Zitat:
Wenn mich mein Polo so begrüßen würde, mein ich, ich wär im Flugzeug
Ich finds ganz geil..
Aber ich fahre auch Leistungsmessung am Fahrrad. Spielemax
Heute mal etwas an der Karosse des Coupes gearbeitet.
Ist nun 100% "nackt", also auch Bremsleitungen, Halter usw. entfernt.
Anschließend die Stehbolzen am Unterboden entfernt und die umliegenden Flächen gesäubert. Da kommen neue Anschweißbolzen ran und anschließend Brantho Korux 3in1 drauf.
Eine extra Schicht U-Schutz erspare ich mir, da eh eine vollflächige Unterbodenverkleidung rankommt und man keinen Steinschlag befürchten muss.
Die Mühe den kompletten U-Schutz runterzureissen mache ich mir aber nicht.
Gruß,
Patrick
Ok, ich habe mir die Mühe doch gemacht.. Verdammter Perfektionismus.
Knapp eine Stunde Arbeit. Habe sogar an den allermeisten Stellen die originale Rostschutzgrundierung erhalten können. Sogut wie keinen Rost gefunden, top Basis.
Einzig die Schwellerkanten nahe der Aufbockbleche ist verbogen... Wagenheber halt.
Gruß,
Patrick
So, Unterboden ist fertig.
Habe unter dem U-Schutz tatsächlich eine größere Fehlstelle gefunden die man ohne entfernen des U-Schutzes nicht gesehen hat
Ist aber glücklicherweise die einzige Durchrostung am Wagen. Sonstige Basis ist sehr gut.
Gruß,
Patrick
Schaut nach Beifahrerseite aus. Sonst sind die glaube ich eher auf der Fahrerseite durch.
Jop, Beifahrerseite. Fahrerseite ist i.O.
Und weiter.
Schweller sind sauber, Radhäuser vorn auch. Radhäuser hinten vorgearbeitet und Teermatten auf der Fahrerseite.
Hat jemand n Tipp wie ich die restliche hauchdünne Teer/Kleberschicht innen wegbekomme? Mit Zopfbürste verschmiere ich den Mist nur.
Gruß,
Patrick
Kokopaste , oder lappen mit benzin tränken und kurz liegen lassen
wasch Benzin geht auch gut
Oder normales Benzin... es funktioniert fast alles was an brennbaren Flüssigkeiten aus Mineralöl hergestellt wird
Gut, werde ich ausprobieren. Danke
Optisch kein Hochgenuß, aber ich hab das letzte mal vor 5 Jahren ein MAG-Schweißgerät in der Hand gehabt.
Und dank der Aufdoppelung an der Stelle konnte man auch die Schweißstelle nicht 100% sauber machen.. Mit WIG wärs schöner geworden (siehe Foto 2 von nem Rahmen von mir).
Die kleinen Rostpickel im mm-Bereich werden geklebt.
Gruß,
Patrick
PS. der Tipp mit dem Benzin klappte gut.
Ich seh da noch ein kleines Loch!
Ja, das hab ich auch gesehen :P Nach dem Foto. Ist mittlerweile verschlossen.
Gruß,
Patrick
Doof:
Vorbesitzer hat n 15er Loch durch den Radkasten in den Innenraum und durchs Batteriefachblech geknallt um dann dadurch per Edelrostschraube den Batteriehalter zu befestigen..
Wassereinbruch bei Regen durchs Batteriefach und bei Pfützendurchfahrt vom Radkasten inklusive..
Geil: Ventilsitze sind endlich fertig (siehe Foto)
Da war wohl ein richtiger Experte am Werk bei dem Polo
Da stand groß "Todesstrafe für Kinderschänder" auf Front und Rückscheibe.
Das heist in unserer Gegend eindeutig: Hartrechter Vertreter der geistig etwas zu kurz Gekommenen...
Zitat:
Todesstrafe für Kinderschänder
An den Inhalt dieses Spruches hält sich die Rechte Brut ja eh nicht.. Gab ja nicht nur einen "von denen" der durch soetwas "aufgefallen" ist. Komischerweise wurde das Geschrei nach Todesstrafe nur laut, wenn es jemanden aus dem "feindlichen Lager" betrifft.
Sorry, ich bin bei solchen Leuten der Meinung sie sollen es ihrem großen Idol A.H. nachmachen und die Sache beenden bevor sie noch mehr Mist verzapfen
Die Scheiben wurden entsorgt, da man den Schriftzug nicht sinnvoll runter bekam..
Wenn Du das Teil am Fahrad-Rahmen selbst mit Hand WIG geschweißt hast, dann alle Achtung!
Das sieht schon profimässig aus.
bekomme ich mittlerweile nicht mehr so hin...
Mit was hast den UBS so schön abbekommen, ohne daß der Lack am Unterboden stark gelitten hat?
Servus,
ja, das war ein Liege-Trike-Rahmen. Ist zwar nur ein billiges China-Schweißgerät.. aber es reicht. Vielleicht habe ich ja bald mal ein paar € über für ein richtiges von EWM.
Den UBS hab ich mit Ziehklinge und anschließend mit Zopfbürste (diese aber "stumpf" machen, dann zieht es wirklich nur den UBS runter).
Servus,
heute das erste mal mit Sommerreifen gefahren und bei wärmeren Temperaturen.
Trotz extremer Kurzstrecke, ohne Motor abschalten (da ich derzeit noch ein Verbindungsproblem mit dem GPS habe, wenn zwischendrin die Zündung abgeschaltet wird), 9 Ampeln und recht viel Verkehr: 3,8l/100km inkl einparken
Das stimmt mich sehr optimistisch das ich mit dem neuen Motor, dem erheblich längeren Getriebe, sowie einem fast halbierten Luftwiderstandsbeiwert auf "Idealer Strecke" (aka Autobahn) die 2l/100km knacke und im Alltag unter 3l/100km im Mittel bleibe.
Gruß,
Patrick
Rumpfmotor fertig!
Morgen gehts ans einbauen.
Hier mal ein Bild meines kleinen Limaumbaus..
Mal schauen was der bringt.
Gruß,
patrick
Müsste nicht zwischen Lima und Motorhalter am Gewinde noch ne Rolle dazuwischen?
Warum sollte? Habe doch keinen Klimakompressor der noch 2kW abverlangt. Die original-Lima hat ja auch keine zusätzliche Spannrolle.
Gruß,
Patrick
Die originale spannt man ja auch von hand.
Aber die modelle mit dem breitem Riemen kenne ich nur mit extra Spannrolle.
Ich muss überhaupt erstmal schauen ob sich das Platzmäßig wirklich ausgeht.
Was denkt ihr wieviel Luft zwischen Karosse und Riemenscheibe verbleiben sollte, damits in der Kurve nicht schleift?
Du hast doch so beim originalen Keilriemen schon gerade just soviel Platz, dass man nen normalen Keilriemen dazwischen her kommt....
Zitat:
Müsste nicht zwischen Lima und Motorhalter am Gewinde noch ne Rolle dazuwischen?