alles klar, vielen Dank für die Erklärung ![]()
woher weiß ich denn, welches ich genau aus dem internet (ebay) kaufen muss?
auf deiner steht eine nummer von vw, eine mit selber nummer bestellen wenn
du auf nummer sicher gehen möchtest.
muss ich mit der zange das blaue Schlauch abmachen oder mit der zange an das weiße dran und das weiße muss mit raus? habe das eben garnicht abbekommen
muss ich mit der zange das blaue Schlauch abmachen oder mit der zange an das weiße dran und das weiße muss mit raus? habe das eben garnicht abbekommen
Ja, unten den grösseren weissen Clip zusammendrücken und gleichzeitig abziehen. Auf keinen Fall nur den blauen Schlauch abziehen!
so habs raus bekommen. habe mal fotos von innen gemacht.
bei bild 1 sieht man an einer stelle, als ob es da schäden sind oder?
bei bild 2 war an dem stromsteckeranschluss, als ich diese abgemacht habe, an einer stelle so nen weißer fleck, als ob es da einen kurzschluss gab vielleicht?
bild 3 sieht man oben links die korrision meine ich
das sieht eindeutig nach Feuchtigkeitsschaden aus.
Alles schön säubern, ev. mit weicher Messingbürste und Schnellentfetter und hoffen daß es wieder funzt...
Es wird Unterbrüche haben an den oxydierten Stellen --->Mit einem "Haar" eines Litzenkabels die defekten Leiterbahnen überbrücken (Löten) und die Pumpe sollte wieder tun.
Natürlich ist die Ursache des Feuchtigkeitsschadens zu klären --->Vermutlich das Rücklicht gescheit abdichten!
Gruss Matthias
Zitat:
Es wird Unterbrüche haben an den oxydierten Stellen
ou man...
also hatte die zv pumpe ab. habe diese getrocknet und anschließend mit ner weichen metallbürste an der koridierten stelle sauber gebürstet. dann habe ich so ne art kontaktspray drauf gemacht. da stand das das gut gegen korision und gegen wasser und für die schmierung elektronischer teile gut ist.
habe es dann wieder tagelang nur auf der heizung stehen gelassen gehabt. nun habe ich es heute eingebaut, funktionierte wieder alles, aber als ich grad wieder mit dem auto fahren wollte (waren schon std vergangen), ging wieder die zv pumpe nicht.
ich glaube, ich muss wohl ne neue holen oder?....