vw teilemarkt

mehr leistung (1,4 60PS)

schatzibuuu
  • Themenstarter

hi

wollte nachfragen was mann alles machen kann um mehr leistung aus dem motor zu kriegen?
1,4 60PS

bedanke mich im vorraus.



IMG_0236.jpg
IMG_0236.jpg

am besten mit nem abschleppseil von nem M5 oder so ziehen lassen


Chip!

Etz kommen zwar wieder hier im Forum die ganzen Klugscheißer und raten dir davon ab weil sie sagen bei 60 PS bringt es nix. Aber das stimmt nicht. Mit nen Chip merkst du den Unterschied!



das ist ales ne kostenfrage

ein chip kost nicht viel bringt nicht viel
obwohl schlecht ist der nicht (für nen anfang )
am sonsten turbo andere nocke andere auspufanlage mit fächerkrümer
das ales bringt leistung aber kost auch


mal ne Frage, hab auch nen 1.4l 60PS, aber hab keine Motorabdeckung, wie du sie hast und mein Luftfilter sitzt da, wo dein silbernes Rohr raus kommt.

Gibts unterschiedliche 1.4er? Oder war dein Luftfilter auch am Anfang dan der Stelle des Rohranfangs?
Oder kann man den Luftfilter an die Stelle wie bei Dir ohne Probs versetzen?

Gruß,
Kai


du meinst den luftfilterkasten. der sitzt beim polo so weit ich weiß immer direkt auf der "drosselklappe" egal ob mit oder ohne motorabdeckung....

@schatzibuuu: hast das rohr selbst "gebastelt" (soll nichts negatives heißen) oder gehört des zu irgendeinem kit? schaut nämlich gut aus...

@chris-fm: er hats bestimmt nicht so gemeint...bzw. dich vielleicht falsch verstanden

gruß simon


gelöschtes Mitglied

    @schatzibuuu:
    was für motor hast du (mkb)?


    wird denk ich der AKV-Motor sein... den hab ich auch.


    Hab nochn K&N, der direkt auf die Drosselklappe kommt. Falls einer Interesse hat,kann er sich ja mal melden!



    Gibts denn auch andere Luftfilter-(Kits), die nicht auf die Drosselklappe kommen? Also so wie es hier beim Bild ist, denn dann würd er ja mehr Kaltluft bekommen, als wenn er überm Motor sitzen würde.

    Gruß,
    Kai


    Brauchst doch nur nen offenen K&N nehmen und dir nen Rohr aus Edelstahlstücken schweißen, schleifen und dann polieren. Dann ist der Luftfilter da wo du ihn haben willst.


    gelöschtes Mitglied

      also wirklich was dolles sinnvolles gibt es nicht zur Leistungssteigerung.Chips bei den Motoren sind nicht der Bringer, nur teuer. Kannst höchstens aus dem einen 1,4 16V machen lassen.Kostet aber ne Stange.Ansonsten, neues Auto mit besserem Motor.Ich weiss net sehr hilfreich aber besser wie ein Chip


      schatzibuuu
      • Themenstarter

      hi leute

      das rohr habe ich aus e-bay,

      habe gelesen wegen kalter luft und so
      das rohr wird auch warm nach 1 oder 2 stunden fahrt, sieht aber geil aus und macht schöne ansaug geräusche,

      wegen demm motor AKV o. MBK keine ahnung wo steht das?


      wegen motor abdeckung glaube ich haben nur die neueren modelle (mein polo wurde in Spanien gebaut nicht in Germany)


      haste mal das forum durchgesucht ? da sind mehrere die ham ne lahme krücke und wolln leistung haben. sind auch etliche antworten dabei. und auch i-net seiten für turbo umbauten. aber ich denke mal das höchsten 2 von 100 das auch durchziehen und ihren motor aufbauen.
      bei den meisten ist dann wohl schon das erste problem " GELD " . wo ich zum beispiel sage mir ist das geld egal. mir gehts nur darum ein vernünftiges auto zu haben und dabei DARF man nicht aufs geld achten,sonst wird das nie was. also entweder macht man es vernünftig oder garnicht. ist zumindest meine meinung.
      und vorallem sollte man sich schon das leistungs stärkste fahrzeug von der modellreihe kaufen
      bevor man anfängt mit tuning. denn was nützt dir nen schickes auto , wo dich sogar einer mit nem verrotteten seat mabella überholt und sich dann vor lachen kaum noch einkrigt !


      wie schon gesagt, machen kann man viel, ist immer die frage ob es sich lohnt und was man ausgeben will. ich bin auch dafür lieber etwas mehr auszugeben und es aber gescheit zu machen.
      wenn du willst kann ich dir gern mal ein paar angebote machen, bei interesse schreib mir einfach ne pn mit dem was du suchst, dann schau ich mal was wir für dich im programm haben

      mfg


      hi..ich würd nocke+fächerkrümmer luftfilter und dann chip..der bringt dann bissl mehr als wenn du erst chip machst...


      oder du holst dir nen 1.4 16v mit 101ps..da gibste ungefähr soviel aus wie für den anderen kram..


      gelöschtes Mitglied

        @ schatzibuuu: wegen dem Ansaugrohr: weisst du noch wo das bei ebay war? Verkäufer, Link oder so?
        Hat das leistungsmässig auch was gebracht?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen