vw teilemarkt

Motor sprint nicht mehr an.

Cookie 83
  • Themenstarter

Hallo und Guten Morgen liebe Community,

Ich bin neu hier ,
und die polotreff Community hat mir auf diesem weg schon viel geholfen als ich mich noch nicht angemeldet habe zum nachlesen doch jetzt weis ich nicht mehr weiter . Und hoffe auf Hilfe

Habe bei meinem Polo 1,4 l 60 Ps wie schon hier gelesen Zündkabel,Zündkerzen und Zündverteiler neu reingebaut. Die Zündkabel saßen am Anfang komisch auf der Kerze, dachte ok ist vielleicht normal da sie ja neu sind . Nun Lief der kleine wieder und schnurrte. Nach einer kleinen Probefahrt blieb er nach 500 m stehen und ging nicht mehr an meine erste Vermutung Zündkabel . Die waren es auch da sie nicht richtig drauf saßen und der Blitz nicht durch kam. Wieder alles angeschlossen und festgedrückt Motor starten lassen (da hat er gequalmt aus dem auspuff bestimmt das doppelte als normal) nach kurzer Laufzeit trat ich mal aufs gas so das die Drehzahl bei 3000 Umdrehungen lag . Mein Kumpel am Motor vorne konnte es nicht glauben irgendwo ist ein funke vom Krümmer Richtung Lichtmaschine gesprungen . Ich hab ihm das nicht geglaubt und wollte es auch sehen und es war wirklich ein fast 5-10 cm langer Funke an die Lichtmaschine gesprungen . Ich denke es war ein Zündkabel wo nicht richtig draufgesteckt ist und da irgendwo ans Motorgehäuse kam. Ich hab danach die Zündkerzen nochmal rausgebaut waren nass hab sie dann auch alle trocken gemacht und wieder reingeschraubt Zündkabel kontrolliert und diesesmal richtig drauf gesteckt und nochmals versucht der Motor versucht zwar zu kommen aber er bleibt aus .
kann mir irgendjemand Helfen ich weis nicht mehr weiter

MfG Cookie83



Antworten erstellen

Ähnliche Themen