vw teilemarkt

Relaisbelegung Heckwischer beim 6N2

ekewau
  • Themenstarter
ekewau's

Hallo Polotreff- Gemeinde,
vorab, gesucht bzw. gegoo...t habe ich reichlich ohne Ergebniss! Meine Nichte fährt einen o.g mit 1,4l und 60 PS. Dort möchte ich das Heckwischerrelais(72) austauschen, finde es aber nirgendwo? Hinterm Sicherungskasten befinden sich nur die Relais für Benzinpumpe, Blinker und ein Arbeitskontaktrelais(100). Auch finde ich keine "leeren" Steckplätze, wo evtl. eins fehlen könnte. Vielen Dank vorab!



Das Relais gibs nicht mehr ab 6n1 Neue ZE , auch im 6n2 ist des im Heckwischer selber drin .



ekewau
  • Themenstarter
ekewau's

Aha? Ich war eigentlich davon ausgegangen, da es nach Austausch des Heckwischermotors immer noch rumzickt, z.B. springt der Wischer an ohne ihn zu betätigen oder er hört nicht mehr auf zu wischen?



Muss aber nicht am Motor liegen .

Kann auch der Hebel sein .

Mach mal bitte eine Fehler beschreibung .


ekewau
  • Themenstarter
ekewau's

Also der Heckwischer hat nach Autokauf gar nix gemacht, weil der Motor kaputt war(Strom kam am Stecker an). Nach Austausch hatten wir uns nur gewundert, dass er bei Wisch-Wasch- Betätigung bestimmt zwanzig mal hin- und her ging, normal Intervall funktionierte. Eine Zeit lang funktionierte dann alles normal, bis er anfing, von allein zu starten, ohne den Schalter zu betätigen. Allerdings ohne Wisch- Wasch- Funktion, nur eben hin- und her, ohne wieder aus zu gehen, erst nachdem man den Wagen ausgemacht hatte.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen