vw teilemarkt

Schlagen in der Lenkung

Polo2014
  • Themenstarter

Hallo
Ich habe mich hier angemeldet da ich langsam am Verzweifeln bin.
Ich fahre einen 86c 2F Bj. 93
Anfangs hatte ich das Problem, das die Spur nicht mehr stimmte, weil ich eine Bordsteinkante rechts erwischt habe (dank an den Holzkopf der mir vors Auto spazierte ...) Überprüfung ergab, dass die rechte Spurstange krumm war. Also ausgetauscht und bei der Gelegenheit die Querlenker und den stabi (lag noch herum und war nicht so vergammelt wie der verbaute) mit gewechselt. Jetzt habe ich aktuell das Problem das in Kurven das äussere Rad radiert, sich die Lenkung extrem seltsam anfühlt (sehr leichtgängig aber auch sehr ungenau) und ein schlagen im Lenkrad bei jedem kleinen Schlagloch.
Ich muss dazu sagen das ich die Spur selbst eingestellt habe (link der Anleitung kann ich auf anfrage per pn senden)
Sehr seltsam ist auch das, wenn der Wagen geradeaus fährt, das Lenkrad ca. 1/4 Drehung nach rechts gedreht steht. Wenn der Wagen jedoch steht, dann stehen Lenkrad und räder in der Flucht ...
hat jemand ne Idee, woran es noch liegen könnte?
Vielen dank im Voraus.



Fahr mal zur richtigen spurvermessung.


Zitat:

Fahr mal zur richtigen spurvermessung.



Zitat:

das Problem das in Kurven das äussere Rad radiert, sich die Lenkung extrem seltsam anfühlt


das sind deutliche Indizien, daß die Spur verstellt ist!


Polo2014
  • Themenstarter

Kurze/s Update / Rückmeldung:
Nach 3D Achsvermessung, einstellen der Spur und aufziehen der neuen Reifen (die lagen eh schon ne weile hier und warteten auf ihren einsatz) ist nun alles schick und der kleene rennt wie sau
Danke an euch für den dezenten hinweis


Zitat:

Ich muss dazu sagen das ich die Spur selbst eingestellt habe (link der Anleitung kann ich auf anfrage per pn senden)


Ich würd den link löschen.


Antworten erstellen