vw teilemarkt

ABS Problem

Smilow
  • Themenstarter

Hallo

Bei meinem VW Polo 6N2 BJ 2001 1,4L geht sporadisch die ABS Leuchter an.

Wenn ich den Fehler über einen Adapter und Smartphone auslese, gibt es keinen Fehlercode es wird aber angezeigt das ein unbestimmtes Teil defekt ist.

Wenn ich die Fehlerlösche geht erstmal alles wieder.

Teilweise geht die Lampe während der Fahrt aus, und dann kommt es hin und wieder vor das beim Bremsen ein Ratternden Geräusch entsteht wenn ich kurz loslässt und dann wieder trete, funktioniert aber alles und die Lampe geht wieder an.

Die Bremsen sind vor ein paar Wochen erst neu gemacht worden. Außerdem habe ich bereits die Sicherungen an der Batterie gecheckt.

Weiß jemand eine Lösung?

Gruß smilow



Fs mal richtig auslesen lassen!


Mind. ein Sensorkabel (oder ein Sensor) könnte einen weg haben.

Log mal die Raddrehzahlen (ABS STG) während der Fahrt mit und schau, welches abweicht.

Unverbindlich:
Ich wette 2 ungesunde Gummibären auf vorne links, keine Ahnung warum (und einfach ins blaue geraten ^^).



Lass den Fehler mal vernünftig auslesen.

Der Fehler könnte auf die hinteren Raddrehzahlsensoren hinweisen, da die Leitungen direkt unter der Rückbank verlaufen und dort gerne mal einen Knick oder Wackler drin haben.

Aber spekulieren hilft alles nichts.
Einfach vernünftig auslesen lassen uns dann weißt du wo du ran musst.

Gruß


Spekuliert war eig. nur "links vorne", dass einer der Sensoren keinen (sinnvollen) Wert liefert sehe ich hingegen als äußerst wahrscheinlich

Ich würde ihn eben deswegen nicht nur statisch, sondern während der Fahrt auslesen (ab 20 km/h wo das ABS aktiv wird und man die Raddrehzahlen schön erkennen kann


Antworten erstellen

Ähnliche Themen