vw teilemarkt

Leidiges Thema Mangels Gutachten und Reifen

RatLookPolo
  • Themenstarter
RatLookPolo's Polo 2F

Moin Leute,

ich weiß es ist ein leidiges Thema. Hab die Suchfunktion genutzt aber jetzt nicht wirklich aussagekräftiges zu meinem Fall gefunden.

Also ich habe Sommerschlappen für meinen 2f Steilheck auf Mangels Chromstahlfelgen. Hab sie erst im September zum fahren montiert um zu schauen ob es mit dem Fahrzeug überhaupt fahrbar ist. Mein Fazit: Fahrbar und geile Optik.

Jetzt will ich sie für den nächsten Sommer eintragen lassen, da ich mit der Ratte zweimal im Monat garantiert angehalten werde.

Nun zu den Daten:

Vorne sind 7J*13H2 ET20 Typ RT-1370410
Hinten 7J*13H2 ET+3 (ja es ist gebördelt) Typ RT-1370410

Bereifung vorne und hinten: Dunlop SP 2000 mit 175 50R13 72V

Jetzt habe ich hier lesen müssen, eine Reifenfreigabe gibt es nicht? wäre Schade, die Reifen haben genug Profil für 2 Sommer. Falls nicht, kann ich auf die Felgen einfach 195er draufpacken?

Habe weder Gutachten für die Felgen noch für die Reifen, wenn also jemand etwas hat......ihr wisst schon.

Dankeeeeeeee



moin
du weisst ja das du die 175 50 13 nur noch bis 6,5 zoll eingetragen bekommst

bei den 175 50 13 gibt es nur noch 2 reifen hersteller nangkang und yokohama
und die 195 45 13 werden gar nicht mehr produziert
am besten fragst du beim tüv nach ,eventuell per einzelabnahme
obwohl es sehr schwierig wird

mfg


RatLookPolo
  • Themenstarter
RatLookPolo's Polo 2F

Wie ich es mir schon gedacht habe



Ein Gutachten habe ich auf einem meiner PCs entweder kannst du es heute oder Donnerstag haben.

Eine Reifenfreigabe habe ich auch noch aber ich weiß nicht für welchen Reifen und ob sie noch gültig ist.


RatLookPolo
  • Themenstarter
RatLookPolo's Polo 2F

Super, einfach mal her damit, ich schaue dann ob ich`s nutzen kann, vielen Dank


Im alten mangels Gutachten stehen die dunlop noch drin

Bei nem vernünftigen tüver sind die 7er noch ein tragbar


RatLookPolo
  • Themenstarter
RatLookPolo's Polo 2F

Zitat:

Im alten mangels Gutachten stehen die dunl noch drin

Bei nem vernünftigen tüver sein die 7er noch ein tragbar


genau dieses Gutachten mit den richtigen ET`s usw habe ich jetzt vorliegen, stehen als Reifenhersteller zwar nur Pirelli`s drin, aber die Daten stimmen überein, bis auf den Hersteller natürlich.

Ich scan es die Tage mal ein, falls es jemand noch brauchen sollte.
Mal sehen ob ich`s noch nutzen kann


Ok. Gutachten brauchst also nicht mehr?
Die Reifenfreigabe kann ich dir frühestens am Donnerstag schicken bzw. sagen welche Reifen drin stehen. Aber ich gucke heute mal welche Reifen bei mir eingetragen sind. Ich meine es sind die Dunlop und dann wird die Freigabe wohl auch von denen sein.


RatLookPolo
  • Themenstarter
RatLookPolo's Polo 2F

Zitat:

#8 - heute - 13:30:16 Ok. Gutachten brauchst also nicht mehr?
Die Reifenfreigabe kann ich dir frühestens am Donnerstag schicken bzw. sagen welche Reifen drin stehen. Aber ich gucke heute mal welche Reifen bei mir eingetragen sind. Ich meine es sind die Dunlop und dann wird die Freigabe wohl auch von denen sein.


Ich sach mal so, lieber ein Dokument zu viel als zu wenig. Wenn dort die Dunlop drin stehen ist es doch umso besser. Aber mach dir kein Stress, der Termin ist erst nächsten Monat, voher wird ich sie erstmal innen Folieren



Ich hatte bei den ATS 7x13 das gleiche Problem; aber bei nem anderen Auto.
Ich habe mir dann die Reifengröße herausgesucht und bei den Reifenherstellern angerufen. Hotline...
Die sagen dir dann welche Freigaben es noch gibt und schicken dir diese auch zu.


Also im Fahrzeugschein sind 195/45 R13 Dunlop SP 9000 eingetragen. Jedoch auf Schmidt TH Line in 7,5 und 8x13.

Gib mal deine Mailadresse dann schicke ich dir mal das Mangels Gutachten zu.


RatLookPolo
  • Themenstarter
RatLookPolo's Polo 2F

Zitat:

#11 - gestern - 22:28:33 Also im Fahrzeugschein sind 195/45 R13 Dunlop SP 9000 eingetragen. Jedoch auf Schmidt TH Line in 7,5 und 8x13.

Gib mal deine Mailadresse dann schicke ich dir mal das Mangels Gutachten zu.


Hmmm ich glaub das würde mir nicht helfen, ich versuchs erstmal mit dem was ich hier habe, das ist ja eigentlich eindeutig.

Aber trotzdem mal meine addi hehe frank.butz@outlook.de


Hallo bräuchte auch einmal das Mangels Gutachten 7*13 ET 25 muss man Bördeln beim Polo 86c gt Steilheck habe nämlich gehört das es vorne passt und wie sieht es hinten aus? Reicht es nicht die Kante einfach umzulegen?
Mfg


Kante umlegen wird wohl nicht reichen beim Steilheck befürchte ich. Jedenfalls nicht wenn er tiefer gelegt ist.


Oh nein :(also Tieferlegung ist nicht vorhanden


Genaues können dir andere aber bestimmt sagen. Ich hatte die Felgen nie auf meinem Steili drauf. Oder ich habe einfach kein Foto gemacht


Abee die g40 bbs passen so drauf ohne zu bördeln oder? Brauche schicke Felgen ohne Karosserie arbeiten:(


Ja, passen sie.
Die ganzen Golf 1 und 2 Alus in 6Jx14 passen mit Kanten umlegen auch drauf. ATS Cup in 5,5Jx13 passen auch ohne kante Umlegen. Kannst in meinem Profil sehen.


Okay das ist gut ich danke dir auf jedenfall wenigstens einer der mir hilft


Was sind das denn für schöne verchromte felgen?


In meinem Profil?
Die sind nicht verchromt. Ist eher poliert. Sind Le Castellet vom Golf 1 Cabrio.


Die sehen ja mal über aus


Antworten erstellen

Ähnliche Themen