vw teilemarkt

Umbau der Gangschaltung von 6N in den 86c/2f - Seilzugschaltung

polopoloheitzer
  • Themenstarter
polopoloheitzer's Polo 2F

Hallo, bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer Anleitung/Bilder von einem Umbau des Gangschalthebels von einem 6N in den 86C/2f, bzw. von Gestänge auf Seilzugsxhaltung.

Habe auch schon einige Themen gefunden jedoch keine Bilder, wirkliche umbauanleitungen.
Und in den alten Themen antwortet leider auch keiner..... deswegen versuch ich einfach mal neu.

Ich hoffe mir kann jemand helfen



polopoloheitzer
  • Themenstarter
polopoloheitzer's Polo 2F

Also kann auch hier mir niemand helfen ....


gelöschtes Mitglied

    1 zu 1 übernehmen vom 6n? eventuel am getriebe einen halter adaptieren oder 6n getriebe nehmen. versteh den sinn nur nicht, ne direkte stangenschaltung gegen ein seilrührwerk zu tauschen.



    So wie ich das verstehe hat er ein 6N Seilzuggetriebe und möchte es in einem 86C einbauen, und muss deswegen den Schalthebel/Gangschaltung umbauen, damit es am 6N Getriebe passt, oder? Aber in diesem Fall, ist es nicht ganz einfach die Seilzugmechanik abzuschrauben (sollen angeblich nur 2 Schrauben sein) und damit drunter die Schaltwelle freizumachen, dann die normale 86C Gestänge mit dem Schaltfinger dran schrauben? Oder ist es doch nicht so einfach?


    polopoloheitzer
    • Themenstarter
    polopoloheitzer's Polo 2F

    Also bin gerade beim umbau auf 16V bzw. Der ist schon abgeschlossen, mit originalem 6N getriebe. Jetzt würde ich gerne auch die Seilzugschaltung übernehmen. Ich weis das es auch einfach geht ,halter wegflexen und das alte gestänge übernehmen. Jedoch ist dann der umbau nicht mehr möglich. Die seilzugschaltung ist einfach direkter......


    gelöschtes Mitglied

      dann würde ich eher das alte schaltgestänge überholen und fast spielfrei machen, dann ist diese 10 mal direkter. ich habs in meinem auch so drin.
      mit dem seilzuggedöhns musst du doch nur auf den tunnel setzen, den müll vom 6n am getriebe drannlassen und fertig. 2 löcher für die züge.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen