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Umstieg von 1,3 auf 1,0 l. Geht das?

Also der AAU hat deutlich weniger Leistung als der AAK.

Ich habe einen AAU und meine Schwester einen AAK, war immer schön mit ihrem zu fahren

Der AAU ist recht sparsam und wenn man immer genug Öl und Kühlflüssigkeit drin hat auch unkaputtbar.

Mein erster ist bei 260.000 abgeraucht, weil ich den Ölwechsel zu lange hinaus gezögert hatte (45.000km ist zu lang). Mein aktueller hat ca 190.000 drauf und wenn man immer schön Öl wechselt steht einem ewig haltbaren Motor nichts im Wege... naja, solange niemand in die karre rein fährt... mir leider passiert vor 2 Wochen. Fahren tut er noch, aber hübsch ist er nicht mehr.

Ach ja, 5-Gang getriebe ist kein Problem. Allerdings ist der größte Vorteil die Lautstärke. Beim Verbrauch tut sich nicht all zuviel, maximal nen halber Liter auf 100km.



Polonium
  • Themenstarter
Polonium's Polo 2F

Zitat:

Ach ja, 5-Gang getriebe ist kein Problem. Allerdings ist der größte Vorteil die Lautstärke. Beim Verbrauch tut sich nicht all zuviel, maximal nen halber Liter auf 100km.


Jo, die Lautstärke hat mich sehr genervt bei dem AAU.
Ein halber Liter macht etwa 700€ auf 100000km... ist auch Geld.

Naja, das Thema AAU hat sich jedenfalls für mich erledig, er hat mittlerweile auch einen (hoffentlich) glücklichen Beitzer gefunden.
Ich werd mir wohl morgen einen neuen AAV kaufen.


Hey jack,
ich liebe alte autos vorallem vws und ich hasse neue autos vorallem vws.
aber du ziehst mit nem aav keinen golf 1,2tsi mit 105 ps ab was ne durchschnittsmotorisiereung ist eher unten angelegt.
und mein aau brauchte auch erst hetwas tuning damit er sich gegen einen polo 6c mit 1 liter 3 zylinder behaupten konnte.
ich meine das kann er jetzt sehr sehr gut, aber es bleibt ein 1 liter 3 zylinder in nem viel schwereren polo.
der fortschritt hat viel scheiße mitsich gebracht, aber auch fortschritt.
das was wir tunen das machen die teilweise serie an ihren motoren.
das geht in bereiche an die erst im rennsport gedacht wird von uns.
Also hör auf mit dem dummgeschwätz du würdest alle modernen autos abziehen.
Mit nem 6n mit 75ps, oder nem 86c mit 75 ps kann man sicher leute zum staunen bringen das die mit so wenig leistung doch so gut gehen. Und haltbarer sind die motoren auch.
sicher kann man mit nem polo mit nem getunten 55ps motor auch nen 100ps golf 5 stehen lassen. Aber ammenmärchen von wegen was man mit nem serienmotor (von den kleinen motorisierungen eines alten kleinwagens) alles abziehen kann sind blödsinn.
Mein aau scheint ja schneller zu laufen als dein aav wenn ich das so lese, trotzdem brauche ich mich nicht mit irgendwas anzulegen.
ich fahre privat eig nur alte autos (habe selber 4)
und beruflich nur neue, ich weiß also wovon ich rede



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