vw teilemarkt

Tacho / Kilometerstand

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe in meinen Polo (6N)einen anderen gebrauchten Tacho eingebaut und möchte nun den Kilometerstand anpassen ...
Bevor irgendjemand auf dumme Ideen kommt : Tachostand wird vorgedreht, damit er wieder mit dem Kilometerstand des Autos übereinstimmt also nichts illegales ... davon halt ich nämlich nichts ...
So nun die Frage : Kann man des selber machen, wenn ja, wie... (ist ja ein elektronischer Tacho...ansonsten hat jemand nen Tip, wer sowas macht und nicht allzuviel dafür verlangt ?
Vielen Dank im Voraus und allzeit gute und unfallfreie Fahrt !



gelöschtes Mitglied

    soviel ich weiß ist verstellen des Tachos nur mit der VAG.COM (Software) möglich. Frag einfach mal bei deinem VW Händler.


    Hey,
    ne ich glaub das geht nicht beim &N per tester, ich hab nämlich mal n Tacho umgebaut, also n neuen eingebaut...und da fragte mich der Kunde ob man den neuen tacho auf die aktuelle Laufleistung einstellen kann und unser Meister sagte das geht glaub nicht. Also ich weiss nur von dem tester und es war einer der ersten 6N's ich weiss nicht wie das bei neueren aussieht!


    glg polo-si



    guckst du da:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Bringt ihm ja nix, ist ja kein 6N bei.


    Golf 3 aber. Und wenn der Golf 3 kann, kann der auch Polo 6N.


    Den Tacho kann man selbst umstellen. Dazu gibbet 2 Programme (je nach Tachohersteller) und man muss sich ein Kabel für den Druckerport basteln.

    Sollte man nur machen wenn man auch etwas mehr Ahnung davon hat (nein, "Ich hab den Tacho auf blau gelötet" reicht nicht), sonst steht nachher -ERROR- drin. Dann haste gewonnen . Bei einigen Tachos muss man auch direkt am LC rumfummeln... Is ja auch egal, nix für Anfänger jedenfalls.


    polotreff.de
    #7 - 28.08.2005cache:g_k-qnbdj9ej:www.polotreff.de/forum/search?keyword=kilometerstand+anpassen polo 6n km stand ändern
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen