vw teilemarkt

Probleme mit der Elektronik?

Crossy2012
  • Themenstarter
Crossy2012's Polo 9N

Vor kurzem hatte ich ein Problem mit meinem Polo Cross: ich fuhr auf einen Parkplatz, schlug das Lenkrad ein, im Drehzahlmesser ging eine gelbe Lampe an, ein Signalton ertönte, die Lenkung war blockiert und ich konnte nicht einparken. Ich habe das Auto aus gemacht, neu gestartet, dann ging es wieder. Der ADAC hat eine Fehlerdiagnose gemacht und nichts gefunden. Mein Mechaniker hat alle "stromführenden" Teile untersucht: alles okay. Batterie: neu und okay.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke für eine Info.



Ich hatte mal was ähnliches, und das habe ich zum Test nochmals gemacht.

Und musste feststellen das der Spanner des rippenriemen defekt war, sobald eine etwas Stärke Kraft auf ihn zu kam.


Normalerweise sollte der 9n eine Elktromechanische Servopumpe haben.
Was gerne kaput geht ist der Lenkwinkelsensor. Sitzt am Lenkgetriebe gibt es nur gebraucht bei e-... oder im Austausch beim freundlichen.
Sollte aber dann auch im Fehlerspeicher stehen.
Was auch gerne Problme macht ist die Servopumpe selbst, Elektronik der Servopumpe ist mit Servoflüssigkeit getränkt. Gibt bei e-... welche die reparieren die Pumpe.
Ein Problem was gleichzeitig dann auch gerne auftritt, beim lenken flackert das Abblendlicht, sind so die ersten Vorboten.
Lenkwinkelsensor ca 130-150€
Servopumpe ca 310€-600€



Hallo Crossy


Bitte mal den fehlerspeicher auslesen!....wenn dann der code bekannt ist bitte hier posten

LG


Crossy2012
  • Themenstarter
Crossy2012's Polo 9N

Zitat:

Lenkung war blockiert



hallo,
wollte euch nur mitteilen, dass mein Polo mittlerweile 1 Woche in der Werkstatt war. es wurden alle Fehler ausgelesen.
man hat den kontaktgeber und das Massekabel erneuert.
die batterie war neu.
seit heute fahre ich ihn wieder...
jetzt sollte alles wieder okay sein , hat man mir versichert.
liebe grüsse und danke für all' die tipps von euch,
crossy2012


Glückwunsch

Denke mal war der Lenkwinkelsensor (Kontaktgeber)

Dann Allzeit gute Fahrt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen