vw teilemarkt

Dauerhupen und Kühlwasseranzeige blinkt

Voyager
  • Themenstarter

Hallo,

ich möchte mich hier als Neuling kurz vorstellen und auch sofort mal die ersten Probleme schildern.

Vor kurzem einen Polo 6n1 gekauft und nach drei Wochen wurde dieser von einem Chrysler SUV leider geschrottet, er hat meiner Freundin einfach die Vorfahrt genommen!
Jetzt haben wir einen Polo Classic, der ja auch auf der Polo 6n1 Basis gebaut wurde - richtig ?

Dieser hat zwei Probleme :
Die Sicherung von der Hupe war beim kauf defekt, neue reingebaut und die Hupe läuft im Dauerbetrieb!
Wie bekomme ich das in den Griff?
Kabel habe ich schonmal nachgesehen aber die sind alle OK.

Das zwiete Problem, die Kühlwasseranzeige blinkt andauernd.
Hier im Forum habe ich gelesen, das häufig der Sensor an der Kühlwasserkugel defekt ist. An der Kugel die in unserem Classic verbaut ist fehlt dieser Sensor, was kann es noch sein ?
Kühlwasserstand ist OK.

Über Zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen, damit der Classic bald wieder Sicher auf der Straße ist.



Zu der hupe kann ich sagen das der schleifring der hinter dem Lenkrad sitzt wahrscheinlich abgenutzt ist oder nur verbogen ist, das er dauerhaft Kontakt hat und das zu dauerhaftem hupen kann
Zu dem Kühlmittel, es kann nur eine Lampe aufleuchten wenn auch nur dieser sensor verbaut ist, anders kann ich mir das auch nicht erklären


Voyager
  • Themenstarter

Danke Chrisso 1210,

das mit dem SChleifring wäre eine passende Erklärung, ich hatte evtl. auch die beiden Hupknöpfe im Lenkrad unter Verdacht.
Problem, ich habe ein wenig Angst vor dem Airbag.....
Batterie abklemmen reicht beim ausbauen oder was sollte man noch beachten ?

Zu dem Kühlwasserlämpchen:
Dann wäre der Logische Schluß, das der Polo Classic solch eine Kühlwasserlampe nicht hat oder es wurde eine "alte" Kugel ohne Sensor ausgetauscht und die Kabel vom Sensor baumeln irgendwo herum ?!
Dann werde ich mal ein wenig nach den Kabeln suchen.



Am besten nach dem Batterie abklemmen ne habe Stunde warten dad sich die Transistoren entladen können


Ist für die Fragestellung zwar nicht wichtig, aber du meinst sicher die Kondensatoren. Transistoren laden sich normalerweise nicht auf. (oder nur ultraminimalst)


Oh ja meinte ich ich verwechsel die oft Sorry


Antworten erstellen

Ähnliche Themen