vw teilemarkt

Tickern beim gas geben anderes Modell Golf 3 AAM 1,8L 75ps

Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Hallo Leute,

Anderes Auto selbe Familie

Es geht darum das wenn ich Gas gebe, aber eine gewissen Pedal Stellung ein tickern im Innenraum beifshrerseite wahrzunehmen ist....

Habe Motorraum mal nachgeschaut, und ein tickern kann ich auch oben in der monotronic feststellen, aber die tickern konstant da ja Benzin rein gespritzt wird....

Aber wieso hört man ein Tickern ab einer gewissen Stellung im Innenraum...
Hört sich an wie als wenn man eine Nadel/Nagel nimmt und schnell oder auch mal was langsam, irgendwo drauf tackert....


Vlt kann mir der ein oder andere auch Golf Fahrer mir hier helfen....
Lieben Gruß..



Wann tritt das Geräusch denn auf?
Im Stand? Beim Fahren? Motor warm oder kalt?


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Im Stand bemerke ich das nicht so wirklich, egal ob kalt oder warm es ist mir nur aufgefallen ab einer gewissen Pedal Stellung, oder es war nur Zufall...
Nunja es war so Gas geben tickern da, mehr Gas weg weniger auch weg....

JJemand sagte mir könnte am Leerlauf Steller liegen, nur habe ich Angst den abzuziehen Und nachher da ein Problem zu haben, fahren um zu testen ob es weg ist kann man ja auch nicht....



Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Also hoffe konnte das genau wie möglich beschreiben


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Han noch vergessen zu erwähnen das ich eine Klima habe.


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Jemand noch ne Idee.
So habe heute diesen besagten Stecker mal abgezogen die Drehzahl stieg an, und bin auch mal so eine Runde gefahren dennoch ist ein Tackern wahr zu nehmen aus dem Innenraum Beifahrerseitg....

Ich muss zudem sagen das ich ein Tickern nur von der Monotronic wahr nehmen kann, wenn ich die Haube auf mache.

Das mit dem Auspuff wie schon gesagt kommen da in gewissen abständen Luftschübe herraus im Leerlauf, wie als würde eine kleine Fehlzündung stattfinden.

Nebenbei mist mir auch aufgefallen das dieses Motorlager vorn sich etwas anhebt, wenn ich oben an der Monotronic das Gas betätige aber das sind nebensachen mir geht es erstmal um diese Uhr geklicke was halt zu hören ist wenn man fährt, mal kommt es so vor ab einer gewissen Gasstellung, wenn man dann mehr Gas gibt dann ist es weg weniger auch weg und wenn man da zwischen bleibt ist es vorhanden...

Kann aber dieses Geräusch von der Monotronic kommen also das es sich dan beschleunigt im zusammenhang steigender Drehzahlen ?`?


Lieben gruß


Auf der Beifahrerseite ist eigentlich nur die Lüftung, bzw Klima..

Eventuell hat sich ein Hitzeschutz am Auspuff gelöst und klappert nun, oder es sind einfach nur irgendwelche Vibrationen aus dem Motorraum, die sich auf den Innenraum übertragen und da irgendwo das Klappern verursachen..


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Ja es tickert wie soll ich sagen, wie ein Uhren schlag nur schneller.....

Ich kann halt nur ein lautes tickern der monotronic entnehmen, was mir auch aufgefallen ist das der motor leicht schunkelt man sieht auch das motorlager vorne bewegen weiß nicht ob das komplett Star sein muss, oder sich sichtlich bewegen muss...

Klima ist nicht befüllt, nunja stellmotor hat nichts am tickern geändert...
Ist in der monotronic nicht auch eine Düse die das tickern verursachen könnte....

Muss Ende Monat eh einiges kleinen machen getriebe öl mal wechseln, Thermostat machen denn die Anzeige zeigt nur unter 70° an.....

DDann mal die Buchse machen wo die schaltstange durchgeht, hinten am getriebe, den Auspuff mal nachschauen der knallt Unten auf dieses Querblech.....

Ich bin halt was sensibel, auf Grund schlechter Erfahrungen....


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Hallo Fonsi,

Habe heute mal geschaut ob er auf allen Zylinder läuft, habe dann mal die kerzen abgesteckt um auszuschließen das evtl das tackern daher kommt....

Als ich aber den 4ten Zylinder den Stecker zog, also vor dem Auto stehend recht, bemerkte ich ein klopfen aus dem getriebe genau da wo die schaltstange ins getriebe geht, als ich dann am getriebe nur die Richtung des ersten Ganges einlegte (nicht drin) war das klopfen/poltern weg, bewege ich aber die Stange von Hand hin und her höre ich auch dieses klopfen was kann dies denn jetzt sein?

Das tackern konnte ich immer noch nicht identifizieren.....



Antworten erstellen

Ähnliche Themen