vw teilemarkt

Mattig ssf 7x13 et 20 Eintragung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe polo Freunde, ich habe gelesen das ihr das Thema mattig ssf schon so oft durch geredet habt...jedoch benötige ich eine Kopie von einer Eintragung/Abnahme von der mattig felgen 7x13 et 20 mit 175 / 50 R13. .....ich habe schon ein Gutachten für meine felgen und eine Reifen Freigabe für 175/50 R13. ..aber ein Abnahme Beleg Wehr noch besser damit mein tüver nicht meckern kann...weil um so mehr ich habe um so besser.
ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...vielen dank im voraus



Das blöde ist nur das die die Tüv Prüfer heute nicht mehr auf eine FZS Kopie schauen, das dürfen die auch nicht mehr.

Solange dein Tacho nicht über 7% Abweichung hat, die reifen die du hast für 7j zugelassen sind gutachten und allen kram hast, musste schaun ob er es dir einträgt oder nicht. Es ist immernoch ermessensache des Prüfers ob er es macht oder nicht. Da hilft dir auch kein Fahrzeugschein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das weiß ich ja auch das es an den Prüfer liegt...ob er es abnimmt oder nicht...jedoch um so mehr Daten mann hat und so besser sieht der Prüfer auch das man sich echt ein Kopf gemacht hat um die Felgen eingetragen zu lassen.gut es gibt auch Prüfer die echt kleinlich sind und noch ne tacho angleichung sehen wollen,aber ich kenne ja mein Prüfer auch etwas



wenn du deinen Prüfer kennst, hast ihn ja bestimmt schon gefragt, was er genau sehen will.
alles andere ist vergebliche Mühe...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja wie gesagt ich kenne ihn schon jedoch hat erzürnt mir gesagt,das es besser wehre wenn ich halt mehr Unterlagen habe als nur ein gut achten....weil er die nicht abheben will würde ich zu ein anderen fahren...bis ich die Felgen eingetragen bekomme....deswegen benötige Unterlagen so viel wie möglich. ABER SCHON MAL VIELEN DANK FÜR DIE HILFE


Wenn das Gutachten nicht reicht, was sollen dann weiteren Unterlagen bringen?

Das Gutachten ist für die Eintragung völlig ausreichend (dafür wurde es ja für viel Geld erstellt)

Ich denke das Problem liegt eher daran, daß die 175er nicht mehr auf 7" eingetragen werden; dazu hier mal die Suche quälen, da seht ne Menge hierzu drin...


Gutachteten und freigabe müssen reichen . Ende .

Kennst deinen Tüver wohl doch nicht so gut


Antworten erstellen

Ähnliche Themen