vw teilemarkt

Problem mit Kupplung

Blaaabluuub
  • Themenstarter
Blaaabluuub 's

hallo ihr,
mir wird geschrieben ich sollte mich mal an euch wenden und zwar hab ich mir jetzt n Polo von 2001 gekauft und hab n kleines Problem mit der Kupplung. vorher hatte sie immer gestockt beim betätigen und als das Kupplungsseil geölt würde ich es besser, allerdings ist das letzte Drittel schwer gängig.
mir wird jetzt gesagt ggfl das Kupplungsseil tauschen oder ich bräuchte ne neue Kupplung?! :-( hab das Auto grade erst....
kann mir jemand sagen was das kostet ne neue Kupplung einbauen? muss ja vllt keine nagelneue sein... nur wenn ich damit natürlich in die Werkstatt geh denke ich mal das es mich bestimmt zwischen 500€ bis 600€ kostet? wäre es realistisch das es mir vllt jemand für 200€ einbauen könnte?
bitte um eure Ratschläge

und: ich habe ein Open Air Dach und mir würd gesagt ich dürfte es nicht mit normalem silikonspray pflegen, es sollte schon eins von Fachhandel sein. könnt ihr mir da ein gutes günstiges empfehlen ?



Warum machst du nen 2tes thema auf? Eins reicht.


Was hat der wagen runter?

Bau erstmal das neue seil ein und schau ob es besser wird.

Danach kann man sich gedanken über andere sachen machen.

Das ist ein Standard Forum Problem es ist immer gleich die kupplung oder die zkd etc.

Tausch das seil das kostet wenig und schau dann weiter.


Blaaabluuub
  • Themenstarter
Blaaabluuub 's

weil mir gesagt wurd ich sollte mich an euch wenden. Sorry.
ja gut. ich dachte nur für den fall der Fälle könnte mit jemand schon mal sagen sagen was wäre wenn... damit ich mich vllt seelisch drauf einstellen kann.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen