vw teilemarkt

springt nicht gut an wenn er kalt ist

kevkev55
  • Themenstarter

Hallo,

Mein polo 6n 1996 bj geht sehr schlecht an wenn er kalt ist dann geht er 3 mal aus dann mach ich denn wieder an und er stottert sich bis vor die 1 ich habe eine neue Batterie drinne in meinem Fehler Speicher wir angezeigt das die landasonde und der Temperatur fühler defekt sei der Temperatur fühler zeigt durchgehend 70 Grad können das die Ursachen dafür sein?

Mfg



Die lamdasonde regelt also spielt erst eine roller wenn der Motor warm ist.

Aber dein schlechtes starten kann am Temperatur Sensor liegen, kostet nicht die Welt und ist innerhalb 5 Minuten getauscht.

Also morgen zum teiledealer kaufen einbauen, und dann schaue was er macht wenn er kalt ist und du willst den starten.


Habe auch das selbe Problem..
Hatte auch den Sensor gewechselt, aber hat immer noch rumgezickt.
Hab mir dann einfach ein Kabel an den Anlasser gebastelt und wenn er mal wieder nicht will ,Zündung an und das Kabel an den PlusPol der Batterie gehalten. Funktioniert einfach frei.



Zitat:

Hab mir dann einfach ein Kabel an den Anlasser gebastelt und wenn er mal wieder nicht will ,Zündung an und das Kabel an den PlusPol der Batterie gehalten. Funktioniert einfach frei.


Dann liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass die Kabel/Anschlüsse zum Anlasser ......verdreckt sind. Mal alles sauber machen und die Kontakte mit Schmiergelpapier gründlich reinigen.


Zitat:

Dann liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass die Kabel/Anschlüsse zum Anlasser ......verdreckt sind. Mal alles sauber machen und die Kontakte mit Schmiergelpapier gründlich reinigen.


Das ist natürlich auch ne Möglichkeit ;DD


Antworten erstellen

Ähnliche Themen