vw teilemarkt

6n2 GTI Tacho Temperaturanzeigen unfunktionieren

T_O_B_I
  • Themenstarter
T_O_B_I's Polo 6N2

Hi, hat schon einer von euch die temperaturanzeigen umfunktioniert?

also wasser zu öltemperator
außentemp zuwasser, da nur bis 99 grad die anzeige
öltemperatur über vdo geber gedacht

und den pfeil rechts im tacho, smd eingelötet für tempomat?



hier hatte ich mal eine ändliche idee, leider bisher noch nicht umgesetzt jedoch getestet.

http://www.polotreff.de/forum/t/232760

Wenn der Oltemparatursensor an die aussentemp. angeschlossen wird, kann ein 3 stelliger wert angezeigt werden. Die genauigkeit müsste dann noch überprüft werden.


Das mit den Pfeil habe ich bei mir seit 2009 .

Muss aber die smd plcc2 neu anschließen da man die leiterbahnen nicht nehmen kann .

Minus an blauen tacho Buchse und Plus rausführen.



T_O_B_I
  • Themenstarter
T_O_B_I's Polo 6N2

Hast du eine pinbelegung für den Pfeil und welche als Bauform hast du genommen?


Bist du dir sicher das die Außentemperaturanzeige wirklich drei Stellen anzeigt? Mir ist nur wie bis 99 Grad und Plus minus angabe


Der Pfeil wird wohl bei automatik Getriebe genommen , das man hochschalten soll .

Dafür gibs kein Pin am blauen oder Grünen Stecker . Vermutlich über Can Bus .


Ich hab ne plcc2 genommen in grün und Adern angelötet.

Auf die Platine ne stückt isoband das kein Kontakt zur Platine kommt .

Minus von blauen Stecker genommen und Plus rausgeführt zum tempomat.



Mit der ausentemperatur Anzeige geht nur bis 99 und vorne ist mit das Sigment -

Das ist wie schon in link , Geber zu finden die ca die widerstandkurve haben das auch richtig angezeigt wird .


T_O_B_I
  • Themenstarter
T_O_B_I's Polo 6N2

danke, hab mir sowas schon gedacht das es über can geht, hab jetzt smds bestellt und werde mal die tage basteln

mit dem temp. anzeigen muss ich mal schauen, oder ich finde noch was dezentes anderes und nicht diese 52mm dinger die aussehen wie bei 2fast2furius


Dumme frage. Haben die gti's keine öl-temp abwerk?


Ne leider nicht, nur einen Ölkühler


Traurig das hat mein 1990 gti g2 und mein vr6 ( inkl ölkühler) abwerk.

Jetzt wird mir der umbau grund auch klar. Thx für die info.



T_O_B_I

Siehe bild ,so habe ich es gemacht



Zitat:

Dumme frage. Haben die gti's keine öl-temp abwerk?



Zitat:
Ne leider nicht, nur einen Ölkühler


Nicht ganz richtig einige ARCund AVY haben einen .
Dieser ist dann an der seite über den Kühlwasserreglergehäuse

Bild dazu muss ich mal suchen .

Was soll das bringen wenn er eine Hätte .


100_0732yxd.JPG
100_0732yxd.JPG

Also ich meine halt im mfa. Dachte das hat der gti.


T_O_B_I
  • Themenstarter
T_O_B_I's Polo 6N2

at SteffSilver

danke fürs bild.

thema original ölkühler, wusst ich garnicht, also den ich vor kurzen geschaltet hab hatte aufjedenfall keinen und war nen avy


Ist das evtl wie beim vr6 nen öl/wasser Wärmetauscher.


http://www.polotreff.de/forum/t/234769

Das ist der Sensor .

Der 6N2 gti hatte nie ne MFA bzw Gans nicht für diese Tachoreihe .

Nur Verbrauch in den Lupo Tachos ( FSI ,3L ) Mehr gangs nicht .

Nur die Golf Reihe hatte MFA wo man nur bei Golf 3 ÖlTemperatur von Werk aus sehen kann ( bei Golf 4 mit zusatz Modul FIS Cntrol... usw )


Ja der ARC und AVY haben einen Öl, KühlwasserWärmetauscher .

Zwischen Motorblock und Ölfilter


100_7326.JPG
100_7326.JPG

Beim 2er gti gab es auch öl temp abwerk.

Schade dachte immer das das der gti polo auch hatte.


Zitat:

Beim 2er gti gab es auch öl temp abwerk.


Ich wollte jetzt nicht alle aufzähen nur Bsp geben mit den Golf 3 das da serie war und schon bei Golf 4 nicht mehr .

Bei Polo gti gabs bis zum 9N3 das nicht erst der 6R GTI hat das serie .


Polo bleibt halt der kleine Bruder vom Golf


T_O_B_I
  • Themenstarter
T_O_B_I's Polo 6N2

also original temperatur geber geht nur bis 58 grad, habs jetzt mit einem raid hp geber ausprobiert der geht nur bis 9 grad dann ist ende, also falche werte.

als nächstes probier ich nen vdo geber.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen