vw teilemarkt

Polo6n - ZV wieder ans laufen bekommen?

xxcrashxx2
  • Themenstarter
xxcrashxx2's Polo 6N

Hi alle zusammen

Ich habe mir vor 2 Monaten einen 1l Polo6n geholt. Beim Kauf war das Türschloss der Fahrerseite defekt. OK gegooglt geht öfter kaputt also Reparatur Satz besorgt und geht wieder. Bei Kauf fragte ich die Frau ob er Zv hat sie sagte nein. Mir fiel dann beim tanken auf das der Tankdeckel nicht zum abschliessen ist nur so eine Nadel den Deckel zu hält wie halt bei einer zv. Ich also im Kofferraum geguckt und sie da Pumpe vorhanden nur abgeklemmt.

Also abgeklemmt und getestet und die Pumpe läuft aber bei den Türen tut sich nix.
Jetzt wurde mir gesagt ich soll die Tür Durchführungen checken da sie Schläuche dort gerne brechen.
Problem aber jetzt kleine Löcher sind ja schwer zu finden.
Wie geh ich dort am besten vor um den Fehler einzugrenzen und zu testen?
Kann man in die Schläuche pusten oder brauch man dazu Druckluft?

Sorry hatte bis jetzt nur elektrisch ZVs.

Jede Hilfe ist willkommen



Die Schläuche haben so verteilerstücke, eventuell ist dir da eins gebrochen und die Luft entweicht. Zum testen denke ich kannst du den Schlauch raus nehmen,und mit dem Mund durch pusten und das Loch am anderen Ende des Schlauchs mit dem Finger zu halten, wenn Luft entweicht, dann weist du was zu tun ist, wenn nicht, musst du wohl das gesamte system absuchen. Oder testen ob die Pumpe überhaupt funktioniert. Da diese wohl auch gerne mal den Geist aufgeben. Soweit ich weis haben die Schlösser aber auch noch irgendeine Art elektrisches system mit drin, zumindest sind da irgendwelche Stecker dran, frag mich nicht wie das genau Funktioniert aber eventuell ist da etwas defekt oder der Kontakt nicht sauber hergestellt.

Gruß Domi


wie lange läuft die pumpe den bevor sie ausgeht?
ein paar sekunden oder etwa 30?



xxcrashxx2
  • Themenstarter
xxcrashxx2's Polo 6N

Hi

@Domi
Danke werde ich mal alles ab suchen.

@Typ25
Ich hab es nicht genau gemessen. Aber eher 20-30sekunden.


wenn sie lange läuft ist nur irgendwo ein schlauch ab oder beschädigt.
bei mir ist ein schlauch hinten links an der tür ab gegangen.
war keine schwere suche wenn es ruhig ist, einer hat die pumpe
betätigt und ich bin ums auto gelaufen. beim dritten anlauf das
zischen gehört, türpappe runter und fertig


xxcrashxx2
  • Themenstarter
xxcrashxx2's Polo 6N

Super danke werde mich morgen mal dran machen.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Also die Schläuche in den Türknicken gehen sehr selten kaputt...

Ich Tippe eher auf eine undichte Manchette an einem der pneumatischen Steller an einer Tür oder der Tankklappe. Die werden häufiger undicht. Mit etwas Glück hört man es da zischen....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen