ist und was mir/uns das sagen soll, aber okay!

    Natürlich weiß ich, das ich den Bügel nicht eingetragen bekommen werden! Der soll ja auch nur aus Optischen Gründen rein .....

    Viele haben mir schon geraten das ich mir Mattig SSF holen soll - jedoch finde ich das es immernoch was anderes ist, originale VW Felgen in 8J zu fahren, oder Mattig felgen zu kaufen.... Eintragung hin oder her....


    Ich habe mittlerweile einteilige Stoßstangen dran =) Habe mir einen Grünen XXL Spender gekauft, und Stoßstangen (Aufgrund von Rost), Innenausstattung und diverse andere Teile umgebaut!

    Das mit dem Kasettenradio finde ich eine gute Idee


    Weiß jemand zufällig wo ich solche Bambus"Rohre" herbekomme?


    Optik hin oder her.

    Warum baut man sich so bambuskram ins Auto und riskiert,

    bei der nächsten kontrolle zufuss weiter zu müssen.

    Inkl. Strafe etc.


    MarcelWAF
    • Themenstarter
    MarcelWAF's Polo 9N

    Gegenfrage:

    Wieso bauen sich Leute an einen 86c GFK Stoßstangen oder Chrom Klarglaß Rückleuchten, Duplex anlagen usw? ...

    Abgesehen von deiner Aussage;


    Es gilt als Ladungssicherung! Daher ist eine Eintragung und/oder Abnahme nicht erforderlich! .... Aus welchen Gründen genau sollte man zufuß gehen?


    Moment ich habe nicht gesagt das mir die Idee nicht gefällt und was du anschraubst ist deine Sache ob nun Chrom oder Kroko.

    Das stand nicht zur Debatte da fühlst du dich zu unrecht angegriffen.

    Aber wenn du dir nen Käfig aus Bambus ins Auto baust.

    Geh ich stark davon aus das man dir die Kiste stilllegen wird.


    MarcelWAF
    • Themenstarter
    MarcelWAF's Polo 9N

    Okay, dann entschuldige ich mich - Kam so rüber!


    Nein- Der "Käfig" wird nicht verschraubt, sondern reingestellt sodass nix durch die gegend fliegen kann...Die einzelnen Rohre werden verschraubt und mit Band umwickelt.

    Es soll ja auch nur ein Bügel werden und keine Zelle....

    Somit gilt dieser als Ladungssicherung...Da mache ich mir nicht vor in die Hosen....



    Ja ok dann nehm ich das auch zurück.

    Dachte du wolltest dir nen käfig aus bamus ins auto dübeln.


    Dann ist ja alles klar.


    Zitat:

    Ich habe mittlerweile einteilige Stoßstangen dran =) Habe mir einen Grünen XXL Spender gekauft, und Stoßstangen (Aufgrund von Rost), Innenausstattung und diverse andere Teile umgebaut!


    Prinzipiell wäre zweiteilig für so einen Retroumbau aber schon Pflicht
    Kannst dir ja die einteiligen für schlechte Zeiten an die Seite legen

    Zitat:
    Weiß jemand zufällig wo ich solche Bambus"Rohre" herbekomme?


    Die Gartenabteilung im Baumarkt wäre meine erste Anlaufstelle dafür.. ggf. gibt es ja auch noch größere Gartencenter bei euch?


    Was mir grad noch einfällt: Holzlenkrad und Holzkugel-Sitzauflage


    1030755ex6.jpg
    1030755ex6.jpg
    51LAUyJOLGL__SY300_.
    51LAUyJOLGL__SY300_.

    MarcelWAF
    • Themenstarter
    MarcelWAF's Polo 9N

    Im Baumarkt war ich gestern - Der nette Verkäufer aus der Gartenabteilung sagte mir das die sowas mal HATTEN, aber aus dem Programm genommen haben...... Daher weiß ich leider nicht, wo ich solche Dinger herbekomme!


    Sitzauflagen habe ich schon im Hinterkopf

    Wo gibs denn das Lenkrad her? O.O


    Recht aktuelles und (verhältnismäßig) preiswertes Angebot fürs Lenkrad, müsstest nur nachfragen ob er auch versendet:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/holzlenkrad-lenkrad-vw-golf-3-polo-6n-passat-35i-etc/253280804-223-6969?ref=search

    Bambus kann man scheinbar wunderbar online kaufen, gibt sogar einen eigenen Shop:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Auch Amazon hat etwas Auswahl:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • MarcelWAF
    • Themenstarter
    MarcelWAF's Polo 9N

    Stolzer Preis für ein lenkrad ....

    Ich werde aber erstmal hier in den angrenzenden Läden schauen ob ich was brauchbares finde was Bambus betrifft


    Bei ebay gehen die normalerweise für ne ganze Kante mehr weg


    MarcelWAF
    • Themenstarter
    MarcelWAF's Polo 9N

    Ich wusste nicht mal das es sowas gibt im Innenraum bin ich mir irgendwie noch nicht so schlüssig ... Und ich habe die Ehre ein graues Amaturenbrett und Kunststoffteile besitzen zu dürfen. Das was natürlich am schönsten aussieht *ironie aus*


    Was macht man damit? Tauscht man es gegen ein schwarzes? Lässt man es grau? Bezieht man es?


    Bei meiner ex habe ich alles auf schwarz umgebaut, war ein haufen arbeit und auch ein haufen arbeit alles in schwarz zu finden bei neuer ze.


    MarcelWAF
    • Themenstarter
    MarcelWAF's Polo 9N

    Falls jemand an meinen Polo interessiert ist, der darf sich gerne melden =)


    Umbau gecancelt?


    Ihn hat wohl der Mut verlassen


    MarcelWAF
    • Themenstarter
    MarcelWAF's Polo 9N

    Das hat mit Mut nichts zutun! Natürlich habe ich Bock....Ich muss aber auch meine Verhältnisse sehen - Ich kann schlecht bei mir im Garten mein Auto lackieren.

    Mir wurde von einem bekannten versprochen dessen Auto ich lackiert habe, das ich meinen Polo in seiner Halle lackieren könnte. Nun bricht der Winter ein, und die Halle steht voll mit Autos die da auf den Frühling warten.....

    Ich verliere das Interesse daran, weil ich keine Lust habe stetig irgendwen um Asyl zu schnorren. Alleine kann ich eine Halle nicht halten und da ich damals schon viel erlebt habe vonwegen Halle mit bekannten teilen, gehe ich das Risiko nicht wieder ein, eine Halle mit wem zu mieten, dem nach 2 Monaten einfällt das es doch wohl zu teuer / oder zu überflüssig wäre.

    KLar finde ich es sehr traurig - nur ich kann schlecht ohne Garage oder einer Halle mein Autgo zerlegen .... Das will ja auch ein paar Wochen dauern da ich zb am Schweller ein teilstück erneuern wollte .....


    Zu deinen Verhältnissen kann ich nicht viel sagen, aber wie wäre es mit ner einfachen Mietgarage? Mein Polo steht aktuell mit allen Teilen in einer Mietgarage. Da kein Strom vorhanden ist, muss ich mich dort auf Sachen beschränken die ich ohne Strom oder nur mit Akkubetriebenem Werkzeug machen kann... dafür kostet mich der Spaß aber auch nur 25€/Monat


    MarcelWAF
    • Themenstarter
    MarcelWAF's Polo 9N

    Zum lackieren wäre etwas Platz & Strom aber schon cool


    Es gibt auch Doppelgaragen mit Strom - meine letzte kostete 70€/Monat

    ... Wobei eine komplette Fahrzeuglackierung natürlich im Winter ohne beheizte Kabine generell eher schlecht ist... so könntest du halt das FW umbauen, schonmal cleanen und Grundieren und im Frühjahr dann den Lack spritzen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen