vw teilemarkt

Keine Radioanschlüsse

Neoxio
  • Themenstarter

So habe mir vor kurzem einen schönen Polo 2 geholt.
Als ich mein Radio anschließen wollte ist mir aufgefallen das das Auto kein wirklichen Radioanschluss hat sondern nur wie auf dem Foto 5 Kabel die im leeren enden. Ob diese überhaupt zum Radio gehören ist auch noch eine Frage.
Wie kann ich da Abhilfe schaffen und was muss ich tuhen.



20141106_143329.jpg
20141106_143329.jpg

Der Pfusch sieht schon sehr nach Radio aus.
Allerdings fehlen die Lautsprecherkabel.

Ich würde an deiner Stelle einen ordentlichen Isostecker anbauen z.B. ebay 390909814685.


Neoxio
  • Themenstarter

Was kann ich wegen den fehlenden LautsprecherKabel tuhen ? Bin nämlich Laie.



Hallo,
da du jetzt gemerkt hast das auch Fahrzeuge gibt die vor der ganzen schweren plug&play Scheisse gebaut wurden, wo mann noch ein weinig selbst mitdenken musst, wirst du, je nach dem was du noch alles Schönes in deinem 86c verbauen willst, feststellen dass dort keine (oder nur sehr wenig) Stecker vorgefertigt sind!

Also nun zur eigendlichen Info!

Im Regelfall sind dort plus = meistens rot (Dauerstrom), Masse = braun (Karosse/minus Batterie), Zündungsplus, = Farbe ist mir gerade entfallen (geschaltetes plus) und Standlichterkennung = Grau-schwarz (für die Dimmung vom Radio und das fünfte weiß ich auch gerade nicht!

Sind den Boxen verbaut?
Wenn nicht hat der Vorbesitzer die Kabel warscheinlich mit den Boxen rausgezogen!

Gruß Schlumpf99


Wegen der anderen Kabel musst du Messen sonst ist dein Radio im schlimmsten Fall hin, nach dem es kurz gequalmt hat!


Ich würde das Messen, sonst hat sich das mit deinem Radio erledigt!

Oder lass es jemanden machen der sich damit auskennt.


Neoxio
  • Themenstarter

Boxen guck ich gleich, Abdeckungen sind da also heißt waren dann ja welche drin. Wenn nicht kauf ich halt welche und lass die Kabel von einem Kollegen dann machen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen