vw teilemarkt

Abgaswarnleuchte leuchtet/blinkt Motor stottert

Tina1986
  • Themenstarter

Hallo, mein Polo 6n2, Baujahr 1999 ist eigentlich ein sehr treues Gefährt, allerdings habe ich seit 2 Monaten Probleme mit der Abgaswarnleuchte.
Wenn ich einige Zeit am Stück ca.60Kilometer gefahren bin, beginnt diese zu blinken bzw. Leuchtet konstant. Wenn ich einfach weiter fahre beginnt der Motor ab und an zu stottern, manchmal auch nicht, er verliert meist an Leistung. Wenn ich ihn kurz aus mache und neu starte läuft er wieder normal weiter, allerdings bleibt die Abgaswarnleuchte logischerweise an. Zündspule-kable und Kerzen habe ich bereits tauschen lassen.
Hat jemand ähnliche Probleme oder hat eine Idee woran das liegen kann?
Liebe Grüße Tina



Was steht denn im Fehlerspeicher?


hallo
wenn die kontrolllampe an ist ist auch ein fehler abgespeichert.
also als erstes in die werkstatt und auslesen lassen!



Tina1986
  • Themenstarter

Habe den Fehlerspeicher vom ADAC bereits auslesen lassen, der meinte das 2.Zündkabel sei defekt. Ich habe dies ausgetauscht. Der Fehler bzw. die Leuchte leuchtet nach ein paar Kilometern wieder auf.


Lass den fehlerspeicher nochmal auslesen. Ich denke mal das er zündaussetzer auf den 2 zylinder erkannt hat.deshalb sagte er dir das mit dem Zündkabel. Das Zündkabel kann man mit dem Tester nicht auslesen.ist aber einer der häufigsten defekte.Es könnten auch andere defekte sein wie z.b ein Problem mit dem Zylinder das er keine ordentlich kompression hat oder die Einspritzdüse ist defekt. Die E. Düse könnte man untereinander tauschen Dan sollte der andere zyl. Das Problem haben .aber lass den fehlerspeicher nochmal abfragen und lass ihn dir ausdrucken.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen