vw teilemarkt

Springt nicht an, Hallgeber kein Signal!

Ups,sorry :( ,daran hätte ich auch denken können.

Evtl solltest du dir dich mal eins von den büchern kaufen polofreak.

Die "g40" sache war echt schon nen brüller.

@king_style, wo bitte hab ich etwas vom/über den G40 geschrieben?Gib mir bitte dazu mal nen Tipp/Hinweis,OK?

Zitat:

Diese "Meldung "Hallgeber G40 kein Signal",ist wenn kein G40 Motortyp in der Karrosse sitzt richtig!. Denn was nicht eingebaut ist,hier zb. ein Motor vom G40
wird´s logischerweise vom Diag-Lesegerät als "Fehler"gemeldet .

Nicht böse gemeint!

Danke Hauti

Da hast du es geschrieben Polofreak.

Das ist kein"Brüller2 @king_style,sondern unumstösslicher Fakt/Tatsache!.
Und solches nennst du Brüller ? Aber ich vergebe dir.Bist ja "jung" und lernfähig oder?

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Eindeutig:
BRÜLLER

Ja klar fakt und tatsache.

Der brüller wird immer besser.

Klar bin ich lernfähig im Gegensatz zu dir.

Kauf die lieber mal nen buch.

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

sind die Hallgeber vom G40 nicht die selben, wie alle anderen auch?

Kp aber ist normal das das G40 bezieht sich auf den geber der "g40" heisst.

Beim vr von mir steht zb wenn ich das noch richtig weiss beim auslesen ohne motor start kein signal Geber für Motordrehzahl g28.

Aber ich bin ja nur nen dummer mensch und kein erfahrener ex tüver!

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ich auch....

, aber

Die "braune Brühe" war aber schon zu hell, um Öl sein zu können, oder?

Ich würde alles abmontieren (oder pfuschig ein Loch bohren) um die abzulassen - solange ich nicht weiß, was es ist würde ich ihn nicht unbedingt orgeln lassen, bis es leer ist.
Da hätte ich Paranoia wegen "Wasserschlag" oder was auch immer.

Wenn er es zerlegt, kann er sich auch gleich überlegen, ob er den "Heizigel rasiert"
Wir sind ja in Europa und nicht in der Arktis ^^

hm klingt alles komisch.
überprüft doch mal das kraftstoffpumpen und falls vorhanden das spannungs versorgungs relais vom steuergerät.
und alle masse kabel kontrollieren.

hatte mal ein ähnliches problem beim golf 3, da war die wegfahrsperre das problem.

falls ihr den fehler gefunden habt, bitte hier posten woran es lag.damit auch andere leute mit ähnlichen problemen wissen wo nach sie schauen müssen.
gruß

Z401
  • Themenstarter
Z401's Polo 6N

Klar, wenn wir den fehler finden, schreib ichs hier. Aber leider waren wir bis jetzt erfolglosdie überlegung is grad ne kaltlötstelle im steuergerät.
Ausserdem haben wir neue zündkabel bestellt. Weil wir mittlerweile neue zündkerzen drin haben un die des 1. Zylinders, im gegensatz zu den anderen drei, durch das gurgeln lassen des motors noch komplett silber sind, die andern drei sind leicht braun angehaucht. Un mein freund hat beim halten der kerze (funken-test) vom isolierten kabel eine gewischt bekommen?!?!
Ausserdem wollen wir den kurbelwellen sensor messen oder austauschen.
Das sind unsre ideen grade

Zitat:

die überlegung is grad ne kaltlötstelle im steuergerät

Rausbauen und aufmachen - sind nur eine Hand voll Schrauben

Zitat:
Ausserdem haben wir neue zündkabel bestellt

Dan nimm auch mal den Zündverteiler runter (sind nur 2 Clips) und such da drin an 4 Ecken nach Grünspan; falls es "dreckig" ist (Funkenerosion und Brandreste etc.) dann einen neuen kaufen oder einfach mit einem Schraubendreher frei kratzen, genau so den Halbmond vom Rotor

Bleibt während dem Anlassen der Drehzahlanzeiger auf Null?

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Kurbelwellensensor gibt es nicht beim AEV

Antworten erstellen