vw teilemarkt

Alarmanlage spinnt u. diverse Lampen leuchten sporadisch

polomobil80
  • Themenstarter

Hallo,

ich (Frau) brauche Eure Meinung. Mein Polo hat seit ca. einem Jahr eine seltsame Macke. Immer wieder leuchtet die Abgaswarnleuchte, dann mal wieder die Airbagkontrolleuchte und dann (sehr interessant) die Heckklappenleuchte (obwohl zu). Manchmal leuchtet auch alles + EPC-Leuchte. Bosch-Service hat nichts auslesen können und einfach mal das Steuergerät getauscht, nur leider ohne Erfolg. Ich werde noch kirre!
Am Samstag wurde ich von meiner Alarmanlage geweckt - Suuuper. Also bin ich raus, hab die Innenraumüberwachung ausgeschaltet. 5 Minuten später geht sie wieder an. Ich bin also erneut raus und habe sie ganz ausgeschaltet.
Doch sicher ist das natürlich nicht. Hat jemand eine Idee, dann her damit und DANKE im Voraus.



Ich würde mal sagen da liegt ein Elektrik Problem vor.

Eventuell sind Kabel oxidiert die dann einen kurzen verursachen, und dadurch der Christbaum anfängt.


Wobei das auch Fehler sind die eigentlich einen Fehler Setzen müssten.

Hatte das auch mal da hat meiner angefangen zu piepsen ABS kontrolleuchte ging an und Handbremsleuchte auch. Fehler gelöscht (weiß aber nicht mehr was da stand) zwei Tage später wieder dann nochmal gelöscht dann ca 3 Wochen ruhe dann wieder.
Beim Bremsen machen ist mir aufgefallen das das Kabel zum ABS Sensor durch war.

Was ich damit sagen will ist das dann Bestimmte Sensoren auch nicht funktionieren und einen Fehler setzen müssten.

Wobei ich vermute das evtl auch dein Schalttafeleinsatz kaputt sein könnte.



Bevor das raten weiter geht erstmal alle stg auslesen deren fehlerspeicher.


Ausgemacht haste wo den Innenraumurtalschallsensor über den Taster in der b- Säule?


polomobil80
  • Themenstarter

Das ist es ja. Ich war vor einigen Monaten beim Bosch-Service und NICHTS im Fehlerspeicher. Ich glaub ich kann mich mit dem Gedanken anfreunden, dass da wirklich die Kabel oxidiert sind.
Ja, die A.-anlage wurde über die B-Säule ausgeschaltet.
Ich bin es langsam auch leid. Mittleiweile leuchtet noch die EPC Leuchte.

DANKE auf jeden Fall für Eure Tipps.


Zitat:

Das ist es ja. Ich war vor einigen Monaten beim Bosch-Service und NICHTS im Fehlerspeicher. Ich glaub ich kann mich mit dem Gedanken anfreunden, dass da wirklich die Kabel oxidiert sind.

Ich bin es langsam auch leid. Mittleiweile leuchtet noch die EPC Leuchte.

DANKE auf jeden Fall für Eure Tipps.


Wenn jetzt schon die EC lampe an ist muss jetzt was drin stehen . Zu bosch noch mal oder zu ein der das Privat hat



Zitat:
Ja, die A.-anlage wurde über die B-Säule ausgeschaltet.


Damit schaltest zu nur den Innenraumultraschallsensor aus .

Bewegung im Innenraum .

Bei mir ist die immer an wenn ne Fliege im Innenraum war oder vorbeifahrende LKW .

Deswegen habe ich im einen 6n2 schon ne andere AA und in Zweiten folgt die Gleiche auch . Dazu schalte ich den Sensor per Diagonse aus.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen