vw teilemarkt

umbau auf lug nuts

polo.prince
  • Themenstarter
polo.prince's Polo 2F

Moin hab vor meinen nächste seson auf stehbolzen umzubauen um jdm lug nuts zu fahren...jetzt die frage:

Kann ich da einfach die normalen atehbolzen nehmen wie Toyota sie hat ... hiten mit dem vielzahn einfach ins loch hauen und fertig oder wie soll ich die befestigen? Jemand Erfahrung schonmal gemacht?

Gruß
Ole



Gemacht noch nicht aber bei Sandtler gibt es Stehbolzen zum Einschrauben.
Wenn du da einfach nen Stehbolzen rein haust könnts sein dass der sich beim fest schrauben mit dreht weil die Polo Naben/Trommeln ja für Schrauben gebaut sind.


Ist dann halt nur die Frage wie man dann hinten die Trommel je wieder runterkriegen will.



Das ist doch nicht so ein problem.
da hätte ich aber mehr kreativität von DIR erwartet, nachdem was du sonst so baust einfach hinten ins trägerblech ein loch wo man den keil dann von hinten hochdrücken kann und den mit nem gummistopfen verschließen
nix für ungut


Naja wers braucht

Lies du lieber erstmal deine PN im Magazin


Eine meiner Gehhilfen hat Stehbolzen mit Radmuttern (ich schreibe es mal in Deutsch) quasi serienmäßig ab Werk. Da hat sich in inzwischen 28 Jahren nichts gelöst, mitgedreht oder anderweitig Probleme verursacht.


Aber wie sind die fest gemacht?

Der Themenstarter wollte folgende Stehbolzen einfach in das Gewinde vom Polo kloppen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich würde aber solche Stehbolzen verwenden. Die lassen sich auch rausdrehen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • polo.prince
    • Themenstarter
    polo.prince's Polo 2F

    @ lordvader so wie du das sagst hatte ich auch welche gesehen aber noch net wo man sie Kaufen kann aber wenn du sagst sandler dann hohl ich die auch der rest ist mir auch zu unsicher..

    @polo 1,3t was hat das mit stehbolzen zugtun woe och meine trommel abbekomme?
    Meonst wegen dem exenter? Die kannste auch mit felge zusammen runternehmen macht mein kumpel immer so seid 12jahren


    du musst aber durchs schraubenloch den keil nach oben drücken damit die beläge sich zurück stellen und du die trommel runter kriegst

    achte drauf dass die stehbolzen am anfang ein kleines stück ohne gewinde sind (wie auf dem obigen bild)
    erleichtert das grade ansetzen der mutter ungemein!
    eingechraubt werden die bolzen mit einem tropfen loctide und 2 gegeneinander gekonterten muttern



    Daher das loch in der trägerplatte hinten mit nem gummistopfen verstopft, dann kann man den keil da hochdrücken.


    polo.prince
    • Themenstarter
    polo.prince's Polo 2F

    Zitat:

    eingechraubt werden die bolzen mit einem tropfen loctide und 2 gegeneinander gekonterten muttern


    ja ich weis bin jetzt auch nicht neu in dem gebiet schrauben ich weis ist nur nett gemeint...

    bin ja metallbauer

    aber dennoch danke


    du wolltest die in deinem erstem post noch einschlagen

    sorry aber dann hättest du mal selbst google bemühen können

    naja jetzt weisst du ja wie es geht

    noch ein tip: nimm nicht die gefälschten dinger aus china oder weiss der teufel woher, die qualität ist unter aller sau.

    achja und ich glaube legal eintragbar ist der ganze spass auch nicht, aber will ja kein spielverderber sein


    polo.prince
    • Themenstarter
    polo.prince's Polo 2F

    Ohhh Google wäre ich ne drauf gekommen ...

    .... da hab ich nix gescheites gefunden ...

    Auf sandler bin ich net gekommen....

    Wer sagt das ich das eintrage? und nein ich nehme die guten teuren nuts .

    Ich hab einiges nicht eingetragen aber viele bauen um auf stehbolzen und viele ausm rennsport .achen das auch so wie ich das vorhabe ... wird schon jedenfall vielen dank für die hilfe!

    Ps: ich wollte die net einschlagen ... das war ne frage!


    natürlich machen das sehe viele leute aus dem rennsport, dort hat es auch einen sinn - und der ist mit sicherheit nicht überstehende farbige muttern zu fahren

    was soll den heissen: "ich habe viele sachen nicht eingetragen" ?

    ist man da jetzt stolz drauf oder wie?


    Muss au noch auf Stehbolzen umbaun, die Bolzen und Muttern aus dem Sandtler-katalog...what else .......mit meinem Tüver schon gesprochen....soll ja alles legal und eingetragen sein


    wenn s vernünftig ist trägt der Tüv das Problemlos ein .

    Aber hier protzen mit deinen nicht vorhanden Eintragung , finde ich zum kotzen .

    Das bringt dich hier sofort nach vorne und verschafft dir hier jede Menge Respekt . . . Nicht !


    polo.prince
    • Themenstarter
    polo.prince's Polo 2F

    Das kann euch doch egal sein ob nen lenkrad oder doe gelben lampen eingetragen sind oder ne fehlende rückbank aisgetragen...ich rede ja net von fahrwerk oder reifen felgen....

    Lenkrad kommt noch aber nur weil ich das geld nicht habe quwetsche ich mich hier nicht mit meinen 2m hinter nen 36er lenkrad


    Zitat:

    Lenkrad kommt noch aber nur weil ich das geld nicht habe quwetsche ich mich hier nicht mit meinen 2m hinter nen 36er lenkrad


    was man will und was man kann!

    und wie es aussieht kannst du dir dein Polo nicht leisten.


    Zitat:

    Lenkrad kommt noch aber nur weil ich das geld nicht habe


    aber das geld für so einen sinnfreien nüsse-quatsch ausgeben


    polo.prince
    • Themenstarter
    polo.prince's Polo 2F

    Tja musst du dir keine gedanken drüber machen ganz erlich wieso kümmerst du dich nicht um dein vr6 ich hatte letzten monat motorschaden habe dann direkt meinen job verloren da ich nicht mehr zum job kam egal womit und dann noch zum tüv musste...sone beschissenen kommentare kannst dir sparen das ist das letzte du wurst


    polo.prince
    • Themenstarter
    polo.prince's Polo 2F

    Hab och doch net hab ich auch net gesagt alter ....

    Ihr fragt bestimmt nir nach wenn ihr das ne min. Drau anfangen wollt was...ich frag nach weil ich das mit dem nächsten geld mache fürn sommer ....

    Und wegen eintragungen was macht ihr hir immer fürn aufstand? Viele die hier auf welle machen wegen eintragungen haben auch irgeneine sache nocht eingetragen....

    Denkt mal nach leute erlich....hier sind so viele hater dazugekommen ! Das ist wirklich zum heulen


    polo.prince
    • Themenstarter
    polo.prince's Polo 2F

    Und nochwas 90% der user hier tragen nicht ein wenns um motorleistung geht .

    Das ist wie ihr bekanntlich wisst betrug und auch eine Straftat also meckert mal net so rum ...
    Denn auch 1ps ist ne steigerung und muss eingetragen werden

    Schönen tag noch ich großkotze


    nein das ist nicht richtig es gib eine % quote ab der man mehrleistung eintragen muss.

    und mit sprüchen von wegen wurst brauchst du mir nicht kommen.

    ich hab zz auch keine arbeit und kann trotzdem mein haus, meine autos etc bezahlen.

    spar dir sowas!


    polo.prince
    • Themenstarter
    polo.prince's Polo 2F

    Ja dann muck hier nicht auf...

    Dann spar dir dein kommentar einfach ja... ich hab aber kein arbeitslosengeld bekommen wie du sicherlich ... es ist weihnachten du das arbeitsamt bekommt nix auf die reihe... aber ist ja auch egal ...

    Bitte urteilt nicht über mich wenn ihr mich nicht kennt ...


    Zitat:

    Viele die hier auf welle machen wegen eintragungen haben auch irgeneine sache nocht eingetragen....


    um mal diese behauptung für eines meiner fahrzeuge zu widerlegen! und die 11cm tieferlegung eingetragen zu bekommen war alles andere als einfach und hat einiges gekostet!


    comp_20130823_194018
    comp_20130823_194018
    comp_20130823_194026
    comp_20130823_194026

    polo.prince
    • Themenstarter
    polo.prince's Polo 2F

    Manche menschen wollsen es nicht verstehen ... ich meine niemand persönlich


    trotzdem lass den scheiß eintragen und gut.

    schon mal drüber nachgedacht, was für kosten auf dich zukommen wenn du damit einen unfall baust?


    niemand hätte hier irgend einen kommentar abgegeben hättest du nicht damit "geprahlt" dass nicht alles eingetragen ist.

    ich bin student und hab das geld auch nicht im geldspeicher gebunkert, aber wenn ich was an meinem auto mache dann vernünftig und lasse daa auch eintragen (ist meist das teuerste an dem ganzen spaß

    aber btt, stehbolzen umbau ist ja legal, nur die lug nuts nicht


    polo.prince
    • Themenstarter
    polo.prince's Polo 2F

    Ich verstehe nicht wann ich damit geprahlt haben soll...

    Wenns so rüber kam sorry aber icj muss mich mit sowas nicht brüsten


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen