vw teilemarkt

Knacken/knattern beim fahren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

In der Suche hab ich nix gefunden, was bei mir zutrifft.

Ich hab seit kurzem ein Knacken (mehr so ein knattern) beim fahren.
Ist kommt von vorne auf der Fahrerseite.
Ganz genau kann ich es nicht orten.
Es ist aber so die im Bereich Rad und Getriebe.
Es ist nur beim fahren und um so schneller ich fahre und so schneller ist auch das Geräusch. Wird ich langsamer, wird das Geräusch auch langsamer.
Fahr ich eine Linkskurve, ist das Geräusch kurz weg, auch wenn kommt auf gerader Strecke erst ca. 400m bis 800m wieder.
Im Stand ist das Geräusch nicht da, auch nicht wenn ich im Stand Gas gebe.
Das Geräusch ist auch da, wenn ich auch die Kupplung trete.

Ich hab heute das Auto auf der Seite wo das Geräusch herkommt, aufgebockt.
Ich kann an den Verbindungen vom Rad nix ungewöhnliches feststellen.
Ich hab auch am Reifen gewackelt, aber da wackelt nix.
Ich hab auch den Reifen gedreht und da kommt dann ein leisen knacken, wenn es den Reifen mit schwung dreht.

Was könnte es sein?
Es komm einfach so, ich hab also nicht vorher da am Rad rumgefummelt.

Mein Auto:
6n1
45 PS
Erstzulassung 3.1.1995



antriebswelle schau mal ob die spiel hat, wie die manschette aussieht, ob irgendwo fett rauskommt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Okay, das mach ich morgen als erstes.
Melde mich dann wieder.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab geguckt, konnte aber nix feststellen.

Mir ist aber aufgefallen, das im Motor aufm Getriebe ja so eine Loch mit einen Plastikstopfen (richtig Beifahrerseite) ist, der das Loch verstopft.
Bei mir ist aber in der Mitte des Plastikstopfen wiederum ein Loch, muss das nicht ganz zu sein?
Ich meine das Loch wäre mal ganz verschlossen gewesen.
Ich kann da mit den Finger ins Getriebe reinfassen.
Also, kann da doch auch schmutz sein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nachtrag:

Wegen den Stopfen, den bekomm ich morgen. War eben bei VW, der muss es erst bestellen.

Und das klackern bei der fahr, muss irgendwas anderes sein.
Als och eben los gefahren bin, war es da und nach ca. 3 Kilometern war es auf einmal weg.

Ich bin jetzt gute 8 Kilometer ohne das Geräusch gefahren.
Aber ich meine, das es als es anfing genauso war, das es mal da ist und mal nicht.

Ich war auch heute auch schon bei meiner Werkstatt, die gucken sich das am Montag mal an.
Im Moment ist das Geräusch weg, aber kann trotzdem ja nicht schaden, wenn die sich das mal kurz angucken.
Das angucken und danach beraten ist ja eh kostenlos bei denen


ich glaub auch,d as es besser ist wenn man sich das angucken kann. scheint ja sehr hormongesteuert zu sein, das geräusch.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen