vw teilemarkt

Problem mit Kupplung! Bitte um Ratschläge

Blaaabluuub
  • Themenstarter
Blaaabluuub 's

Hallo Ihr!

ich habe mir jetzt einen VW Polo 1.0 Open Air gekauft vom BJ 2001. kenne mich leider garnicht mit Autos aus! :-!
deswegen hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt!

beim Probefahren ist mir schon aufgefallen, dass die Kupplung beim runter drücken und auch wieder beim hoch kommen immer gestockt hat.
es wurde wohl dieses kupplungsseil raus genommen und eingeölt?!
es ist wesentlich besser geworden und es ist jetzt nur noch im letzten Drittel etwas schwergängig - auch wieder beim runter drücken und beim kommen lassen. ansonsten fährt er, trotz seinen 50 ps, echt mega gut! hätte ich vorher nicht gedacht.
nun zu meiner frage:

was kann ich machen wenn es mich auf Dauer doch stören würde und ich mich nicht dran gewöhnen kann?
vllt wisst ihr ja schon was sein könnte und wie ich das Problem beheben lassen kann?

ich wäre euch sehr dankbar für eure Ratschläge!
schon mal danke im Voraus



Neues Seil einbauen.


Wens wirklich ein 2001 is must die 6n2 Jungs fragen , würde aber auch mal das seil neu geben und gucken ob sich was endert



gelöschtes Mitglied

    Die Führungshülse für das Ausrücklager ist möglich
    erweise verschlissen.


    Hi, das hatte ich auch mal, schmieren hilft aber nicht für lange. Dafür einmal kpl. Kupplung erneuern. Ist leider so. Da deine wahrscheinlich auch schon viel runter haben wird.


    Blaaabluuub
    • Themenstarter
    Blaaabluuub 's

    ok, schon mal danke. aber wenn es nur am Seil liegt und das sein jetzt komplett geölt wurde, dann müsste es doch vllt erst normal gehen oder? oder glaubt ihr echt, dass wirklich ein neues Seil was ändern würde.
    und wenn nicht... dann wird es teuer oder?


    wenn das seil aufgesplisst ist bringt da auch kein ölen was.

    bau nen neues ein und schau dann.

    danach mach dir über andere sachen gedanken.

    seil ist das günstigste.


    Blaaabluuub
    • Themenstarter
    Blaaabluuub 's

    kann ich mir das Seil selber im Internet bestellen und dann einbauen lassen? oder macht es Sinn sich das einfach in der Werkstatt fertig machen zu lassen?


    klar kann man das solltst du aber mit der Werkstatt absprechen ob die mitgebrachte teile einbauen.



    Denke auch Seil oder Führungshülse vom Ausrücklager war bei mir damals an einer Seite der Verschraubung abgebrochen und zog sich bei Kupplungsbetätigung immer schief!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen