vw teilemarkt

Voll LED Rückleuchten 2F steilheck

DarkHaunter
  • Themenstarter

Hat jemand eine Ahnung ob es voll LED Rückleuchten gibt?
Ich habe einen steilheck und möchte aus HIFI Gründen überall auf LED umrüsten, da diese deutlich weniger Energie verbrauchen.
Bestenfalls in Original look, aber kein klarglas oder ATU Design.



Nicht für den 86c / 2f.

Höchstens in eigenbau. Nimmst Komponenten von hella zb, da sie schon lichttechnisch geprüft sind. Oder baust selber was, musst diese dann aber noch prüfen lassen bei einem Institut. Sind nur einige tausend euro


Hier war doch mal ein 6n, der hatte die serienrückleuchten in wagenfarbe lackiert und dann da led einsätze für lkw oder so mit e nummer eingesetzt



DarkHaunter
  • Themenstarter

mit diesen Einsätzen könnte ich mich anfreunden. Aber wie sieht es da mit der Legalität aus? Worauf muss ich achten? Muss ja bald durch den TÜV, da muss der glänzen
Danke schonmal


Dann würde ich schon mal Rücksprache halten mit dem onkel vom tüv.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Oder baust selber was, musst diese dann aber noch prüfen lassen bei einem Institut. Sind nur einige tausend euro


    Ich kenne den Leiter des Lichttechnischen Instituts in Karlsruhe persönlich, auf meine Frage was die Erstellung eines Gutachtens zur Zulassung von Beleuchtungseinrichtungen an Fahrzeugen kostet meinte dieser ca.40000 €!

    Um diesen Betrag wieder reinzuholen muß ein Zubehöranbieter einige Sätze Rückleuchten/Scheinwerfer o.a. verkaufen.....


    Jetzt 150€ ausgeben nur um Strom zu sparen?

    Oder geht es auch um denn ästetischen Aspect?

    Für das Gleiche Geld wäre auch ne Größere Lima und ne Zusatzbatterie drinne.



    Habe mit ihm per pn gesprochen es geht eher um optik als ums strom sparen


    Aha


    DarkHaunter
    • Themenstarter

    Es sollte von beidem ein gesundes Mittelmaß sein
    Also bestenfalls Optik und LED ^^'


    Zum Energie sparen ists ja wie per pn beprochen quatsch


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen