vw teilemarkt

NZ geht nicht mehr an nach kopfdichtung Wechsel.

HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Habe überall Funke werde den Kopf runter holen

Vorgestern (in Reihenfolge 1-3-4-2) 12 10-9-9 bar wo keine ansaugkrümmer und so dran war.

Jetzt wo er dran ist habe ich mit Öl 9-8-4 mit Öl und bei 2 habe ich ohne Öl 7 mit öl 9



Juckt der Kompression aber wenig ob die Brücke dran ist oder nicht . Soviel unterschied darf nicht sein .

Ich glaub die Ventile sind falsch eingeschliffen oder beschädigt oder sonstwas. Kopf runter anderen drauf.

Aber wenn der mit nem Tropfen Öl mehr Kompression hat , dann habe ich eher die Kolbenringe in Verdacht. Denn wenn die Ventile undicht wären , kannst da nen Liter reinkippen das ändert nichts wenns oben rauspfeift.

Oder habe ich einen Denkfehler.


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Denke werde Kopf trotzdem mal runter holen. Eben hat auch der Luftfilter en Satz nach rechts gemacht



Hast du eigentlich deine alte Nockenwele wieder eingebaut? Nicht das die Nockenwelle um 180 Grad verdreht ist.


Hab jetzt nicht danach gesucht , ob die Nocke noch deine alte ist oder von einem anderen Kopf.



HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Was meint ihr immer mit 180grad verdreht ist die Welle von meinen alten Kopf.


Es gibt riemenscheiben mit 2 Punkten drauf, eine davon ist für einen bestimmten Motor immer falsch , Dann kann es sein das die Ventile nicht richtig schliessen , oder die Ventile aufschlagen. Das sind 180 Grad. Bei meinem Passat waren keine 2 Punkte als OT Markierungen drauf , sondern die "neue " Nockenwelle war schon 180 Grad "falsch" und ich hatte auf allen Pötten "0"bar.

Bis ich das geschnallt habe vergingen Stunden und Tage.


Lifeblue an seinem Bild kann man sehen das die nockenwelle ok ist .

Zündkabel Je nach Alter können einem manchmal Gut den Tag versauen wenn die nach dem abziehen nen Bruch haben .

Aber die Werte Jetzt sind doch recht schlecht


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Also die Riemenscheibe hat 1punkt und der 1kolben ist ganz oben . Hole aber denke mal den Kopf runter und guck ob nicht doch was falsch ist. Echt zum kotzen das ganze


So hab mich jetzt mal am Pc gesetzt und mir die Bilder in "hd" angeguckt Auf dem scheiss IPhone erkennt ma ja nix.

Die Nocke sieht wirklich korekt eingebaut aus , auch OT Markierungen stimmen .

Wenn es nicht die Zündkabel sind ( die ich nochmal austauschen würde) dann Kopf runter , irgendwas ist da dann faul .



HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Habe leider keine anderen Zündkabel oder Co muss ich mal schauen


nochmal ganz doof gefragt, warum hast du ursprünglich überhaupt die kopfdichtung erneuert? also was waren die fehler, vor der reparatur?

hast du die zündkabel am stecker oder am kabel selber abgezogen?


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Zahnriemen wapu hydrostößel und ventilschaftdichtungen musste neu, da habe ich gedacht machst direkt neu. Die alte dichtung war aber auch beschädigt.


also hat er öl verbrannt, nehme ich an ?


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Der hat sich auch immer schön Kühlwasser gezogen.


Wie hast du die Ventile eingeschliffen ? Es gibt ja 2 Körnungen bei der einschleifpaste grob und fein. Nicht das du nur die grobe benutzt hast.

@ Philipp 13 hast dich mit der ventilüberschneidung vertan nicht der nächste zylinder Der zündet ist überschnitten . Wenn zyl.1 auf ot dann zyl 4 auf Überschneidung. Da Auslass schließt und Einlass öffnet.


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Habe erst grob dick drauf was nach paar mal drehen überstand mit Finger weg genommen nomma neu drauf das nochmal danach das selbe mit dem feinen


Das ist auch in Ordnung so. Die Ventile sind auch wieder an der richtigen Stelle und hast sie unter den zyl. Nicht vertauscht.


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Ventile sind aus meinem alten Kopf hab es so gemacht wie im altenkopf


Das beste wäre ein Druckverlust test! Dann weißt du wo du dran bist. Da siehst du ja wo er den Druck verliert. Einlass, Auslass oder kurbelgehäuse


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Wie geht so etwas. Noch nie von gehört.... Aka der niedrige Druck kommt weil kein Gas gegeben wurde laut meinen lehrer


Aber du hast teilweise 5 bar unterschied. Man gibt Druckluft auf die zyl. Durch das kerzenloch die Ventile sind geschlossen Dan kannst du hören wo er den Druck verliert wenn du es an der drosselklappe zischen hörst ist das einlassventil undicht oder der ventilsitz. Wenn es am auspuff zischt ist das Auslass Ventil undicht oder der ventilsitz machst du den öl Deckel ab oder den peilstab raus und es zischt sind es kolben, Kolbenringe oder zyl.lauffläche .


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Ja der niedrige Druck war dadurch das ich kein Gas gegeben habe als die ansaugkrümmer drauf war weil ich das nicht wusste.

Mir ist gerade aufgefallen das das maße Kabel an der Batterie gut warm war/ist


ja, hab mich vertan, entschuldigt.

die druckverlustprüfung ist sicherlich das beste, jedoch auch am schwierigsten zu realisieren. mit eigenbau, zb ner alten zündkerze, kann man sich da aber auch behelfen. muss natürlich vernünfti ggemahct sein, sonst zischt es schon am adapter.

beim ersten test hattest du keine ansaugbrücke dran, also gas geben hinfällig und da waren ja auch schon über 3 bar unterschied


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Da waren es ja genau 3bar
12-10-9-9


Habe ich falsch gelesen ? Aber ich habe von max 9 bar bis min 4 bar gelesen.mit Saugrohr. Das sind 5 bar unterschied .


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Ja hatte wie gesagt kein Gas gegeben weil ich nicht wusste das man dabei auch Vollgas geben muss..


Da darfst du aber unter den einzelnen zyl. Keine 5 bar unterschied haben .sind ja alle mit drosselklappe zu geprüft worden.


deswegen hab ich dich auf seite 3 gefragt, ob du die drosselklappe geöffnet hattest ist ja noch seilzug, da hätte gas geben auch gereicht

und auch keine 3, aber 5 schon garnicht. 1.5 bar, okay aber nicht mehr


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Werde ich wahrscheinlich die Tage mal den Kopf runter holen.

Ist es normal das das Massekabel an der Batterie warm wird


hast bestimmt ziemlich viel den anlasser georgelt, oder?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen