vw teilemarkt

NZ geht nicht mehr an nach kopfdichtung Wechsel.

HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Hallo,
Ich habe bei meinem NZ die kopfdichtung/hydrostößel/ventilschaft Dichtung neu gemacht und Ventile eingeschliffen und planen lassen. Nun habe ich wieder alles zusammen gebaut doch er geht einfach nicht an.

Sprit kommt an
Ot Stellungen stimmen
Verteiler Finger stimmt
Funke kommt

Was ich noch sagen muss habe doppelte ventilfedern drinnen und ich bräuchte richtig Kraft damit ich den Kopf im ausgebauten Zustand durch drehen könnte. Habe aber wie Handbuch sagt erst lagerschalen 2/4 über kreutz angezogen und danach 3 /1/5 und danach alle nochmal mit 90grad festgezogen.

Bin langsam echt am verzweifeln.

Gruß Tom



hast du die lagerschalen auch an die selbe stelle gepackt und die einbauposition beachtet?
ich hatte da auch schon mal nen fehler gemacht, weil die nw dann nicht freilaufen konnte ging der motor auch schwer durch zudrehen.


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Hatte mir von Kollegen den Kopf geholt da er schon geplant war, habe mir auch die lagerschalen genommen und nicht vom alten. Die Schale mit der 2 habe ich an 2te Stelle von links gebaut, die anderen kann man ja schlecht vertauschen.

Wenn ich die Müttern löse das die kein Kontakt mehr zur Schale habe dreht das alles ohne Probleme per Hand.



Die Lagerschalen sind unterschiedlich eingelaufen. Du musst entweder deine alten benutzen die zu deiner Nockenwelle passen , oder "puzzeln" Das heisst deine und die vom Kollegen untereinader tauschen so das alles frei dreht.

Hatte ich bei unserem passat auch , musste 2 von mir nehmen und 2 von einem anderen Kopf.


Man sollte niemals die lagerschalen vertauschen bzw welche von nem anderen kopf verwenden.die lagerschalen sind im werk passend zum jeweiligen kopf gespindelt.deswegen gibt es die lagerschalen auch nicht einzeln nachzukaufen.ein defekt bei verspannter nockenwelle ist vorprogrammiert. Einen kopf zu kaufen ohne die dazugehörigen schalen ist eigentlich ein fehlkauf bzw würde ich das niemals machen.


Zitat:

Man sollte niemals die lagerschalen vertauschen bzw welche von nem anderen kopf verwenden.die lagerschalen sind im werk passend zum jeweiligen kopf gespindelt.deswegen


Ist alles richtig, aber es funktioniert auch so . Solang nichts klemmt beim drehen , läuft es . Habs so öfter gemacht und passiert ist nichts .

Alternative , viel Geld ausgeben damit es ordentlich passt.

Mein Plan umsetzen .

Oder das Ding ewig so stehen lassen .


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Ich habe ja die lagerschalen bei gehabt . Damit war alles richtig fest mit den alten vom anderen Kopf nicht damit dreht der jetzt schneller er geht aber nicht an. Zündkerzen vom Zylinder 1 u3 si d verrust u d 4 u 2 feucht


Zündreihenfolge richtig ?


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Ja wo Verteilerzentren auf der Kerbe ist da Kabel von 1 danach links herum 3/4/2



hallgeber lösen . Einer Orgelt einer dreht dran .


Vor & Rücklauf vertauscht...


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Probiert bringt nix vor und Rücklauf ist richtig angeschlossen aber eben aufgefallen Zündkerze von Zylinder 1und 3 sind voller Ruß und 4 und 2 sind feucht.


Ventile falsch/noch nicht fertig eingeschliffen !


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Ventile sind richtig eingeschliffen mein Lehrer hat drüber geschaut der war/ist Kfz Meister leider habe ich nur alle paar Wochen Schule und sehe den kaum zum Fragen.


wie drüber geschaut?
wie will er da sehn ob sie dicht sind?

du kannst ihn nur verkehrt rum hinlegen und zB bremsenreinger auf alle ventile schütten - wenn was rausläuft sind sie nicht dicht.




ich finde es trotzdem komisch das der motor sich so schwer durchdreht wenn du die nocke fest ziehst.
du kannst ja mal die schalen ohne nw zusammenbauen und fühlen ob da ein grad ist.


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Habe die lagerschalen ja getauscht jetzt dreht der wieder einwandfrei durch. Aber er hört sich an wie ein Traktor.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg

  • Hast du auch die Hydros "drucklos" gemacht?

    Wenn er läuft wie ein "Trecker" gibts ja nicht allzuviele Möglichkeiten; Zündung/Reihenfolge; Sprit/Düsen; oder Ventile schließen nicht richtig oder Druck entweicht irgendwo.

    Wenn du die Möglichkeit zum Kompression messen hast, würde ich das mal machen.
    Kuck dir auch mal ale Einspritzdüsen an, ob bei allen Sprit kommt.


    HyFly
    • Themenstarter
    HyFly's Polo 2F

    Habe gestern die Düsen geprüft die haben alle schön gleichmäßig und kegelförmig abgespritzt. Was ist mit hydrostößel Druckkosten machen gemeint


    Zitat:

    Was ist mit hydrostößel Druckkosten machen gemeint


    Hydrostößel mit Schutzbacken in den Schraubstock, so spannen, daß das restliche Öl rausgedrückt wird.

    Bei Austausch der NW oder Ventilen ( bei allem was den Abstand Ventil zu Nocke verändern könnte) ist das anzuraten.

    Normalerweise sollte sich das von alleine geben, kann aber sehr lange dauern. Das ist wie mit Hydros klappern, bei manchen ist es gleich weg, bei anderen erst, wenn der Motor vollständig warm ist.

    Und gerade bei deinem Problem/Reparaturumfang, würde ich das auch in Erwägung ziehen, wenn alle anderen Dinge passen.


    HyFly
    • Themenstarter
    HyFly's Polo 2F

    Werde ich mal schauen weil normal liest man überall Nacht vorher in Öl einlegen


    Habe auch mal kompression gemessen 1-12bar 3-10bar 4-9bar 2-9bar


    bei den Werten müsse er aber rund laufen; denke da kann man sich das mit den Hydros sparen.

    kannst ne Tonaufnahme von laufenden Motor machen?

    gehe zwar davon aus, daß Du bereits die Zündreihenfolge mehrmals kontolliert hast, aber hier haben auch schon gute Fachkräfte Fehler gemacht; also nochmal! ev. auch mit Bild(ern)

    mfg


    HyFly
    • Themenstarter
    HyFly's Polo 2F

    Ja der geht ja nicht an nur der Traktor da mit Anlasser weiter oben Bilder von Kerzen. Habe wo der verteilerfinger bei ot steht den Kabel von 1 dann 3 dann 4 dann 2


    also konntest du auch noch nix ZZP abblitzen?

    der "trecker-sound" kommt nur beim anlassen, aber er springt nicht wirklich an?

    dann würde ich mal aus lauter Verzweiflung den Verteiler etwas früher verdrehen


    HyFly
    • Themenstarter
    HyFly's Polo 2F

    Ja muss ich morgen mal schauen habe in der Garage kein Licht.

    Der Trecker kommt durch Anlässen der dreht dann 750 Touren aber sobald Schlüssel los lasse macht der 3 mal bummeln und ist dan aus


    Springt der mit nem Schluck Benzin direkt in der Drosselklappe kurz an , bzw bremsenreiniger?


    HyFly
    • Themenstarter
    HyFly's Polo 2F

    Hatten starterspray in den Luftfilter und direkt in den lmm gesprüht aber ist dann immerfort wie in dem soundfile 1seite vorher. Das der überhaupt zum Traktor geht muss ich Vollgas geben


    Ganz banal, aber ist der Stecker vom Luftmassenmesser drauf? Hab den auch mal nach dem Zylindserkopfwechsel vergessen und mir nen Wolf gesucht


    HyFly
    • Themenstarter
    HyFly's Polo 2F

    Der ist drauf hatte am Anfang zusatzluftschieber vergessen aber dran getan.

    Könnte ggf auch der lmm Maggie sein ?


    Habt ihr mal die Kompression gemessen? Daran kann man zumindest nen defekt an den Ventilen ausschließen.
    Ich lese schon ewig mit. Und ich hätte auf falsche Zündreihenfolge getippt, aber da würde er gar nicht anspringen bzw auch in den Luftfilter rein zünden. Das macht er nicht? Oder?


    HyFly
    • Themenstarter
    HyFly's Polo 2F

    Ne Luftfilter zündet der nicht rein.

    Hier mal paar Bilder.


    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Ich hatte das Problem das ich ihn Drehen Mußte,so das das Metallplätzen oben an der Spange ist,also Kappe runter und geh dreht.So das es bei 1 Sitzt dann hat bei mir wieder die Reihenfolge gestimmt.Vorher hat er sich nur geschüttel und hat nur kurz gezündet und aus.


      Verteilerkappe.jpg
      Verteilerkappe.jpg
      Polo86c.jpg
      Polo86c.jpg

      HyFly
      • Themenstarter
      HyFly's Polo 2F

      Muss ich mal schauen eig passt das von der Markierung etc her. NZ Verteiler ist ja anders wegen der unterdruckdose


      gelöschtes Mitglied

        Puh,und am Zahnriemen das es um einen Zahn verstellt ist ist nur eine Wage Vermutung,nach zusammen Bau.Oder Stimmen die Kerben?.


        du hast doch min 3 bar unterschied bei deiner kompressionsmessung und 8,5 bar, sind definitiv zu wenig.
        hast du die drosselklappe geöffnet, beim messen? natürlich sollte er eigtl auch warm sein, aber das is hier ja nur sehr schwer möglich.

        mach mal ne neue messung, mit nem spritzer öl im zylinder. wenn sich der druck wesentlich erhöht, sind deine kolbenringe durch, wenn sich der druck nich verändert, liegts an den ventilen/ventilsitzen


        HyFly
        • Themenstarter
        HyFly's Polo 2F

        Werde mal Öl testen. Der 8.5 war auch 9 aber bussle gesunken. Und Punkte drosselklappe ^^ es war garkeins ansaugkrümmer drauf


        Die Kompression ist doch okay. Warm soll man messen und das geht ja gerade schlecht. Kalt sind die Werte eh anders. Aber zumindest alle über 6 Bar und das wäre die Grenze um ein zündfähiges Gemisch zu erzeugen. Also braucht man dort vorerst nicht weiter suchen


        HyFly
        • Themenstarter
        HyFly's Polo 2F

        Ferndiagnose ist immer blöd nur leider kommt hier nicht wirklich einer aus meiner Ecke. Und die die ich kenne haben 0 Plan die denken solange fährt braucht man nix zu machen


        nicht gleich aufgeben, mach mal die messung mit dem ölspritzer, danach kann man mehr sagen.


        HyFly
        • Themenstarter
        HyFly's Polo 2F

        Also quasi Spritze voll Öl die durch zündkerzenloch rein und dann drehen lassen ?


        braucht nur n ganz bisschen sein halber bis 3/4 telöffel.
        danach dichten die kolbenringe besser ab.

        aber im moment sehe ich bezüglich der kompression keinen handlungsbedarf!?!?
        8,5 kalt sind total ok

        ausserdem hat der motor vor m kopfdichtungswechsel ja noch gelaufen...


        wir haben immer ne ölkanne genommen und 2 spritzer rein gemacht. so um die 75 ml würd ich sagen. kannst in etwa sagen, ne handfläche voll, etwa so groß wie der kolben


        Das mit dem Öl ist zwar gut um defekte Kolbenringe zu finden, nur bekommt man das öl nicht mehr so toll wieder aus dem Heronbrennraum wenn der Zyliunderkopf drauf ist.
        Also lieber erstmal lassen. Und lt. Alex ists ja ab 6Bar zündfähig...


        Zitat:

        ausserdem hat der motor vor m kopfdichtungswechsel ja noch gelaufen...



        er hat ja an den ventilen rumgeschliffen


        HyFly
        • Themenstarter
        HyFly's Polo 2F

        Werde ich trotzdem mal schauen werde heute die dichtflächrn mal abschmirgeln und säubern nicht das der falschluft oder so zieht.

        Aber wenn der Kolben vom 1zylinder auf ot steht müssen da die Ventile geschlossen sein also Nöcken oben und beim 2 Zylinder die ventilüberschneidung. Ist doch richtig so oder?


        Selbst wenn die Kompression deutlich schlechter ist wie bei dem Motor gibts noch nen eigenständigen Leerlauf. Der Motor hat dann nutr weniger Leistung.
        HyFly hat ja geschrieben, dass der Motor mit Anlasser und offener Drosselklappe nur tuckert und dann gleich aus geht. Das kann nicht durch etwas veraschlissene Kolbenringe kommen. Und vorher liefs ja auch...


        auf überschneidung steht immer der, der als nächstes zündet. also in dem fall 3


        Zitat:

        Werde ich trotzdem mal schauen werde heute die dichtflächrn mal abschmirgeln und säubern nicht das der falschluft oder so zieht.


        dann am ehesten über den schlauch vom bkv an die ansaugbrücke


        Zitat:

        Das kann nicht durch etwas veraschlissene Kolbenringe kommen. Und vorher liefs ja auch...


        es geht in dem fall ja mehr darum, die ventile/ventilsitze zu prüfen, da er diese neu eingeschliffen hat. das mit den kolbenringen hab ich nur der vollständigkeit halber, mit rein geschrieben


        HyFly
        • Themenstarter
        HyFly's Polo 2F

        Hier so steht meine nw wenn ich beides auf ot Stellung habe und der Kolben von Zylinder 1 oben ist


        tmp_7695-20150103_14
        tmp_7695-20150103_14
        tmp_7695-20150103_14
        tmp_7695-20150103_14

        Sieht gar nicht so verkehrt aus


        sieht sogar gut aus, ja. heben und senken sich die hydros alle sauber, wenn du ihn durchdrehst?


        HyFly
        • Themenstarter
        HyFly's Polo 2F

        Ja hydrostößel flutschen gut raus und rein hatte die gut geschmiert


        dann müssen wir die öl-kompressionsmessung abwarten


        Kauf dir nen Satz Zündkabel
        IRGENDWIE will mir sonst nix einfallen zu deinem Problem. Kompression ist Gut . Benzin kommt .

        Eigentlich bleibt nur die Zündung


        HyFly
        • Themenstarter
        HyFly's Polo 2F

        Frage mich wie den die Zündkabel sterben können.

        Hab noch Zündkabel von nem 1.6er 16v Ford Puma haha


        wenn die passen probiers mal aus


        gelöschtes Mitglied

          Wurde denn die Zündspule und der Zündkabel in der Mitte neu gemacht,denn auf dem einem Foto sieht doch alles Recht Neu aus.


          Ich hatte nachm kopftausch gleich neue zündkabel eingebaut, leider ebay no name, der lief unglaublich beschissen(auf 1 bis 3 zylindern), hab wochen gesucht.
          Würd auch auf die zündung tippen


          Ein Video würde die Sache erleichtern und zwar wirklich erheblich-
          Mach mal eins

          1.Zylinder OT sieht ok aus
          Aber einen Zündfunken hast du ?


          zündkabel kann natürlich sein, aber sind doch die gleichen wie vor der reparatur*?*


          HyFly
          • Themenstarter
          HyFly's Polo 2F

          Habe überall Funke werde den Kopf runter holen

          Vorgestern (in Reihenfolge 1-3-4-2) 12 10-9-9 bar wo keine ansaugkrümmer und so dran war.

          Jetzt wo er dran ist habe ich mit Öl 9-8-4 mit Öl und bei 2 habe ich ohne Öl 7 mit öl 9


          Juckt der Kompression aber wenig ob die Brücke dran ist oder nicht . Soviel unterschied darf nicht sein .

          Ich glaub die Ventile sind falsch eingeschliffen oder beschädigt oder sonstwas. Kopf runter anderen drauf.

          Aber wenn der mit nem Tropfen Öl mehr Kompression hat , dann habe ich eher die Kolbenringe in Verdacht. Denn wenn die Ventile undicht wären , kannst da nen Liter reinkippen das ändert nichts wenns oben rauspfeift.

          Oder habe ich einen Denkfehler.


          HyFly
          • Themenstarter
          HyFly's Polo 2F

          Denke werde Kopf trotzdem mal runter holen. Eben hat auch der Luftfilter en Satz nach rechts gemacht


          Hast du eigentlich deine alte Nockenwele wieder eingebaut? Nicht das die Nockenwelle um 180 Grad verdreht ist.


          Hab jetzt nicht danach gesucht , ob die Nocke noch deine alte ist oder von einem anderen Kopf.



          HyFly
          • Themenstarter
          HyFly's Polo 2F

          Was meint ihr immer mit 180grad verdreht ist die Welle von meinen alten Kopf.


          Es gibt riemenscheiben mit 2 Punkten drauf, eine davon ist für einen bestimmten Motor immer falsch , Dann kann es sein das die Ventile nicht richtig schliessen , oder die Ventile aufschlagen. Das sind 180 Grad. Bei meinem Passat waren keine 2 Punkte als OT Markierungen drauf , sondern die "neue " Nockenwelle war schon 180 Grad "falsch" und ich hatte auf allen Pötten "0"bar.

          Bis ich das geschnallt habe vergingen Stunden und Tage.


          Lifeblue an seinem Bild kann man sehen das die nockenwelle ok ist .

          Zündkabel Je nach Alter können einem manchmal Gut den Tag versauen wenn die nach dem abziehen nen Bruch haben .

          Aber die Werte Jetzt sind doch recht schlecht


          HyFly
          • Themenstarter
          HyFly's Polo 2F

          Also die Riemenscheibe hat 1punkt und der 1kolben ist ganz oben . Hole aber denke mal den Kopf runter und guck ob nicht doch was falsch ist. Echt zum kotzen das ganze


          So hab mich jetzt mal am Pc gesetzt und mir die Bilder in "hd" angeguckt Auf dem scheiss IPhone erkennt ma ja nix.

          Die Nocke sieht wirklich korekt eingebaut aus , auch OT Markierungen stimmen .

          Wenn es nicht die Zündkabel sind ( die ich nochmal austauschen würde) dann Kopf runter , irgendwas ist da dann faul .


          HyFly
          • Themenstarter
          HyFly's Polo 2F

          Habe leider keine anderen Zündkabel oder Co muss ich mal schauen


          nochmal ganz doof gefragt, warum hast du ursprünglich überhaupt die kopfdichtung erneuert? also was waren die fehler, vor der reparatur?

          hast du die zündkabel am stecker oder am kabel selber abgezogen?


          HyFly
          • Themenstarter
          HyFly's Polo 2F

          Zahnriemen wapu hydrostößel und ventilschaftdichtungen musste neu, da habe ich gedacht machst direkt neu. Die alte dichtung war aber auch beschädigt.


          also hat er öl verbrannt, nehme ich an ?


          HyFly
          • Themenstarter
          HyFly's Polo 2F

          Der hat sich auch immer schön Kühlwasser gezogen.


          Wie hast du die Ventile eingeschliffen ? Es gibt ja 2 Körnungen bei der einschleifpaste grob und fein. Nicht das du nur die grobe benutzt hast.

          @ Philipp 13 hast dich mit der ventilüberschneidung vertan nicht der nächste zylinder Der zündet ist überschnitten . Wenn zyl.1 auf ot dann zyl 4 auf Überschneidung. Da Auslass schließt und Einlass öffnet.


          HyFly
          • Themenstarter
          HyFly's Polo 2F

          Habe erst grob dick drauf was nach paar mal drehen überstand mit Finger weg genommen nomma neu drauf das nochmal danach das selbe mit dem feinen


          Das ist auch in Ordnung so. Die Ventile sind auch wieder an der richtigen Stelle und hast sie unter den zyl. Nicht vertauscht.


          HyFly
          • Themenstarter
          HyFly's Polo 2F

          Ventile sind aus meinem alten Kopf hab es so gemacht wie im altenkopf


          Das beste wäre ein Druckverlust test! Dann weißt du wo du dran bist. Da siehst du ja wo er den Druck verliert. Einlass, Auslass oder kurbelgehäuse


          HyFly
          • Themenstarter
          HyFly's Polo 2F

          Wie geht so etwas. Noch nie von gehört.... Aka der niedrige Druck kommt weil kein Gas gegeben wurde laut meinen lehrer


          Aber du hast teilweise 5 bar unterschied. Man gibt Druckluft auf die zyl. Durch das kerzenloch die Ventile sind geschlossen Dan kannst du hören wo er den Druck verliert wenn du es an der drosselklappe zischen hörst ist das einlassventil undicht oder der ventilsitz. Wenn es am auspuff zischt ist das Auslass Ventil undicht oder der ventilsitz machst du den öl Deckel ab oder den peilstab raus und es zischt sind es kolben, Kolbenringe oder zyl.lauffläche .


          HyFly
          • Themenstarter
          HyFly's Polo 2F

          Ja der niedrige Druck war dadurch das ich kein Gas gegeben habe als die ansaugkrümmer drauf war weil ich das nicht wusste.

          Mir ist gerade aufgefallen das das maße Kabel an der Batterie gut warm war/ist


          ja, hab mich vertan, entschuldigt.

          die druckverlustprüfung ist sicherlich das beste, jedoch auch am schwierigsten zu realisieren. mit eigenbau, zb ner alten zündkerze, kann man sich da aber auch behelfen. muss natürlich vernünfti ggemahct sein, sonst zischt es schon am adapter.

          beim ersten test hattest du keine ansaugbrücke dran, also gas geben hinfällig und da waren ja auch schon über 3 bar unterschied


          HyFly
          • Themenstarter
          HyFly's Polo 2F

          Da waren es ja genau 3bar
          12-10-9-9


          Habe ich falsch gelesen ? Aber ich habe von max 9 bar bis min 4 bar gelesen.mit Saugrohr. Das sind 5 bar unterschied .


          HyFly
          • Themenstarter
          HyFly's Polo 2F

          Ja hatte wie gesagt kein Gas gegeben weil ich nicht wusste das man dabei auch Vollgas geben muss..


          Da darfst du aber unter den einzelnen zyl. Keine 5 bar unterschied haben .sind ja alle mit drosselklappe zu geprüft worden.


          deswegen hab ich dich auf seite 3 gefragt, ob du die drosselklappe geöffnet hattest ist ja noch seilzug, da hätte gas geben auch gereicht

          und auch keine 3, aber 5 schon garnicht. 1.5 bar, okay aber nicht mehr


          HyFly
          • Themenstarter
          HyFly's Polo 2F

          Werde ich wahrscheinlich die Tage mal den Kopf runter holen.

          Ist es normal das das Massekabel an der Batterie warm wird


          hast bestimmt ziemlich viel den anlasser georgelt, oder?


          HyFly
          • Themenstarter
          HyFly's Polo 2F

          Eher weniger


          dann wirds bei dir auch an falschen zündzeitpunkten liegen, wer weiss wann bei dir mal ne verbrennung stattfindet. somit arbeitet der anlasser gegen verbrennungsdrücke und zieht somit mehr strom. kannste gut gucken, wenn du die zündung wegnimmst und startest, ob er dann leichter dreht und nich warm wird


          HyFly
          • Themenstarter
          HyFly's Polo 2F

          Ja so langsam habe ich Schnauze voll ^^

          Leider kommt hier keiner aus meiner Nähe und kann mal mit drüber gucken :/


          Wo kommste denn her?

          Kenne das vom Masseband, dass wenn man zu oft den Anlasser betätigt hat


          HyFly
          • Themenstarter
          HyFly's Polo 2F

          53937 schleiden in nrw


          Das ist mit Anlasser und falscher Zündzeitpunkt ist Müll. Das ist Schwachsinn. Wenn der falsch zündet interessiert es den Anlasser absolut überhaupt nicht. Der hat so dermaßen viel Kraft. Wenn er falsch zündet, dann zündet er mit Bremsenreiniger meist irgendwann aber oft knallt es dann weil er in den Ansaugkanal zündet. Hatte ich schon oft wenn die Zündkabel falsch steckten. Der Anlasser dreht aber munter weiter. Das spielt keine Rolle.
          Stelle doch bitte mal ein Foto von deinen Zündkabel ein mit der Stelle wo sie angeschlossen sind am Verteiler. Das passt auch zum Kerzenbild. 2 nass- da zündet nix und 2 verrust


          Wenn ich das richtig auf deinen Bildern sehe, hast du 2 lagerdeckel verdreht auf der nockenwelle .also falsche Einbau Lage ! Schau dir mal die beiden Lagerdeckel die rechts und links neben dem mittleren Lager an .die mittlere hat die Spitze vorne die anderen haben die eckige Seite vorne .


          Meine am anfang stand, das da irgendwas zusammengewürfelt wurde..


          Die lagerschalen müsse n immer vom gleichen Kopf sein. Und es sieht so aus als hätte er sie um 180 Grad verdreht eingebaut. Habe das gleiche vor einen jahr an meinen gemacht da waren die lagerDeckel immer in der gleichen richtung


          Schau mal auf deine Bilder Seite 5 in der Mitte spitze Seite sichtbar rechts und links eckige Seite sichtbar.


          gelöschtes Mitglied

            Kann @alex80 nur bei Pflichten,genau das Hat meiner gemacht.Obwohl ich Original Bosch gekauft hatte mußte ich ihn Drehen das Er in die 2 Kerben Passte,vorher dachte ich der Motor iss Platt so Grausam hörte sich das An.

            Und wenn ich dich Richtig Verstanden habe hast du so einen Verteiler?.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • HyFly
            • Themenstarter
            HyFly's Polo 2F

            Jupp so einen Verteiler habe ich.


            gelöschtes Mitglied

              Kopie aus Polotreff,Doppel oder einfach?.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • HyFly
              • Themenstarter
              HyFly's Polo 2F

              Der mit 1anschluss


              die theorie mit den zündkabeln ist ja schön und gut, die waren aber vor der reparatur nicht kaputt (können natürlich beim abziehen nen schaden kriegen) und erklären auch nicht, die schlechten kompressionswerte.

              zum thema anlasser und zündzeitpunkt ist schwachsinn, hab ich hier mal was gefunden
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




            • die falsch montierten lager kann ich auch nich zu 100 % erkennen, sind meine augen wohl zu schlecht für


            • HyFly
              • Themenstarter
              HyFly's Polo 2F

              Lager sind richtig. Habe sie so eingebaut das das bei Zeichen zu mir zeigt. Und aufvden lagern ist 2/3/4 eingeschlagen


              gelöschtes Mitglied

                "@>>Polo6n2 GTI<<" Frage doch mal diesen User,siehe unten sein MFG die Reihen Folge. Scheit doch etwas anders zu sein,oder hab ich da einen denk Fehler.
                Text ist von diesem User nur Zitiert,oder schreib ihn mal per PN.

                Ehm ihr wisst ja,dass es Zünd OT und den OT gibt.
                Hab meinen neulich auch ersetzt.
                Riemenscheibe der Kurbelwelle auf Zünd OT und den Verteilerfinger auf den ersten Zylinder,dann schnurrt er wie ein Kätzchen = )
                Eingentlich muss man den noch nicht mal auf OT stellen,weil der Verteiler nur in einer Stellung auf die NW geht und der Finger auch nur in einer Stellung auf die Verteilerwelle.
                Aber sicher ist sicher,ich habs so gemacht,die paar mins mehraufwand sind mir dann wayne = )


                mfg 1-3-4-2


                gelöschtes Mitglied

                  Hier auch aus meinen gesammelten Archiv.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                • Und aus meinem Lesezeichen im Browser.
                  Vielleicht hilft es dir etwas weiter,den Heu Haufen zu entwirren.


                  76592-4205.jpg
                  76592-4205.jpg

                • Schau dir mal das Bild an wo du den zyl.kopf von vorne siehst. Das mittlere Lager hat vorne unten links eine spitze, an der grenze zum Kopf .Rechts und links die Lager haben an der stelle die eckige Seite vorne.ich sage nicht das sie am falschen zyl. Sind , aber ich meine die beiden Lager sind um 180 Grad verdreht.


                  kopf.jpg
                  kopf.jpg

                  habe mal den ventildeckel an meinen nz im keller abgebaut .da sind die ecken von den lagern alle Richtung Saugrohr.


                  PICT0122.JPG
                  PICT0122.JPG

                  Hehe
                  Was hast denn oben im Bild "unkenntlich gemacht"?


                  Ich habe mehrere Bilder gemacht da es im Keller düster ist .Damit ich das Bild schneller finde habe ich einen Punkt gemacht . Bin mit Computern nicht gut freund !


                  Hätte besser mal den Keller unkenntlich gemacht.


                  Achso


                  ich habe noch einen elsa ausdruck besorgt .die lager sind aufjeden fall falsch montiert .das erklärt auch das du die Nockenwelle nur schwer drehen kannst.


                  PICT0142.JPG
                  PICT0142.JPG
                  PICT0144.JPG
                  PICT0144.JPG

                  HyFly
                  • Themenstarter
                  HyFly's Polo 2F

                  König, naja schwere drehen ist ja nicht mehr. Haupt Problem ist ja das er nicht an geht


                  Meinst bestimmt kann ich ! Darfst mich auch König Nennen!


                  HyFly
                  • Themenstarter
                  HyFly's Polo 2F

                  Sollte eig Komig heißen aber ok ^^


                  Und TE ,nun haben wir April,läuft dein Motor nun endlich?

                  Du hattest geschrieben,das du nen Meister(KFZ?)als "Lehrer" dabei hattest/hast.

                  Und dieser ist nicht instande den Motor vernünftig zum laufen zu bringen+dir vorher zu zeigen&sagen das du einige NW-Lagerbockdeckel falschherum eingebaut hst/hattest.

                  Wasn das für ein Meister,Friseur,Schuster oder welche Art von Meister?

                  Bitte gib Auskunft ob er nun läuft,oder wie der Stand der Dinge zzt.ist.OK?

                  Dein WO ist Schleiden in NRW?Es gibt 3x Schleiden in NRW!Kreis Düren oder Kreis Euskirchen(Eifel),oder im Kreis Selfkant?Schreib mir dazu mal bitte zwecks erforderlicher Hilfe vor Ort ne PN,OK?

                  Zum Schluss Noch ein schönes Osterfest deiner Fam.+dir

                  Gruß:
                  René


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen