vw teilemarkt

mein G Streikt...Probleme mit dem tank?!

bx40
  • Themenstarter

Hallo liebe freunde...

Mein polo macht mir seit längerem schon probleme und ihr seit meine letzte hoffnung. Ich fang dann gleich mal an.

Polo g40 bj 6/94 und alles orginal kein umbau oder sonstiges.
Ich hatte mit der zeit das problem das ich während der fahrt kein treibstoff mehr bekam also das trotz gas meine drehzahl sank und auto sich so bemahm wie wenn ich zündung aus drehe. Nach weitere beobachtung ist mir aufgefallen das dass immer nur dann auftritt wenn wenig sprit im tang ist und ich dann schnell beschleunige oder sehr stark in die kurve gehe. Soooo da ich 1 und 1 zusammenzählen kann habe ich die vorförderpumpe heute ausgebaut und überraschung. Tank ist sauber pumpen sieb auch aber mir ist aufgefallen das da eine art wanne im tank ist. Und meine frage ist ob das so richtig ist. Zur info eine neue pumpe habe ich schon bestellt. Schaut es euch doch bitte mal an vielleicht erwische ich jemanden der mir helfen kann... bilder sind hinzugefügt....

Danke schonmal im vorraus



20141204_191919.jpg
20141204_191919.jpg

bx40
  • Themenstarter

Zudem muss ich aber noch hinzufügen das der pumpenboden genau in der wanne sitzt...


Hatte das Symptom, das nach kurzen Vollgasfahrten, der Motor langsam abstarb und erst nach einigen Versuchen wieder anging.
Schuld war eine defekte Vorförderpumpe, die zwar noch arbeitete, aber eben nicht mehr richtig.

Im Teillastbereich war die Fördermenge noch ausreichend, aber im Vollastbetrieb saugte die Hauptförderpumpe erst den Catchtank leer und dann war's vorbei.

Vorförderpumpe getauscht, keine Probleme mehr. Da ich eine liegen hatte, hab ich mir nen Fördermengentest etc gespart, wer weis obs da überhaupt noch Werte dazu gibt....

grüße



bx40
  • Themenstarter

Ok und sah es bei dir auch so aus im tank ich mein diese wanne dadrin


Die Wanne hat jeder Tank


bx40
  • Themenstarter

Ok also neue pumpe rein und dann müsste es funken


Wenn der krafstoffilter schon älter aussieht, erneuere diesen gleich mit, nicht das dieser uralt ist und langsam verstopft.


Das kann mehrere Ursachen haben:

-Vorförderpumpe
-Hauptpumpe
-Kraftstoffpumpenrelais
-fehlendes Signal am Steuergerät, z.B. defekter Hallgeber (Verteiler), defekter Zündanlassschalter
-(seltener) verstopfter Kraftstofffilter

Zitat:

Ich hatte mit der zeit das problem das ich während der fahrt kein treibstoff mehr bekam


Wie hast Du das festgestellt oder ist das nur eine Vermutung?


bx40
  • Themenstarter

Durch meine vermutung festgestellt

drehzahl geht auf null und wenn der tank rappel voll ist passiert das nie weder bei starken kurven sonst bei extremer beschleunigung...
die ganzen anderen sachen wie temparaturfühler lambdasonde usw hab ich schon alles erneuert...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen