vw teilemarkt

Bremskraftregler oder Bremsdruckminderer

youngtimer82
  • Themenstarter
youngtimer82's Polo 86C

Hallo,

Hab zu dem Thema nix in der Suche gefunden....

Weiß zufällig jemand ob die Bremsdruckminderer vom Golf 1 Cabrio, oder Scirocco ausreichen, um einen 3f Motor eintragen zu lassen, statt den Bremskraftregler an der Hinterachse zu verbauen? Es wär halt die einfachere Variante. Hab sowas gelesen, und wollte wissen, ob das real eintragbar ist beim TÜV.

Gruß Oli



Das könnte klappen. Ich würde aber einfach mal den Prüfer fragen der es eintragen soll.

Ich hatte die Bremsdruckminderer zumindest beim NZ eingetragen. In Verbindung mit der kompletten Golf 1 Cabrio Bremse.


youngtimer82
  • Themenstarter
youngtimer82's Polo 86C

Ok Danke, werd's auf jeden Fall mal mit meinem TÜV Menschen besprechen.



die 3/15 dürften klappen die 3/35 gehen nicht


youngtimer82
  • Themenstarter
youngtimer82's Polo 86C

Hm 3/35 er hätte n Kumpel sogar da, warum gehen die nicht?


Die sind soweit ich weiß für Scheibenbremsen an der Hinterachse gedacht.


gelöschtes Mitglied

    3/35 sind für die drommeln und die 3/15 für die scheiben soweit ich das weis.

    kraft ist druck mal fläche. kannst also hinten auch die kleine bremsanlage drinne lasse ohne druckminderer, hatte die selbst bei meinem g40 eingetragen. was bringt es große radbremszylinder zu verbauen, wenn man den druck von der hinterachse mittels fester minderer nimmt. schöner ist es aber, wenn man den bremsdruck an der hinterchse regeln kann. der regler ist 10 mal besser finde ich. en kumpel hat die mit den 3/35er auf dem derby 16v eingetragen.

    und von knobloch gibt es ein gutachten, die 82 ps mit dieser bremsanlage zulässt.


    youngtimer82
    • Themenstarter
    youngtimer82's Polo 86C

    Zitat:

    #7 - gestern - 19:58:40
    3/35 sind für die drommeln und die 3/15 für die scheiben soweit ich das weis.

    kraft ist druck mal fläche. kannst also hinten auch die kleine bremsanlage drinne lasse ohne druckminderer, hatte die selbst bei meinem g40 eingetragen. was bringt es große radbremszylinder zu verbauen, wenn man den druck von der hinterachse mittels fester minderer nimmt. schöner ist es aber, wenn man den bremsdruck an der hinterchse regeln kann. der regler ist 10 mal besser finde ich. en kumpel hat die mit den 3/35er auf dem derby 16v eingetragen.

    und von knobloch gibt es ein gutachten, die 82 ps mit dieser bremsanlage zulässt.

    Aber warum dann der Bremskraftregler beim 3F Umbau eintragen lassen, wegen der Lastabhängigkeit?


    Der Prüfer wird eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW sehen wollen.. Da steht drin, was für den Einbau des 3f nötig.. Darunter fällt dann auch die komplette Bremsanlage -> Bremskraftregler.

    Die Druckminderer sind nicht allzu gern gesehen, werden aber dennoch hin und wieder eingetragen..
    Der BKR ist und bleibt aber die bessere Variante..



    youngtimer82
    • Themenstarter
    youngtimer82's Polo 86C

    Jup Danke , werd's auch so machen mit dem Bkr....
    Werd ja dann wohl auch n neuen Bremsleitungssatz brauchen,
    wie die Sache ausschaut. Ok muss mich da mal schlau machen.
    Falls jmd. noch Bilder oder Tipps hat wär ich dankbar.


    Ne, du brauchst nur die Leiteungen die von vorne kommen zu kürzen (sofern sie noch gut sind) um an den BKR dran zu kommen und zwei neue Leitungen vom BKR zu den Bremsschläuchen an die Trommeln.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen